An Aus


RE: Fotos vom 29.7.2010 - Ein Zeitfenster für Gianna

#1 von Viktor , 29.07.2010 12:20

Heute früh hat sich für mich endlich einmal wieder ein Zeitfenster aufgetan, und ich konnte eine gute Stunde am Morgen im Zoo verbringen. Gianna ist noch da! Insofern habe ich ihr mein heutiges Zeitfenster gewidmet. Knut möge mir verzeihen, dass er währenddessen ausnahmsweise eher am Rande vorgekommen ist.

Gianna begrüßte uns vorn am Felsen als erste Besucher am Morgen. Bereits von weitem konnten wir sie sehen - und sie nahm womöglich sogar Notiz von unserem Herannahen, was ansonsten ja eher selten vorkam.

Der RBB war auch da und hatte gefilmt, was vor allem Knutis Interesse weckte. Er lief ständig in der Nähe der Kamera umher, aber das ahnte man ja schon. Knut ist eben ein "Medienbär".

Es folgt jetzt unkommentiert eine unbearbeitete Foto-Auswahl vom heutigen Morgen.

































Auch wenn Knut womöglich Gianna nicht hinterhertrauern wird, so stellt sich doch eine gewisse Sentimentalität ein, denn es geht wieder einmal ein Lebensabschnitt zu Ende - für Knut, aber auch für einen selbst.

Ein paar Stationen in Bildern:


24.9.2009 - Gianna zeigt sich


Dieser unnachahmliche Hüftschwung!!


Schwere Zeiten für Knut


Und immer unter Aufsicht


14.10.09 - Ringelreihen


27.10.09 - Man kommt sich näher


24.11.09 - ...und näher...


28.11.09 - Das Eis ist endlich gebrochen!


11.12.09 - Brettspiele


6.12.09 - Glückliche Eisbärchen






Winter 2009/2010 - Eisbärige Freunde


Mai 2010 - Wilde Wasserspiele

Wie die Zeit vergeht... :seufz:

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 29.7.2010 - Ein Zeitfenster für Gianna

#2 von water , 29.07.2010 12:33

Endlich eine Fotonachricht aus dem Zoo. Vielen Dank, Viktor. Sie schaut wirklich sehr interessiert wer dort wohl kommt. Das habe ich bei ihr noch nicht gesehen. Ich bin auch gespannt auf das Danach.
Wunderbar dein kleiner Rückblick auf diesen Abschnitt der Zweisamkeit.

:winkewinke:


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vom 29.7.2010 - Ein Zeitfenster für Gianna

#3 von Ludmila , 29.07.2010 13:01

Vielen Dank, Viktor!
Wunderschönen Bilder hast Du gemacht.
LG


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fotos vom 29.7.2010 - Ein Zeitfenster für Gianna

#4 von Cleo , 29.07.2010 14:34

Danke, Viktor, für die Fotos :top:
von Deinem heutigen Zoobesuch.
Und danke auch für den Rückblik.
Ich hoffe sehr, für unseren Knut, :daumendrueck: das der
nun folgende Lebensabschnitt auch ein
positiver wird.
:winkewinke: cleo


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Fotos vom 29.7.2010 - Ein Zeitfenster für Gianna

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.07.2010 15:00

wunderschöne Bilder von wunderschönen Bären.


ein dickes Dankeschön dafür,

Conny

AdsBot [Google]

RE: Fotos vom 29.7.2010 - Ein Zeitfenster für Gianna

#6 von Violetta , 29.07.2010 15:53

Danke Viktor

Diese Bilddokumentation ist etwas ganz Spezielles. Wie Du schriebst, kann man nur seufzen "wie die Zeit vergeht".

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Fotos vom 29.7.2010 - Ein Zeitfenster für Gianna

#7 von babs , 29.07.2010 17:41

Hallo Viktor,
:dance: :dance: doch ein Zeitfenster für Dich um noch einen Blick auf Gianna zu erhaschen
und für uns :supi: :top: Fotos :top: :supi: , megastark, eben Viktor!
DANKE für den tollen Rückblick!
Hoffen wir das es Knuti nicht zu sehr umhaut. Ich glaube schon das er sie "suchen" wird
oder nach der Fütterung auf Gianna warten wird um seine Reste zu futtern. Das sind
Gewohnheiten die sich einfach eingebürgert haben, wie z.B. diese Blicke nach ihr -kommt sie jetzt ins Wasser-.....
Wenn man diese zwei wunderschönen Bären so sehr in sein Herz schließt, wie soll man da nicht sentimental werden?

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Fotos vom 29.7.2010 - Ein Zeitfenster für Gianna

#8 von petraw , 29.07.2010 18:16

Danke Viktor! :clap:
Insbesondere der Rückblick ließ mich :seufz:

Aber unser Kleener wird alles schaffen, was ihm das Leben beschert....

Liebe Grüße
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.996
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vom 29.7.2010 - Ein Zeitfenster für Gianna

#9 von anne , 29.07.2010 18:17

Hallo Viktor,
was für ein Prachtweib ist diese Bärin!!!
Wie aus einem Film, und Deine Fotos sind Klasse,
aber der sanfte Knut wird immer mein Favorit bleiben.

Danke
anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Fotos vom 29.7.2010 - Ein Zeitfenster für Gianna

#10 von GiselaH , 29.07.2010 20:01

Hallo Viktor,

danke für die schönen Fotos von der großartigen Giovanna.
Den Rückblick fand ich auch ganz besonders schön :-P .

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 29.7.2010 - Ein Zeitfenster für Gianna

#11 von SpreewaldMarion , 29.07.2010 22:02

Hallo Viktor

Schöne Bilder und ein wunderbarer Rückblick, der schon etwas wehmütig stimmt.

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 29.7.2010 - Ein Zeitfenster für Gianna

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.07.2010 19:21

:heart: dank VIKTOR,ich schliesse mich den anderen an,wunderschöne bilder sehr aufmerksam von dir dankeschön,lg UMcarmen

AdsBot [Google]

   

Fotos vom 30.7.10 - Wieder Single!!!
Fotos vom 16.06.10 - Raufereien im Wasser

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen