RE: Herrliche Zeiten

#1 von Violetta ( gelöscht ) , 22.08.2010 14:52

Gottseidank war vor ein paar Tagen meine Fotoakku sehr schwach. So musste ich doch bald wieder nach Bern um noch genügend Bilder zu machen. Dieser Freitagmorgen war herrlich:

1. Schwingen[/size]
Dieses Wochenende findet in der Schweiz das grösste Volksfest statt. Alle drei Jahre startet das "Eidgenössische Schwingfest" und es werden über 200'000 Besucher erwartet. Schwingen ist eine urtümliche Sportart (ähnlich dem Ringen). Die Teilnehmer werden liebevoll "die Bösen" genannt und es sind alles so richtige Brocken von 100 kg und mehr. Auch wird unser (Schwinger)könig erkoren.
Man nennt alle Schwinger mit dem Nachnamen zuerst, also : Grab Martin oder Abderhalden Jög etc. Ueber 3000 freiwillige Helfer sind aktiv und es ist so richtig urchig schweizerisch mit Jodeln, Trachten, Fahnenschwingen. Das Interesse ist riesig und sämtliche Schweizerischen TV Stadtionen übertragen nonstop live.

Da können Urs und Berna natürlich nicht fehlen, sie haben kräftig geübt



und damit ihr seht, wie das bei Urs und Berna zugeht, hier ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=IB6FTV7yEv4

2. Klettern
Also die beiden Bärchen sind ja schon nicht mehr so schnell, wie noch im Frühjahr. Aber die schöne Aussicht auf dem Baum wollen sie trotzdem noch geniessen



und wie man da rauf kommt hier im Video

http://www.youtube.com/watch?v=y2GaInXwRkI


3. Baden
Danach war eine Abkühlung nötig. Mutter Björk machte brav mit und spielte nach Bärenmama-Manier mit ihnen



Auch dazu gibts ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=ujlkfiHEAbA

[size=150]Ich hatte wirklich einen fantastischen Morgen mit den Bärner-Bären.


Herzlichst VIOLETTA





Violetta

RE: Herrliche Zeiten

#2 von walli ( gelöscht ) , 22.08.2010 15:46

liebe violetta :heart:

das sind ja wieder superschöne videos von den kleinen rakers. :clap: :clap: :top:
hoffentlich kommen die beiden wieder von dem baum runter :mrgreen: :kaputtlach: :kaputtlach:

einfach köstlich :D

schön das du immer so viel freude mit urs und berna hast und uns immer mit deinen bildern und videos auf dem laufenden hälst.
du bist eben unsere bern-gang :kaputtlach:

herzliche grüße walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Herrliche Zeiten

#3 von BEA ( gelöscht ) , 22.08.2010 15:54

Liebe Violetta

die Videos von Urs und Berna sind einfach zum Dahinschmelzen. Ich finde es toll, daß die Bären so spielerisch miteinander rangeln. Da ist nicht die Spur Aggressivität zu erkennen

Ganz liebe Grüße in die Schweiz


Bea

BEA

RE: Herrliche Zeiten

#4 von agi , 22.08.2010 16:14

@Violetta
so, endlich war ich auch bei deinen kleinen Braun-petzis.
Die glauben wohl sie sind Schwarzbären, weil sie auf jeden Baum rauf müssen? :lol:
Ganz putzig.

Danke dir

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Herrliche Zeiten

#5 von Gelöschtes Mitglied , 22.08.2010 16:32

Hallo Violetta
vielen Dank für deinen Bericht :clap:
die super Fotos :dance:
und prima Videos :top:
liebe Grüße cleo :winkewinke:


RE: Herrliche Zeiten

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.08.2010 17:30

Liebe Violetta

Danke für deinen tollen Bericht nebst Fotos! :-) :clap: :top:

Herzliche Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Herrliche Zeiten

#7 von Goldammer ( gelöscht ) , 22.08.2010 18:45

Liebe Violetta,

für Dich eine fantastische Morgenstunde, für mich ein süßes Vergnügen zur frühen Abendstunde!
Das bärige Familienleben ist wiedermal hinreißend gezeigt. Und ich muss sagen, mir würde das Bären-Catchen sehr viel mehr liegen als das urige Schwingerfest :kaputtlach:
Kannst Du eigentlich jodeln? ;-)

Liebe Grüße, bis bald!
Goldammer

Goldammer

RE: Herrliche Zeiten

#8 von ConnyHH , 22.08.2010 19:07

Halli Violetta - unsere "Bern-Gang" :lol:

vielen vielen Dank für die nächste Ladung von dem :heart: Berner Bärenglück :heart:
Es macht soooo viel Freude und gute Laune diesen knuffigen Petzen zuzuschauen. Besonders hat mir das "Baumklettern" gefallen. Ich würde ja gleich in der Höhe den Ablug machen - bin nämlich nicht schwindelfrei... :lol:

Und jede Wette: Du kannst mit Sicherheit jodeln.... ;-) :D

Bis bald - spätestens am 05.09. in BÄRlin. :dance: :dance: :dance:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Herrliche Zeiten

#9 von Marion2 , 22.08.2010 21:16

Hallo Violetta,

schön zu sehen, dass es den Bärchen so gut geht und ordentlich gewachsen sind sie! :-P
Die Videos sind soo schön geworden, da kann man kaum genug bekommen. :top:
Ganz lieben Dank dafür. :heart:

Liebe Grüße
von Marion2 :winkewinke:

 
Marion2
Beiträge: 1.007
Registriert am: 12.09.2009


RE: Herrliche Zeiten

#10 von babs , 22.08.2010 23:29

Hallo Violetta,

diese raufenden Bärchen sind einfach wunderbar, immer Stimmung in der "Bude" und Mama Björk so verhalten im
Hintergrund, obgleich ich bei dem dritten Video sagen muß "Respekt" ist was anderes, aber es ist einfach nur
wunderbar, wie frech, lebhaft und zufrieden die Bären sind. Kerngesunde Burschen die für's Leben lernen müssen
und es funktioniert wunderbar!
Die Videos sind einfach wunderbar :top: :supi: :top: , es macht einfach Spaß und wir mußten uns heute nochmals das
"Honigmäulchen reinziehen".
Schön finde ich ich die Einrichtung das alle Deine Videos abrufbar sind :top: und man nicht erst lange suchen muß,
so kann man sich die Klettermaxe oder raufenden Honigschlecker öfter gönnen.
DANKE für diese tolle Unterhaltung!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Herrliche Zeiten

#11 von SpreewaldMarion , 23.08.2010 19:11

Hallo Violetta

Das glaube ich, dass du wieder eine herrliche Zeit bei den Bärchen hattest.
3 supersüße Videos :dance: :supi: :top:
Bei den Klettermaxen kommt mir immer wieder das Video in den Sinn, wo die Mutter ihren Sohn vom Baum geschüttelt hat. :kaputtlach:

Liebe Grüße
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Herrliche Zeiten

#12 von Gitta ( gelöscht ) , 30.08.2010 17:26

Liebe Violetta :heart:

Ich bin total begeistert, was Du inzwischen für geniale Videos machst. Da kann man die Bärchen ja noch viel, viel besser beobachten.
Hoffentlich wirst Du noch ganz viel Zeit in Bern verbringen können und hoffentlich werden die beiden für den Rest ihres Lebens zusammen bleiben und ein glückliches Bärenleben führen.

Herzlichst
Gitta :heart:

Gitta

RE: Herrliche Zeiten

#13 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2010 19:43

An Urs :heart: und Berna :heart: kann man sich nett satt sehen - danke liebe Violetta für Deinen Besuch bei den beiden Wilden :mrgreen:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


   

RE: Zoo in Barcelona
Tiergarten Schönbrunn: Der geilste Zoo der Welt ;-)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz