RE: Knut kann lesen!

#1 von Frans , 14.02.2009 18:54

Hallo Alle,

Eine kleine Geschichte anlässlich der Geburt dieses neuen Forums. Es erzählt über Knuts Fähigkeit zu lesen. Was!? - Sie wussten das nicht? Aber zweifellos kann Knut lesen. Ich bin überrascht dass Sie das nicht wusste! Aber lass mich erklären, wie ich dieses entdeckte.

Sie erinnern sich vermutlich an das schöne Kissen, das Knut für seinen zweiten Geburtstag letzter Dezember empfing. Knuts Name und Alter wurden in leuchtenden Rot- und Grüntönen auf das Kissen geschrieben. Ein wundervolles Kissen war es! An seinem Geburtstag hatte Knut so viele Leute zum beachten, dass es nur Zeit für eine kurze höfliche Inspektion gab. Aber der Tag nach, hatte Knut alle Zeit in der Welt und wurde in sein Kissen wirklich vernarrt.

Er spielte und spielte mit seinem neuen Geschenk. Plötzlich hörte er merkwürdige Töne von innen und drehte das Kissen herum und herum um es zu öffnen. Jedoch arbeitete der Sack nicht zusammen und alle Knuts Versuche waren unfruchtbar.



Sogar der entscheidende Versuch, stumpen auf das Kissen mit beiden seinen Beinen, die normalerweise alle Probleme lösten, half nicht. Ein überraschter Bär hielt den Sack im Licht für eine bessere Inspektion. Es muss doch eine Weise geben, dachte er …



Und dann wurde seine Gedanken plötzlich abgelenkt - wie es normalerweise mit Eisbären geht. Ach, sie wissen genau. Seine Augen sagen das helle Rote und Grün und er entdeckte das Schreiben auf dem jutesack. Langsam aber sicher dechiffror er die Markierungen.



Knut hatte nicht gesehen, dass ich ein wenig beiseite stand und hatte gedacht das keiner dieses früh an seinem Gehege war. Aber ich sah ihn. Ich sah ihn, so offenbar zu lesen, wie ich dieses beim Schreiben lese! Und außerdem könnte ich ihn sehen zu denken: 'Es gibt etwas falsch mit diesem Buchstaben N'. So sann Knut, weil er mit seiner rechten Tatze weich den Buchstaben berührte, der, zufällig oder vielleicht durch das bloße Aufregung der Herstellung eines Geschenkes für der berümte Knut, umgedreht war.



Kein Zweifel, der Hersteller des Kissen hatte gedacht das Knut es nicht sehen würde. Aber er tat! Und ich sah, dass er tat! Und so wissen wir nun da Knut lesen kann. Nicht wirklich überraschend, eigentlich, glaube ich. Solch ein bemerkenswerter Bär kann fast alles tun!


[Übersetzung auf Englisch:]
A small story on the occasion of the birth of this new forum. It tells about Knut's ability to read. What? - you did not know about that? Well, certainly Knut can read, I am suprised you did not know! I will tell you how I discovered this.

You will probably remember the beautiful pillow that Knut received for his second birthday last december. It had Knut's name and age on it in brilliant reds and greens. A wonderful pillow it was! At his birthday, Knut had so many people to attend to, that there was only time for a polite inspection. But the day after, Knut had all the time in the world and really took a liking to his new jutesack.

He played and played with his new present. Suddenly he heard strange noices from inside and turned the jutesack around and around to get it to open. However, the sack did not cooperate and all Knuts attempts were fruitless. Even the ultimate try, stumping on it with both his legs, which normally solved all problems, did not help. A suprised bear held the sack in the light for a better inspection. There must be a way, he thought...

And then his mind was suddenly distracted - as things go with polar bears. You know. His eyes fell on the bright red and green and he discovered the writing on the jutesack. Slowly but surely he decyphered the markings.

He had not seen me standing a little aside and thought there was no one at his resort this early in the morning. But I saw him. I saw him read, as clearly as I am writing this while typing! And I could see him think as well ... 'There is something wrong with that letter N', Knut mused, who with his right paw softly touched the letter,which, by accident or very possibly the sheer exitement of making a present for Knut, was flipped.

No doubt, the maker of the pillow thought Knut would not see it. But he did! And I saw he did! And so we know now that Knut can read. Not really suprising, isn't it? Such a remarkable bear may be capable of anything!

Herzliche Grüsse / Best wishes,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Knut kann lesen!

#2 von knuti-judi ( gelöscht ) , 14.02.2009 19:32

Frans--love your story! Our bearboy is amazing!

knuti-judi

RE: Knut kann lesen!

#3 von Doro , 14.02.2009 19:43

Frans, danke für die Geschichte, die das Leben schreibt! Knuti ist eben ein Zaubärbär :cute: .
Schön hast du das geschrieben :P !
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut kann lesen!

#4 von GiselaH , 14.02.2009 19:50

Hallo Frans,
vielen Dank für Deine zauberhafte Geschichte. Ja, genauso muss es gewesen sein. Deine Bilder sind der Beweis dafür.

viele Grüße GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut kann lesen!

#5 von BEA ( gelöscht ) , 14.02.2009 22:09

Frans,das ist eine wunderbare Erklärung. :clap: :clap: :clap: Niemand wird ernsthaft bezweifeln das Knut wirklich der genialste Bär der Welt ist.

BEA

RE: Knut kann lesen!

#6 von Gitta ( gelöscht ) , 14.02.2009 22:58

Frans, was für eine liebenswerte Geschichte!
Gitta :cute:

Gitta

RE: Knut kann lesen!

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.02.2009 00:08

Hallo Frans.

Das ist die wahre Geschichte. Knut hat uns geschickt verheimlicht, dass er zwischendurch in der Bärenschule war.
Er ist und bleibt ein Zauberbär.

Viele Grüße
Monika

AdsBot [Google]

RE: Knut kann lesen!

#8 von ConnyHH , 15.02.2009 00:33

... oh Frans...
... was für eine wunderschöne Photo-Story !!! :clap:

Ja, so etwas kann wirklich nur unser Zauberbär. Ich bin ganz hin & weg.

Danke dafür !

Lieben Gruß Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Knut kann lesen!

#9 von Birgit aus Rodrigues ( gelöscht ) , 15.02.2009 03:33

Lieber Frans,

Danke für deine liebenswerte Geschichte, wir vom Aussenposten wissen schon lange,dass Knut schreiben und lesen kann, aber es ist wunderbar, dass du Knut dabei öffentlich beobachten konntest.

Ganz zauberhaft!

Birgit

Birgit aus Rodrigues

RE: Knut kann lesen!

#10 von petraw , 15.02.2009 08:05

Lieber Frans,

danke für die liebevollen Worte für Knuti und die schöne Geschichte...................

:knut: :knut: :knut: :knut: :knut: :knut: :knut:

petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut kann lesen!

#11 von Ulli J , 15.02.2009 08:21

Hallo Frans,

eine wirklich phantasievolle Bildergeschicht. ;) Na klar, Knut muss einfach lesen können! :knut:

Ulli

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Knut kann lesen!

#12 von Gitta ( gelöscht ) , 15.02.2009 08:52

Frans, toll wäre es, wenn Knut auch noch schreiben könnte :lol:
Dann könnte er eine eigene Partnersuche starten :lol: und die Schönen des Landes anschreiben.

Gitta

RE: Knut kann lesen!

#13 von Goldammer ( gelöscht ) , 15.02.2009 10:16

Guten Morgen Frans!

Man muss Knuti nur richtig beobachten - "man sieht nur mit dem Herzen gut..."!
Du hast das jedenfalls wunderbar beobachtet, und ich finde es toll, dass Du uns dieses Geheimnis erzählst!
Entzückend!

Liebe Sonntagsgrüße nach Holland
von
Goldammer

Goldammer

RE: Knut kann lesen!

#14 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2009 04:41

Frans, this is such a dear, dear story. thank you for posting. It brought tears to my eyes :P


RE: Knut kann lesen!

#15 von SpreewaldMarion , 16.02.2009 09:20

:clap: :clap: :dance: Hallo Frans,

ist das eine wunderschöne Bildergeschichte, wer weiß, was Knuti noch alles kann :D

Viele Grüße

SpreewaldMarion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.846
Registriert am: 10.02.2009


   

knut, wenn du so guckst......
Knut hat uns etwas zu sagen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz