An Aus


RE: Fotos vom 07.04.09: Knut am Morgen vertreibt Kummer & Sorgen

#1 von Viktor , 07.04.2009 13:13

Nach einer unruhigen Nacht (es geht auf Vollmond zu) und einem geplatzten Ausflug heute nachmittag hatte ich heute früh beschlossen, den Arbeitstag endlich einmal wieder bei Knut beginnen zu lassen.

Als ich um 9 Uhr an seiner Anlage eintraf, war Knuti bereits im Wasser und schwamm vor der Glasfront hin und her. Am Zaun lagen bereits zwei Bälle. Ein paarmal ging es mit den Bällen hin und her, dann tauchte Knut nach weiteren Utensilien, die mit großem Eifer bespielt wurden: sein Surfbrett, die Aussie-Kugeln, die im Wechsel mit den Bällen bezwungen wurden. Das Bärchen war heute wieder einmal das reinste Energiebündel und voller Lebensfreude.

Den Tag bei Knut beginnen zu lassen, war eine gute Entscheidung.









Im Unterschied zu Knuti ging es bei den anderen Bären eher gemächlich zu. Beispielhaft hier ein Foto von Bumi. Ob er seinen frechen Sohn vermisst, oder ob er froh ist, dass er endlich wieder seine Ruhe hat?



Weitere Fotos werde ich heute abend auf http://www.knut-fotos.de hochladen.


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 07.04.09: Knut am Morgen vertreibt Kummer & Sorgen

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.04.2009 15:36

danke danke es sind sehr schöne Bilder ungewöhnlich die Mimik.LG Ursula-Maria-Carmen :top:
Viktor natürlich ! :knuti:

AdsBot [Google]

RE: Fotos vom 07.04.09: Knut am Morgen vertreibt Kummer & Sorgen

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.04.2009 17:10

Lieber Viktor!

Vielen Dank für die schönen Fotos, die Du hier eingestellt hast. Bei der Gelegenheit möchte ich Dir einen riesengroßen Sammeldank für all die tollen Fotos schicken, die Du in der letzten Zeit und überhaupt immer gemacht hast! :clap: :heart: :clap:

Viele liebe Grüße

Yeo :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Fotos vom 07.04.09: Knut am Morgen vertreibt Kummer & Sorgen

#4 von walli ( gelöscht ) , 07.04.2009 17:31

hallo viktor,

vielen dank wieder mal für deine bilder. :top: :knuti:
du hast recht ,mit knut beginnt der tag am schönsten.
knut tut einfach gut. :dance: :dance:

ich hoffe dein tag endet auch so schön wie er angefangen hat. :) :)


LG walli

walli

RE: Fotos vom 07.04.09: Knut am Morgen vertreibt Kummer & Sorgen

#5 von GiselaH , 07.04.2009 18:59

Hallo Viktor,

jetzt habe ich mich ein wenig zum Klops gemacht :lol: :oops: :lol: .
Ich habe Deinen Beitrag nicht richtig gelesen, wollte die Fotos von heute ansehen und habe sie natürlich nicht gefunden. Die gibt es ja erst heute Abend. :roll:
Die Bilder, die Du als Vorgeschmack eingestellt hast, machen neugierig.
Sie sind wunderbar.

viele Grüße GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 07.04.09: Knut am Morgen vertreibt Kummer & Sorgen

#6 von BarbaraBerlin , 07.04.2009 19:05

Hallo Viktor,
ich kann mich nur anschließen,
die Fotos oben machen Lust auf mehr. Ich bin gespannt, welche schönen Fotos es von Dir noch gibt.

Ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Arbeitstag. Ich jedenfalls, würde gern mal so meinen Arbeitstag starten.

LG
BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fotos vom 07.04.09: Knut am Morgen vertreibt Kummer & Sorgen

#7 von Isle , 07.04.2009 21:51

Hallo Viktor,
auch ich habe mir heute Nachmittag u.a. viele Deiner ganz tollen Bilder angeschaut. Ich hatte auch schon angefangen hier zu schreiben, habe es dann aber nicht abgeschickt.
Ich war gedanklich nicht voll hier im Forum. Wir sind danach mit unserem kleinen Kater in die Tierklinik gefahren. Und dann war ich so aufgeregt.
Es geht ihm jetzt relativ gut. Ich hoffe, morgen können wir Entwarnung geben.
Danke Viktor, ganz herzlich. Ich habe mal live gespürt, wie das wirkt, sich mit Absicht auf andere Gedanken zu bringen. Es gibt so viele arrangierte Fotografen. Man schafft es gar nicht, jedem Danke zu sagen. (Ich versuch`s mal: Danke :clap: :heart: :top: . Besonders wenn man selbst nicht so beisteuern kann. )
Viele liebe Grüsse von isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vom 07.04.09: Knut am Morgen vertreibt Kummer & Sorgen

#8 von Ludmila , 07.04.2009 21:57

Viktor
Danke für die Bilder und den Bericht.

Vielleicht entspannt sich Bumi einfach in der Sonne.

Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fotos vom 07.04.09: Knut am Morgen vertreibt Kummer & Sorgen

#9 von anne , 08.04.2009 10:40

lebensfreude pur bei knut.
wie schön!!!
danke

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Fotos vom 07.04.09: Knut am Morgen vertreibt Kummer & Sorgen

#10 von water , 08.04.2009 11:14

Hallo Viktor,
auch von mir einen großen Dank für die schönen Fotos.Nun bin ich ziemlich platt unser Knut ist ein wahrer Ballkünstler.Zuerst habe ich nur zwei aufeinander gestapelte Bälle gesehen, aber er hat drei geschafft.Übst du heimlich morgens mit ihm?
8-) :winkewinke:


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vom 07.04.09: Knut am Morgen vertreibt Kummer & Sorgen

#11 von Viktor , 08.04.2009 13:27

Hallo Water,

ich denke, es handelt sich bei den "aufeinandergestapelten Bällen" um das Aussiedog-Spielzeug, auch "Pflanze" genannt. Das hat er nämlich auf meinen Bildern beim Wickel, und es sieht so aus, als seien die Bälle gestapelt, dabei sind sie miteinander verbunden.

Dennoch ist Knuti sehr kunstfertig, denn mit mehreren Spielzeugen gleichzeitig zu spielen, ist eine seiner leichteren Übungen. Gestern hat er zum Beispiel die "Pflanze", einen Ball und sein Surfbrett zugleich gegriffen. Mitunter sind es auch zwei Bälle, mit denen er gleichzeitig spielt. Leider kommt das auf meinen Bildern nicht so raus, da ich in dem Moment ungünstig gestanden habe.

Viele Grüße
Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 07.04.09: Knut am Morgen vertreibt Kummer & Sorgen

#12 von Ludmila , 08.04.2009 14:10

Hallo Viktor!
Ich hoffe nur, dass kein überdrehter Tierpsychologe schreibt, dass Knut anormales Verhalten hat. Weil die Männer nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen können.

:lol:

Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fotos vom 07.04.09: Knut am Morgen vertreibt Kummer & Sorgen

#13 von anne , 08.04.2009 17:53

oih, oih, oih, ludmilla,
aber ich glaube es stimmt, oder :?:

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Fotos vom 07.04.09: Knut am Morgen vertreibt Kummer & Sorgen

#14 von Viktor , 08.04.2009 20:09

Ludmila, Anne:

doch, doch, ich kann das. :mrgreen: Zum Ausgleich dafür bin ich sehr vergesslich. Fange drei Sachen gleichzeitig an und vergesse, was ich eigentlich erledigen wollte.

Zum Beispiel jetzt - ich schweife ab. :think:

Die Fotos von heute früh (8.4.09) werden soeben hochgeladen.


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


   

Fotos vom 08.04.09: Sandbär in Gold
Fotos vom 04.04.09: Der rote Jutesack

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen