An Aus


RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

#16 von Birgit B , 18.04.2009 17:13

Sonntag 12.04.
Um 9:00 Uhr holte mich Petra wieder ab.
Als wir kurz danach wieder im Zoo eintrafen gingen wir gleich wieder zu Knuti er wartete wieder auf uns.
Dann habe ich auch Gisela Manu und Water kennengelernt.
Wir liefen dann ein bisschen durch den Zoo.#
Dort trafen wir auch die Mario Barth Schweine mußte so lachen.
Dann kamen wir wirklich an einem "Sauhaufen "kleiner Wildschweine vorbei die waren niedlich. Die hatten die größe von meinem Quinti.
Dann gingen wir wieder langam zurück es stand die Fütterung der Eisbären statt die ich dann das erste mal miterleben dürfte. Ich war so begeistert auch als sie dann an der großen Scheiben waren Auge an Auge so haut nah. Ich war sprachlos.
Wie Frau Wieckert fertig war mit der fütterung bin ich gleich zu ihr gelaufen und gab ihr das Lieblingsessen für Knuti mit schönen grüßen aus WHV die ich ihn schon so lange versprochen hatte sie lächelte und sagte zu mir soll ich das so Knut sagen und ich sagte ja.
Dann sind wir durch den Zoo gelaufen zum Lippenbär und zum Rüsselchen.
Dann haben wir wieder auf die Knuitfütterung gewartet und sind dann danach in die Waldschenke und haben einen Kaffe getrunken.Dort sind wir eine Zeitlang sitzen geblieben haben uns ganz nett unterhalten über alles mögliche.
Dann beschlossen wir das wir etwas Essen wollten und sind dann zu Joes.
Dort haben wir auch eine zeitlang gesessen und sind dann wieder richtung Zoo.
Einige sind dann nach hause und Petra verabschiedete sich dann am Parkplatz und ich bin dann mit Gisela wieder zu Knut.
Er schlief .Ich begleidete Gisela ans Löwentor verabschiedete sie und ging wieder zu Knut.
Ich traute meine Augen nicht Knuti spielte mit Seifenblasen er hatte seine freude dabei.
Ich machte noch paar Bilder blieb noch eine zeit und fuhr dann wieder zum Hotel ich mußte ja leider noch meinen Koffer packen.
Lg Birgit

Morgen kommt mein letzter Tag dann seit Ihr erlößt!!!!!


 
Birgit B
Beiträge: 9.063
Registriert am: 14.02.2009


RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

#17 von water , 18.04.2009 18:22

Puh, eine ganz schön anstrengende Tour hast du gemacht. Ich gestehe ich war noch nicht bei Madame Tussaud.Aber wenn du nur so kurz da bist, musstest du natürlich solch ein Mammutprojekttag einlegen. :winkewinke:


 
water
Admine
Beiträge: 17.277
Registriert am: 14.02.2009


RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

#18 von Birgit B , 18.04.2009 18:27

Sorry auch wenn was fehlt.
Man kann es auch nicht so wiedergeben.
Man muß Knuti einfach live erleben.
Ja es war leider schade das so etwas passieren mußte bei meinem ersten Knutibesuch.
Man kann das alles nicht so wiedergeben.
Ich glaube da werden wir auch noch lange damit zutun haben.
Christina hatte auch erst die Frau auf der Mauer gesehen dann sagte sie was und Sprang.Ich glaube jeder von uns hätte nicht so schnell handeln können.Wenn sie das alles vorher gesehen hätte wie sie die Schuhe auszieht und über das Geländer steigt dann hätte sie doch Eingegriffen wo möglich das ihr Zoobesucher geholfen hätten.
Danach ging ja alles sehr schnell.Alles schaute dann auf die Eisbären.Man sah nur noch Panik.
Die einen liefen hin die anderen liefen weg.
Ich hoffe das sowas niewieder passiert.
Aber es hätte auch wo anders im Zoo sein können .
Man ließt es ja immer wieder in den Zeitungen.
Mir tun dann immer die Tiere leid die nichts dafür können .
Aber das ist nochmal für die Eisbären und für die Frau "gut ausgegangen"
Aber Petra und ich können sagen wir haben die Eisbären gefüttert. Wir wollten die Bären ablenken was leider nicht klappte.Das hätte so ein schöner Tag werden können.
Kann man diesen Tag löschen ?
Lg Birgit B


 
Birgit B
Beiträge: 9.063
Registriert am: 14.02.2009


RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

#19 von walli ( gelöscht ) , 18.04.2009 19:40

liebe birgit, :winkewinke:

danke für deine tagesberichte von deinem bärlinbesuch. :top: :top:
du hast sehr viel gesehen und es war bestimmt eine sehr aufregende zeit.
es ist schön das du uns alles erzählt hast damit hast du mir eine freude gemacht und möchte mich
nochmals ganz lieb bei dir bedanken. :heart:
wie gesagt der zwischenfall der an karfreitag mit den eisbären war ,war natürlich nicht sehr schön ich wünschte dir es wäre nicht passiert den man ist für die restliche zeit wirklich sehr traurig.
aber freue dich auf das nächste mal ,es wird bestimmt wunderschön.

es ist schön das marion und du dich ausgesprochen habt.am besten ist es solche dinge gleich aus der welt zuschaffen.
sei nicht mehr traurig es wird alles knut.

liebe grüße walli
und nochmals herzlichen dank für deine berichte, :clap: :clap:

walli

RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

#20 von Birgit B , 19.04.2009 18:19

Montag 13.04.
Nachdem ich Gefrühstückt habe , habe ich dann meinen Koffer gepackt bin ich dann zum Bahnhof und habe meinen Koffer in ein Schließfach getan.
Bin dann wieder in den Zoo. Dort angekommen bin ich dann wieder zu Knut der leider schlief.
Ich machte mich dann auf in die Fassanarie.Dort sah ich mir die schönen Vögel an.Dann bin ich wieder zurück zur Eisbärenfütterung.
Dann ging ich in den Streichelzoo und dann bin ich noch zu den Kamelen dort sah ich auch das kleine.Von dort aus bin ich dann in das Aqurium da war es auch sehr schön.(Durch den ganzen Zoo nachmal)
Von dort aus bin ich dann Stachelschweine Biber zu den Rentieren Büffeln usw.
Bin dann nochmal zu Tao Bao. Von dort bin ich dann wieder zu Benita.
Dann war es wieder seit den es war ja die Knutfütterung. Von dort aus bin ich dann zu der Seelöwenfütterung.
Nun wurde es langsam Zeit von Knuti abschied zunehmen.
Dort angekommen spielte Knuti im Wasser.
Und als ich ihn aufwiedersehen sagte wollte schmieß er seinen Ball die Scheibe.
Knuti sah seinen Ball der draußen lag traurig an.
Ich stieg dann über das Geländer (mit ansage) und schmieß dann wieder Knuits Ball ins Wasser.
Er natürlich hinterher.
Nach einer Weile kam Marcus und stellte sich neben das Gehege Knuti der ihn gerochen haben muß kam schnell aus dem Wasser und stellte sich noch mal schön hin. So machte ich meine letzten Fotos und ging traurig zum Löwentor.
Ja es war sehr schön bei Knuti.
Am Bahnhof angekommen holte mich meine Tochter und Quinti ab.
Wie ich mich dann ausgezogen habe hatte ich am Schenkel einen Blauen Fleck von übersteigen vom Geländer von Knuti.
Ich schmunzelte und ging zu Bett dann es wartete ja morgen meine Arbeit.
Nur schade das alles so schnell wieder vorbei war.
Denke immer an die schönen Stunden mit Knuti zurück.
Lg Eure Birgit :knuti: :knuti: :knuti:


 
Birgit B
Beiträge: 9.063
Registriert am: 14.02.2009


RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

#21 von water , 20.04.2009 19:56

Trotz allem hattest du einen schönen Besuch in Berlin, im Zoo und bei Knut.Du hast viel erlebt und ich freue mich über den wunderschönen Ausklang mit dem Ballspiel mit Knut. Bis zum nächstenmal in Berlin und natürlich die ganze Zeit hier im Forum.
:winkewinke:


 
water
Admine
Beiträge: 17.277
Registriert am: 14.02.2009


   

Andrea HH: Fotos vom 05.03.2009
Gitta: Zoo Berlin im März 2009 Teil 2

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen