An Aus


RE: Isle & Mario: Besuch im Tierpark 25.07.2010

#1 von Isle , 27.07.2010 09:29

Am 25.07.2010 wollten wir es noch einmal wissen ;-) . Wir besuchten den Tierpark Berlin / Friedrichsfelde, in dem mein Mann und ich als Kinder das letzte Mal waren.

Direkt vor einem Eingang sahen wir das:

Als wir ankamen, war eine Bärenmutter und ihr Junges darin. Wir wollten bei Rausgehen sie fotografieren (= dieses Bild). Da hatten sie sich in den Berg verzogen.


Da wir nur etwas mehr als 3 Stunden Zeit hatten, wollten wir natürlich zuerst zur Eisbärenanlage.




Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Isle & Mario: Besuch im Tierpark 25.07.2010

#2 von Isle , 27.07.2010 09:55






Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Isle & Mario: Besuch im Tierpark 25.07.2010

#3 von Isle , 27.07.2010 10:09

Grosse Vogelvolieren sahen wir auf unserem Rundgang.
Die wir nicht fotografiert haben... :-)
......

Schöne Grosse Elefantenanlage



............

U.a. Eindrücke der Tierparklandschaft:





Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Isle & Mario: Besuch im Tierpark 25.07.2010

#4 von Isle , 27.07.2010 10:13






Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Isle & Mario: Besuch im Tierpark 25.07.2010

#5 von Isle , 27.07.2010 10:19

Die Wild- und Großkatzten haben wir nicht fotografiert.

Malaienbären:








Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Isle & Mario: Besuch im Tierpark 25.07.2010

#6 von Isle , 27.07.2010 10:28

Wir waren bei den Hoftieren, Nashorngehegen, Hyänen, Wildhunden ... alles haben wir am Sonntag nicht geschafft.




Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Isle & Mario: Besuch im Tierpark 25.07.2010

#7 von Isle , 27.07.2010 10:35

... weil wir wollten noch ein bisschen Zeit bei den Eisbären verbringen.










Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Isle & Mario: Besuch im Tierpark 25.07.2010

#8 von water , 27.07.2010 10:39

Sehr schöne Fotos :clap: . Bei einem Foto der Eisbären war ich verwundert. Es sah aus, als ob sie auf einem Berggipfel stehen :D . Das kam durch das Zoomen und nicht weil sie nun eine Alpenzooanlage haben ;-) .


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Isle & Mario: Besuch im Tierpark 25.07.2010

#9 von Isle , 27.07.2010 10:40








Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Isle & Mario: Besuch im Tierpark 25.07.2010

#10 von Isle , 27.07.2010 10:44

Nun machten wir uns auf den Weg in den Zoo.





Die frische Brise aus dem Auto heraus, entschärfte unseren Fotoapparat :mrgreen: .

Herzliche Grüsse von isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Isle & Mario: Besuch im Tierpark 25.07.2010

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.07.2010 11:31

Liebe Isle.

Die Fotos habe ich mir mit großem Interesse angeschaut. Danke für das Fotografieren und das Einstellen. (Auch an Cleo). Leider war ich noch nie im Tierpark. Die Eisbären haben ja einen Wasserfall und klein ist ihr Gelände auch nicht, wenn ich das richtig gesehen habe? In welchm Stadtteil liegt eigentlich der Tierpark? Wenn der Flughafen Tegel mal geschlossen ist, wird der Weg vom Flughafen Schönefeld nicht so weit sein? Dann würde ich die Chance auch nutzen.

Viele Grüße
Monika

AdsBot [Google]

RE: Isle & Mario: Besuch im Tierpark 25.07.2010

#12 von babs , 27.07.2010 11:43

Hallo Isle,
:supi: :top: :supi: :top: wunderschöne Aufnahmen!
:supi: :top: :supi: :top: der Bericht dazu!
Da sieht man wieder wie weitläufig die Anlagen und Wege sind.
Troll und Aika haben sogar einen Wasserfall, sehr schön.
Deren Anlage gefällt mir persönlich besser als die im ZOO wo ich jedesmal einen
Weinkrampf bekommen könnte.
Die Grünanlagen sind sehr schön angelegt und das die Pelikane da frei laufen gefällt mir gut!
Es wird immer für dafür und dagegen geben, mir persönlich gefällt was ich vom Tierpark auf Fotos sehe.
Klar die Anlage der Malaien ist zu weinen und sie sind sooooo hübsch die Bärchen, was mir ganz und garnicht
gefällt, schallisolierte Fenster hin oder her ist die Bärenanlage, da dort viel Verkehr sein soll und ich
kann mir nicht vorstellen das diese Bewegung als so angenehm von den Tieren empfunden wird.
Aber alles in allem ist das sehr großzügig, das belegen auch Eure sehr schönen Fotos!

DANKE!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Isle & Mario: Besuch im Tierpark 25.07.2010

#13 von Isle , 27.07.2010 12:04

@Monika:: der Tierpark ist wie ? weit vom Flughafen Schönefeld entfernt ? Vielleicht kann Dir das ein Berliner sagen. Wir sind mit dem Auto etwas 20 Minuten vom Tierpark in den Zoo gefahren. Er befindet sich im Stadtteil Friedrichsfelde.

@Babs: Warst Du schon einmal an der Eisbärenanlage im Tierpark?
Grosszügig ist sie. Da hast Du Recht. Sehr alt! Das Mauerwerk (wenn man davor steht links) ist gerissen. Spitze Metallstangen umrahmen die ganze Mauer auf der Besucherseite. (Ist auf manchen Bildern auch sichtbar.) O.K. Es muss nicht immer alles nitnagelneu sein. Es gab aber auch keinerlei Beschäftigungsmöglichkeiten.

Das sind nur so unsere Beobachtungen

isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Isle & Mario: Besuch im Tierpark 25.07.2010

#14 von Isle , 27.07.2010 12:31

Sorry, stimmt nicht. Das Mauerwerk, wenn man davor steht rechts meine ich, ... ist gerissen.
(Ich möchte hier nur nichts Falsches stehen haben)

isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Isle & Mario: Besuch im Tierpark 25.07.2010

#15 von babs , 27.07.2010 12:33

Hallo Isle,
ich war noch nie im Berliner Tierpark.
Ich versuche es auch nach den Fotos und Berichten zu beurteilen.
Da ich nicht Fußlahm bin, finde ich große, weitläufige Anlagen sehr schön und wenn die Gehege dann noch entsprechend sind ist das i.O.
Ich hab diese entsetzlichen Stacheln gesehen.
Ich hatte es schon bei SpreewaldMarion geschrieben, diese wunderbaren Szenen da Nancy mit diesen "blöden" Ast spielt. Eigentlich sicher schon "Abfall" und die Maus hat einen Spaß damit das einem das Herz aufgeht.

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


   

BirgitB.: Tierpark Berlin
SteffiB.: Besuch im Tierpark am 28.05.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen