RE: Knut muss weiter weg von seinen Fans

#31 von Christina_M ( gelöscht ) , 06.08.2010 23:13

@Conny: Das ist Yoghi. Irgendwann musste man ihm übrigens leider seine Kanister wegnehmen, weil es für den Getroffenen kein Spaß mehr war wenn er sie wassergefüllt über die Scheibe schmiss. :mrgreen:

LG

Christina

Christina_M

RE: Knut muss weiter weg von seinen Fans

#32 von GiselaH , 07.08.2010 12:03

Danke Christina,

noch ein Ball spielender Bär :-P . Ich fand bemerkenswert, dass Yoghi genau wusste, welche Flugrichtung sein letzter Ball genommen hat.
Einen mit Wasser gefüllten Kanister hätte ich übrigens auch nicht gern abbekommen ;-) .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut muss weiter weg von seinen Fans

#33 von Birgit B , 07.08.2010 13:18

Ixamari......

mit den rumreiten meine ich:

Knut soll kasstriert werden...
er ist Vermenschtlicht....
der clown und und...alle schlagzeilen worüber wir lachen.....

Klar die Presse schrieb viel über Knut wie er aufwuchs und das mit Thomas die Handaufzucht das war ja auch OK das hat man nicht alle Tage es war auch was besonderes wo man teilhaben durfte...
das finde ich auch in Ordnung .
Knut ist ein ganz normaler Eisbär....
wenn er normal aufgewachsen wäre da hätte "keinen Hahn danach gekräht"er wäre ein Eisbär gewesen wie die anderen Eisbären

und das sich alle um Knut reißen ist doch klar.
Knut ist halt was besonderes....er ist uns ans Herz gewachsen
Lg Birgit B :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut muss weiter weg von seinen Fans

#34 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.08.2010 13:36

Hallo Birgit,

es gibt in Deutschland Nachrichtenagenturen, die größte ist dpa, dann folgen ddp, Reuters und AP und einige kleinere Sport- und Kirchenagenturen.

Die Dienste dieser Nachrichtenagenturen kosten die Zeitungen und Fernseh-und Rundfunkanstalten viel Geld. Fast alle Zeitungen in Deutschland sind Kunde von dpa. Und diese Zeitungen - genauso wie die ausländischen Zeitungen, die die Auslands-Dienste von dpa beziehen - drucken größtenteils die Meldungen von den Nachrichtenagenturen ab. Manchmal werden Kleinigkeiten verändert, oder die Meldungen von verschiedenen Agenturen gemixt. Aber keine Zeitung, die nicht bei einerm Ereignis vor Ort ist, schreibt die Meldungen in der Regel selbst.

Wenn du in den deutschen Medien Berichte über Eisbären siehst, sind die Berliner Zeitungen mit Berichten rund um Knut besonders "gaga". Diese Berichte wurden oft von den Reportern selbst geschrieben. Knut-Berichte anderswo in der Republik (wenn nicht von der Bild-Zeitung) klingen entschieden seriöser, da dort die Nachrichtenagenturen Verwendung finden.

Auch die Meldungen über die anderen Bären in Deutschland sind lange nicht so reisserisch wie die über Knut. Frage mich bitte nicht, warum die Springer-Presse da so sehr über das Ziel hinausschießt, aber die tun es ja mit allen anderen Meldungen genauso.

In seriösen Zeitungen, die ihre Meldungen aus Nachrichtenagenturen beziehen, wirst Du niemals so einen Mist geschrieben sehen, wie bei Geschichten aus dem Hause Springer. Da setzen die Frauenzeitschriften dem Ganze noch einmal eine ganz besondere Krone auf.

Also sei beruhigt, von den vielen Berichten über Eisbären in den letzten 10 Tagen war der allergrößte Teil (ich meine 98 Prozent) absolut in Ordnung.

Conny

AdsBot [Google]

RE: Knut muss weiter weg von seinen Fans

#35 von Ulli J , 07.08.2010 19:23

Und wer einen seriösen Artikel auf Englisch lesen möchte, kann das auch tun

Berlin Polar Bear Alone at Home
Knut Relieved at Departure of Italian Girlfriend


http://www.spiegel.de/international/zeit...,709771,00.html

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Knut muss weiter weg von seinen Fans

#36 von ConnyHH , 07.08.2010 21:07

@Ulli
Wow... ein sehr sehr gelungener Artikel ! Danke für's Einstellen. :top: :clap:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Knut muss weiter weg von seinen Fans

#37 von GiselaH , 07.08.2010 22:21

Den finde ich auch gut :top: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Berliner Zoo findet keine junge Eisbärin für Knut
Erste Zeitungen berichten über Giannas Heimreise

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz