RE: knut, wenn du so guckst......

#1 von Gelöschtes Mitglied , 19.03.2009 17:34

hi, liebe leute, ich werde euch was erzählen.
als kleines kind habe ich den bitt'ren, bitt'ren 2. weltkrieg erlebt in gelsenkirchen ( wo es heute ein zooparadies gibt).
ausgebomt, wir mussten weg. es gab nichts, aber ich hatte einen bären, hellblond, wie knut heute manchmal aussieht. er war mein ein und alles.
aber mit der zeit wurde er grau und schutzig, und meine mutter, die eine sehr liebe mutter war, wusch ihn.
und da er kaum noch fell und den bauch voll sägespäne hatte, war er nach der wäsche kaum noch wiederzuerkennen, und er starb.
grosses herzeleid.
später, sehr viel später, wenn wir auf reisen oder auch zuhause waren und mir ein bär begegnete, der mir direkt ins herz und in die augen schaute, habe ich ihn mitgenommen und voll freude nach hause geetragen.
heute sitzen einige dieser gesellen noch bei mir.
ich habe sogar einen sehr geschundenen, er hat ein brennbares herz aus einem kiefernzapfen, wie mir die dame versicherte, die ihn mir verkauft hat.
aber alle, alle haben diesen blick wie knut auf vielen seiner bilder.
und wenn ich diesen blick sehe, lieber knut, meinst du, ich soll dich mitnehmen?
2. etage
balkon
ach knuti, ich wünsche dir was besseres:
eine sanfte bärin,
weites land,
klares wasser
und einen gütigen freund und pfleger wie es dein papi einmal war.

anne


RE: knut, wenn du so guckst......

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 19.03.2009 18:44



Liebe Anne,

ich liebe diese Geschichten. Wir haben einen uratlen Teddy, namens Max. Er ist auch mit Stroh gefüllt und wird gehütet wie unser Augapfel. Wir haben ihm extra ein kleines Strohpferd gekauft. Ich habe ein Bild von ihm gemacht; Du siehst, es ist schon an vielen Stellen geflickt und ein Anzug verhindert, dass er noch mehr Schaden nimmt.

Wenn Du aus Gelsenkirchen bist, dann sind wir ja einmal Stadtnachbarn gewesen; ich bin in Wattenscheid aufgewachsen und dort zur Schule gegangen.
So klein ist die Welt.

Liebe Grüße
Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: knut, wenn du so guckst......

#3 von Gelöschtes Mitglied , 19.03.2009 19:13

liebe gitta,
den klau ich mir.

anne


RE: knut, wenn du so guckst......

#4 von Goldammer ( gelöscht ) , 20.03.2009 19:40

Hallo Anne
die 4 Wünsche für Knuti sind optimal :top: !
Ich habe auch Grüße für Dich in der Waldschänke hinterlassen. :winkewinke:

Goldammer

RE: knut, wenn du so guckst......

#5 von Frans , 20.03.2009 19:45

Liebe Anne,

Ein schöne Geschichte! Danke!

Herzliche Grüsse,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: knut, wenn du so guckst......

#6 von GiselaH , 20.03.2009 20:28

Hallo Anne,

so eine schöne Geschichte! vielen Dank für´s Erzählen.

Gitta, Dein Bär erzählt nur durch sein Foto eine spannende Geschichte. Was der wohl alles erlebt hat! Und schön sieht er aus - da kommt kein noch so aufgebrezelter neuer Bär auch nur annähernd ran!

viele Grüße GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: knut, wenn du so guckst......

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.03.2009 12:03

Hallo Anne,
eine schöne Geschichte hast du da erzählt, ja man hängt schon an alten Sachen. Bei dem Besuch von gestern im Berliner Zoo hatte ich das Vergnügen Dich und Deinen Mann kennen zu lernen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Berlin-Aufenthalt mit weiteren Besuchen bei Knut. Viele Grüße von
Gudrun

AdsBot [Google]

RE: knut, wenn du so guckst......

#8 von Viktor , 25.03.2009 00:21

Liebe Anne,

das ist eine schöne Geschichte. :cute:

Vielen Dank für's Teilen. Und schön, dass wir uns am Sonntag endlich einmal persönlich kennengelernt haben.

Viele liebe Grüße und auf bald

Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: knut, wenn du so guckst......

#9 von water , 25.03.2009 15:30

Hallo Anne,
hier stelle ich dir den besten Freund meines Mannes aus Kindertagen vor.Auch er mit Stroh gefüllt.Ab und zu bekommt er die alte Mütze unserer Tochter aufgesetzt.


 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: knut, wenn du so guckst......

#10 von Gelöschtes Mitglied , 25.03.2009 19:35

den klau ich auch, liebe water,

liebe grüsse

anne


RE: knut, wenn du so guckst......

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.03.2009 19:54

Hallo Anne,

jetzt weiß ich warum ich das Lieblingstier meiner Tochter ( ein Papagei/Handpuppe ) nicht waschen
durfte....er sieht zwar nicht mehr schön aus - aber darauf kommt es nicht an.
Meine Tochter ist mittlerweile 25 Jahre alt und wir haben ihr den Papagei geschenkt als sie1/2 Jahr alt war.

Danke für die schöne Geschichte.


Hallo Gitta,

ich hab auch so einen "haarlosen" Teddy :D aus meinen Kindertagen - könnten glatt Zwillinge sein.

Liebe Grüße Alex

AdsBot [Google]

RE: knut, wenn du so guckst......

#12 von walli ( gelöscht ) , 26.03.2009 18:02

@anne

eine wunderbare geschichte,vielen dank dafür. :heart:
es ist was einfach was sehr schönes wenn man solche erinnerungen durch
ein liebes kleines stofftier hat.

LG walli

walli

RE: knut, wenn du so guckst......

#13 von ConnyHH , 27.03.2009 00:45

... auch ich habe noch einen Teddy aus meinen Kindertagen... Er ist - sorry war rosa, war mal plüschig, und der bleibt auch bei mir bis ... naja Ihr wisst schon was ich meine.... Ich liebe ihn abgöttisch - auch heute noch mit 42 Jahren... :shock: Da stecken so viele Erinnerungen in dem kleinen Burschen... :heart: :heart: :heart:

Liebe Grüsse

Conny :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: knut, wenn du so guckst......

#14 von Teddybärenmutti † , 28.03.2009 12:56

Liebe Anne und alle andere Teddybärenmuttis :heart:

Ich bin Anfang 1950 geboren. Nach dem zweiten Weltkrieg war Finnland furchtbar arm.
Spielzeugen waren sehr wenig oder keine.

Ich weiss es nicht, wie wäre es möglich, dass meine werdende Taufeltern ( mein Papas Schwester und ihr Mann) könnte nach Stockholm reisen. Dort haben sie mir blau-weisses Teddybär gekauft. Ich lebte dann noch in Mamas Bauch. Er erwartet mich, als ich mit Mama aus Krankenhaus nach Hause kame.

Er heisst Nalle und er sitzt auf dem Tisch neben meinem Bett.

Es ist sehr schön hier zu lesen, dass es so viele Teddybärenmuttis in der Welt leben.

Mit vielen lieben Gruessen an allen Teddybärenmuttis und - vatis!

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

Teddybärenmutti

Teddybärenmutti †  
Teddybärenmutti †
Beiträge: 1.427
Registriert am: 11.02.2009


   

RE: Futterung-Harmonie
Knut kann lesen!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz