RE: Das Drei-Mädel-Haus

#1 von Violetta ( gelöscht ) , 11.11.2010 16:54

Heute habe ich mir ein "berühmtes Zeitfenster von Viktor" genommen und bin schnell nach Bern gefahren. Da hat sich ja einiges getan:

1. Das Bärenparkteam wurde von der Geburt der beiden am 31. Dezember 2009 überrascht. Seit Mitte Dezember richtete sich Mutter Björk in der Höhle gemütlich ein und zog sich zurück .

2. Im Frühling wurde mitgeteilt, dass es sich bei den beiden Jungen um ein weibliches und ein männliches Tier handelt.

3. Im Sommer waren beide Jungs.

4. Und letzte Woche, die beiden wurden leicht narkotisiert, für Impfungen und Chipen, stellte man fest, dass beide Mädchen sind.

Also, mir ist es eigentlich egal - hauptsache gesund und kugelrund



Finn lag ganz gemütlich auf einem Baumstamm



Mutter Björk tapste zum hohlen Baumstamm und quetschte sich rein



Ein Bärenmädchen beschloss: Da habe ich auch noch Platz, wenn auch mit etwas Schieflage




Das andere buddelte sich in Richtung Papa Finn



Es geht ihnen gut und ich geniesse jeden Besuch.

Viele Grüsse aus dem Bärenpark
VIOLETTA



Violetta

RE: Das Drei-Mädel-Haus

#2 von BEA ( gelöscht ) , 11.11.2010 17:10

Violetta , recht so, völlig egal ob Junge oder Mädchen. Die beiden Bärchen sind einfach nur goldig. Ich würde ja zu gerne mal so ein Kerlchen knuddeln,aber das würde mir bestimmt nicht gut bekommen.
Die Fotos sind sehr schön.

LG
Bea

BEA

RE: Das Drei-Mädel-Haus

#3 von water , 11.11.2010 17:46

Vielen Dank für die fotografischen Infos über die beiden Süssen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Das Drei-Mädel-Haus

#4 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2010 17:51

Liebe Violetta,

vielen lieben Dank für die neusten Infos vom Drei Mäderl und Finn Haus! Es freut mich sehr, dass es den viern gut geht! :positiv:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Das Drei-Mädel-Haus

#5 von Violetta ( gelöscht ) , 11.11.2010 18:15

Bea, Water, Angelina

Danke für das nette Feed-Back.

Schönen Abend und eine ruhige Nacht.

VIOLETTA

Violetta

RE: Das Drei-Mädel-Haus

#6 von GiselaH , 11.11.2010 19:14

Liebe Violetta,

Zitat
Also, mir ist es eigentlich egal - hauptsache gesund und kugelrund


Genau so ist es :positiv:. Wobei ich, ehrlich gesagt, über die Verwirrungen bei der Geschlechterbestimmung schon gegrinst habe.

Ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos von den beiden Kugelblitzen und ihren tollen Bäreneltern.


Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Das Drei-Mädel-Haus

#7 von Goldammer ( gelöscht ) , 11.11.2010 20:05

Liebe Violetta,
besonders, wenn es einem nicht so besonders gut geht, ist es doch ein netter Zufall, wenn man bei einem kurzen und mehr zufällig angelegten Streifzug durchs Forumhaus auf soooo süße Bilder stößt!
Dass Du jeden Besuch bei den Fellkugeln genießt, ist völlig klar - und wir genießen im Nachhinein.
Danke Dir und liebe Grüße!

Goldie

Goldammer

RE: Das Drei-Mädel-Haus

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.11.2010 20:12

Hallo Violetta

Danke, dass Du mal wieder den Bärenpark besucht hast: Ursina, Berna, Mutter Björk und Vater Finn sehen sehr gut aus. :positiv:
Wird denn auch richtig Winterschlaf gehalten?

Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Das Drei-Mädel-Haus

#9 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2010 20:28

Hallo Violetta

vielen Dank wieder für die schönen Fotos
der Bärenfamilie. Es ist schön zu sehen,wie toll sich die beiden
Bärchen entwickeln.
Ich finde sie immer noch zum knuddeln.
:heart: Grüße cleo :winkewinke:


RE: Das Drei-Mädel-Haus

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.11.2010 21:23

HiHi liebe Violetta,

dankeschön für die tollen Fotos :-) die sind aber auch alle zu süß da in Bern :-)

liebe Grüße
Simone

AdsBot [Google]

RE: Das Drei-Mädel-Haus

#11 von Gelöschtes Mitglied , 12.11.2010 10:21

Liebe Violetta,
es geht mir das Herz auf, wenn ich diese niedlichen Pelzbälle sehe, ob Mädchen oder Junge, das ist egal. Sie sind einfach zwei lebenslustige und niedliche Bärchen.
Vielen Dank für die bebilderte Reportage und
Viele Grüße aus München!


RE: Das Drei-Mädel-Haus

#12 von Gelöschtes Mitglied , 12.11.2010 15:56

So schöne Fotos, liebe Violetta,
man möchte mitknuddeln, mit allen.
Danke dafür

anne


RE: Das Drei-Mädel-Haus

#13 von Raupe , 12.11.2010 20:38

Ach, sind die süß! Danke, liebe Violetta für die schönen Fotos!

Liebe Grüße

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Das Drei-Mädel-Haus

#14 von babs , 13.11.2010 08:54

Hallo Violetta,

vom mir schon vorab , weil ich schon geguckt habe!
Weil ich aber diese Woche wieder so spät nach Hause kam, haben wir uns diese tollen Fotos für heute aufgehoben und ich :dance: :dance: :dance: mich schon bärig Mama die neuen Aufnahmen zeigen zu können. :positiv: :positiv: :positiv:
Die beiden Bärchen sind wirklich zwei gediegene Wonneproppen und die Eltern sind einfach toll, ob Papa Finn oder Mama Björk! :positiv: :positiv:
Und wenn ich so an die Videos denke, dann stelle ich fest - auch kleine Bärenmädels sind ganz schön keck, zwei richtige Lausemadeln!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Das Drei-Mädel-Haus

#15 von ConnyHH , 14.11.2010 23:27

Hallo liebe[/size] Violetta,

ganz gleich ob Mädel & Bub :shock: oder Bub & Bub :shock: oder Mädel und Mädel :shock: ...
Man muß diese wunderschönen Fellkugeln einfach lieben. :heart: Ich finde es grossartig, dass Du immer wieder Zeitfenster für einen Besuch bei dieser tollen Bärenfamilie findest und uns dran teilhaben lässt !!!


[size=150]Und deshalb:




:heart: :heart: :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Ein kalter nasser Novembertag
Zoo Kopenhagen: Homepage & Video über Neubau Arktis Ring

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz