RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#31 von GiselaH , 22.11.2010 19:58

Ach je, es macht das Leid und den Tod der Tiere zwar nicht ungeschehen, aber irgendwie bin ich froh, dass hier keine Brandstifter am Werk waren.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 23.953
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#32 von ConnyHH , 26.11.2010 13:05

200.000 Euro-Spende für das Projekt "Neuer Streichelzoo"

Schon nächsten Sommer sollen die Karlsruher wieder einen Streichelzoo haben - dieses ehrgeizige Ziel hat sich Oberbürgermeister Heinz Fenrich bei der letzten Gemeinderatssitzung gesteckt. Seither sind etwa 200.000 Euro Spenden bei den Zoofreunden Karlsruhe eingegangen. Am Mittwoch legte die Sparda-Bank noch einmal den gleichen Betrag oben drauf. :dance: :top: :supi: :clap:

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ ... 066,516903

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.447
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#33 von Gelöschtes Mitglied , 29.11.2010 19:41

Find ich toll, dass so viele Spenden eingegangen sind! :clap:


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#34 von BEA ( gelöscht ) , 29.11.2010 20:24

Ích bin sehr beeindruckt von der Spendenbereitschaft der Karlsruher Bevölkerung. In so kurzer Zeit 200 000 Euro zu spenden ist eine tolle Leistung. Und das die Bank noch mal die gleiche Summe spendet, ist auch sehr schön.

LG
Bea

BEA

RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#35 von ConnyHH , 08.12.2010 20:51

Einfach Wahnsinn.... [/size] :clap: :clap: :clap:

[size=150]Fast eine halbe Million Euro Spenden für den Zoo !!!

Nach dem Brand im Karlsruher Zoo sind bei den Zoofreunden Karlsruhe Spenden in Höhe von fast 500.000 Euro eingegangen. Das Geld für einen neuen Streichelzoo und ein Elefantenhaus kam von Banken, Unternehmen, Vereinen und Privatpersonen....

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.447
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#36 von ConnyHH , 26.01.2011 12:34

Erneut große Spende für den Zoo

Der Karlsruher Zoo steht in dieser Woche im Mittelpunkt des Stadtgeschehens. Freuen durften sich Zooverwaltung und Zoofreunde am Montag über einen dicken Scheck, den Alexander Balzer, Centermanager des Ettlinger Tors, überreichte.

Nach dem verheerenden Brand im Streichelzoo im November 2010 hat das Ettlinger Tor in den Wochen vor Weihnachten an der Kundeninformation eine Spendenbox und Info-Plakate aufgestellt und um Spenden geworben. “Wir haben eine schnelle Möglichkeit gesucht, um Spenden zu sammeln”, so Balzer. “Und am Info-Stand kommen nun einmal die meisten Menschen zusammen.”

http://www.boulevard-baden.de/lokales/n ... bad-312246

:clap: :top: :supi:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.447
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#37 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.02.2011 12:38

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ ... 066,555168

Karlsruhe (ps) - Die Genesung der vier Elefanten, die beim Brand im Karlsruher Zoo Mitte November verletzt wurden, macht insgesamt gute Fortschritte. Dabei wird mit einer Wärmebildkamera der Hochschule Karlsruhe der Heilungsprozess dokumentiert. :-)


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#38 von BEA ( gelöscht ) , 09.02.2011 08:19

Und noch eine Spende für den Wiederaufbau des Streichelzoos. :dance:

http://www.boulevard-baden.de/lokales/n ... zoo-319094

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#39 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.02.2011 12:03

Wahnsinn, was da inzwischen für Geld zusammengekommen ist in der Region - die Bürger waren sehr spendenfreudig, es zeigt, wie beliebt der Zoo dort in der Gegend um Karlsruhe sein muß. :positiv:


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#40 von ConnyHH , 10.03.2011 12:52

Elefantenhaus wieder geöffnet

Das Elefantenhaus im Karlsruher Zoo ist wieder für Besucher geöffnet. Die Unterkunft der Dickhäuter wurde im November 2010 durch einen Großbrand teilweise zerstört. Der durch die Flammen entstandenen Schaden konnte zwar noch nicht behoben werden, aber die warmen Temperaturen machten eine Wiedereröffnung möglich. Nur zur Behandlung der Tiere wird das Elefantenhaus am Nachmittag für kurze Zeit geschlossen... :whistle:

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ ... 066,577384

Zitat
Bei dem Brand waren die vier Elefantendamen Rani, Shanti, Ilona und Jenny verletzt worden. Die Dickhäuter erlitten großflächigen Brandwunden, die nach wie vor behandelt werden müssen.





Mein Gott, was müssen diese armen Tiere durchgemacht haben... :cry:
Toll, das sich hier so liebvoll um die Heilung & Genesung gekümmert wird !!! :clap: :top: :supi:

:heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.447
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#41 von ConnyHH , 12.03.2011 09:55

Benefizspiel gegen Hoffenheim

Das Benefizspiel des KSC gegen den benachbarten Bundesligisten 1899 Hoffenheim wird am Donnerstag, den 24.03.2011 im Wildparkstadion ausgetragen. Anstoß der Begegnung, deren kompletter Erlös dem Karlsruher Zoo zugute kommt, wird um 18.00 Uhr sein. :clap: :dance: :clap: :dance:

http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 177600.php

Ein tolle Sache und ich hoffe, das Stadion wird gerammelt voll sein !!! :daumendrueck:

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.447
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#42 von BEA ( gelöscht ) , 12.03.2011 14:01

Es freut mich sehr zu lesen, mit welchem Engagement Spendengelder für den Karlsruher Zoo gesammelt werden.

Schön, daß das Elefantenhaus wieder offen ist.

LG
Bea

BEA

RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#43 von ConnyHH , 03.09.2011 10:40

Nach Zoobrand - Karlsruher Streichelzoo eröffnet im September :dance: :dance: :dance:

Der Karlsruher Zoo hat bald wieder ein Streichelgehege. Am Samstag, 17. September, soll der Neubau mit etwas Verspätung offiziell eröffnet werden. Das bestätigte die Stadt Karlsruhe auf ka-news-Anfrage. Vor fast zehn Monaten zerstörte ein verheerender Brand den damaligen Streichelzoo. Dabei starben 26 Tiere. :cry:



"Der neue Streichelzoo wird schöner und größer als der alte", sagte Baubürgermeister Michael Obert am 13. Mai beim Spatenstich zum neuen Streichelgehege im Karlsruher Zoo. Der neue Streichelzoo werde mehr sein als ein "Holzstall".

Nach fast vier Monaten Bauzeit ist es nun soweit: Die neue Heimat für die Alpakas und ihre Freunde wird am Samstag, 17. September, offiziell eröffnet... :dance: :clap: :heart:

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ ... 066,697805

Wir von der 'Knutitis' wünschen von hier aus alles alles Gute !!!

:winkewinke: :heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.447
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#44 von ConnyHH , 17.11.2011 11:25

Ausnahmsweise mal wieder ein Link von der BxxD....

Alle gesund: Ein Jahr nach Brand in Karlsruher Zoo :dance: :top:

Zitat
Karlsruhe (dpa/lsw) - Von Elefantentrauma keine Spur: Ein Jahr nach dem Brand im Karlsruher Zoo sind die vier bei dem Feuer schwer verletzten Elefanten des Karlsruher Zoos wieder ganz gesund. «Von den schweren Brandwunden sieht man fast nichts mehr», sagte am Dienstag Zoo-Direktorin Gisela von Hegel. «Auf den verletzten Stellen wachsen Haare und auch die Farbe ist normal.» Lediglich am Elefantenpopo der Dame Rani sei eine Stelle noch zu sehen. Allerdings müsse die Haut nach wie vorher extrem gepflegt und mehrmals täglich mit einem speziellen Öl gecremt werden.



Quelle: http://www.bild.de/regional/stuttgart/s ... .bild.html

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.447
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#45 von Nanni , 17.11.2011 11:37

Das sind gute Nachrichten. Darüber freue ich mich sehr. :lol:


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


   

Bergzoo Halle: Faultier Nachwuchs
Zoo Aschersleben: Der König betritt das Gehege

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen