An Aus


RE: Fotos vom 12.06.10 - Badefreuden mit Ko Raya, Nancy und Kati

#1 von Viktor , 12.06.2010 21:45

Heute früh waren Andrea und ich bereits kurz nach 9 Uhr im Zoo. Als wir eintrafen, schlief Knut friedlich, während Gianna rastlos umherlief.



Nachdem wir eine Weile zugeschaut hatten, ohne dass etwas passiert wäre, sind wir zu den großen Eisbären gegangen. Dort war Spiel und Spaß im Wasser angesagt – mit Nancy und Katjuscha.










Zurück zu Knut – gleiches Bild. Also sind wir unter anderem zu den Elefanten gegangen. Auch dort war Stimmung: Ko Raya wurde von Shaina Pali ins Wasser bugsiert, was ihr wohl nicht gefiel – immer wieder entwischte sie. Ihre Schwester hatte dann geduldig von vorn begonnen, sie in Richtung Wasserbecken zu locken.





Irgendwann war dann Badespaß angesagt, auch wenn Ko Raya von Shaina Pali immer wieder sanft festgehalten wurde, damit sie nicht wieder entwischt.













Es ist immer wieder beeindruckend, das unglaublich tolle Sozialverhalten dieser Tiere zu beobachten. Übrigens kann Ko Raya ganz schön laute und tiefe Geräusche von sich geben, das habe ich vorher so noch nie gehört.

Natürlich gab es auf unserem Rundgang noch mehr zu sehen. Ein paar Impressionen:

















und dann, gegen 11 Uhr, immer noch dasselbe Bild bei Knut:



Damit habe ich Euch alle Fotos gezeigt, die ich von Knut an diesem Morgen zwischen 9 und 11 gemacht habe: ganze zwei Stück! Das ist mein absoluter Minimal-Rekord. Aber die Ruhe sei ihm gegönnt.

Mehr vom heutigen Tag auf http://www.knut-fotos.de


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 12.06.10 - Badefreuden mit Ko Raya, Nancy und Kati

#2 von Ludmila , 13.06.2010 00:06

Hallo Viktor!
Wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Wir kamen leider erst um 11 Uhr.
Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 9.190
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fotos vom 12.06.10 - Badefreuden mit Ko Raya, Nancy und Kati

#3 von SpreewaldMarion , 13.06.2010 17:48

Hallo Viktor

Was für eindrucksvolle schöne Bilder :top:
Meistens kann man sich auf Knuts Ruhepausen verlassen und getrost zu anderen Tieren gehen, was sich bei dir wieder sehr gelohnt hat.

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


   

Fotos vom 29.05.10 - Polarwölfchen und Eisbärenspiele
Fotos vom 22.05.10 - Pfingstsamstag früh im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen