RE: "Warum der Eisbär einen Kühlschrank braucht..."

#1 von Nordlandfan38 , 16.09.2010 14:12

Begleitprogramm der Junior-Zoo-Universität:

Wann? - am 18.09.2010 - um 12:00 Uhr - Wo? - Tierpark Berlin/Schloss Friedrichsfelde

Was? - Buch „Warum der Eisbär einen Kühlschrank braucht“.

Der Autor, Mojib Latif, ein mittlerweile auch durch Funk und Fernsehen allseits bekannter und anerkannter Klimaforscher, ist am Samstag, 18. September 2010, 12 Uhr, zu Gast im Tierpark Berlin.

Sein Vortrag gehört zum Begleitprogramm der Junior Zoo-Uni. Zwei Stunden lang wird er über unser Klima informieren: seinen Rhythmus und unseren Einfluss. Was bedeutet der Klimawandel für uns? Was können wir dagegen tun? „Und wir können selber etwas tun“, ist sich Dr. Harro Strehlow, wissenschaftlicher Leiter der Junior Zoo-Uni, sicher. „Jeder kann bei sich anfangen. Wir können nicht warten, bis die Politiker handeln.“

Veränderung fängt immer bei einem selbst an. Lasst uns endlich beginnen. Spannendes und Aufrüttelndes für kleine und große Klimaforscher. Der Eintritt ist frei. Es muss lediglich die Eintrittskarte für den Tierpark bezahlt werden.

http://www.zoo-berlin.de/zoo/veranstaltu...185b8a446bd3ee9

http://www.jzub.de/index.php?id=59

Gruß,
Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: "Warum der Eisbär einen Kühlschrank braucht..."

#2 von GiselaH , 17.09.2010 20:31

Ich finde die Junior-Zoo-Universität eine großartige Sache. Man muss im Kindesalter anfangen, solche Dinge zu vermitteln.
Das Thema ist soooo wichtig. Den Buchtitel finde ich übriges richtig gut - der macht Kinder ganz sicher neugierig.

Gisela :top:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: "Warum der Eisbär einen Kühlschrank braucht..."

#3 von Birgit B , 17.09.2010 21:27

Der Eisbär braucht bald einen Kühlschrank....
Ich habe die woche einen Bericht über den Klimawandel gesehen.
Das Eis Schmilzt schneller als gedacht.
Lg Eure Birgit B


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


   

Neuer Lebensabschnitt hat begonnen: Knut-Umzug ist vollzogen
Peta: Keine Skrupel vor Paarung von Eisbär Knut mit Tosca

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz