RE: Kragenbär Woodley`s Brief an den Weihnachtsmann

#1 von Christina_M , 17.11.2010 21:56

Kragenbär Woodley hat einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben... ;-)



http://www.animalsasia.org/index.php?UID=GRTPHGTS3VS

Mit dem PS "I have been good all year round" - Ich war das ganze Jahr brav! :-)

Er hat eine schreckliche Vergangenheit als "Gallenbär" und wurde in so einem furchtbar kleinen Käfig gehalten:



Und das ist Woodley heute:

:-P

Seine Geschichte könnt Ihr hier lesen:

http://www.animalsasia.org/index.php?UID=G1GQHR283Q6

"Woodley wurde vor fünf Jahren aus einer Bärenfarm in China gerettet, physisch schwer krank und mental geschädigt. Heute ist er ein verspielter, fröhlicher Bär und das beste Beispiel für die vergebenden, starken und einfallsreichen Mondbären."

Woodley und seine Bärenkollegen haben eine Menge Wünsche und manche, wie z.B. ein großes Rosinenfässchen oder ein Honigtopf, kosten gar nicht viel. Also, falls jemand noch ein schönes Weihnachtsgeschenk mit Bedeutung sucht.. ;)



LG

Christina

PS: @Moderatorenteam - Ihr könnt das auch gerne verschieben, ich war mir etwas unschlüssig wo ich's posten soll.. ;)

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kragenbär Woodley`s Brief an den Weihnachtsmann

#2 von ConnyHH , 18.11.2010 09:45

@ChristinaM.

Wow.... ich sitze hier gerade mit Tränen in den Augen, bin völlig gerührt und irgendwie fehlen mir jegliche Worte... :heart: :heart: :heart:

Zitat
Er ist ein ungewöhnlicher Bär – recht klein und mit seinen kurzen Beinen hat er einen lustigen Schwung, wenn er läuft! Er mag es Blasen zu pusten und wenn er mit anderen Bären spielt, pustet er seine Blasen an die andere Bären weiter. Ein anderer seiner Lieblingstricks ist es, in den großen Reifen auf dem Gehege nach Fressen zu suchen: Kopf steckt im Reifen, Hinterteil in der Höh´!

:lol: :lol: :lol:

P.S.:
Der Artikel ist schon richtig eingestellt, aber eigentlich hätte Woodley hier im Forum einen besonderen Platz verdient und ich überlege gerade wohin mit diesem wundervollen Artikel... :think:

Hab vielen lieben Dank !!! :top: :top: :top:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.370
Registriert am: 04.02.2009


RE: Kragenbär Woodley`s Brief an den Weihnachtsmann

#3 von Christina_M , 18.11.2010 18:57

Liebe Conny, vielleicht könntet Ihr ja ein Unterforum oder einen Extra-Thread für all die Hilfsorganisationen, Gndenhöfe etc machen, die sich um Bären kümmern..

LG

Christina

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kragenbär Woodley`s Brief an den Weihnachtsmann

#4 von water , 18.11.2010 19:26

Wie Woodley es geschafft hat, wieder ein fröhlicher Bär zu sein ist unglaublich. Es ist schrecklich, dass Tieren so ein Leid zugeführt wird.
Es ist wunderbar, dass es Menschen gibt, die sich um diese geschundenen Tiere kümmern.


 
water
Beiträge: 18.457
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kragenbär Woodley`s Brief an den Weihnachtsmann

#5 von Gelöschtes Mitglied , 18.11.2010 20:12

Ein kleiner starker Bär mit viel Lebenswillen - ich wünsche Woodley :kiss: und seinen Leidensgenossen das Beste im Leben :heart: Finde ich toll, wenn sich Menschen für die Mondbären einsetzen, dass sie keine Qualen mehr erleiden müssen! :supi:


RE: Kragenbär Woodley`s Brief an den Weihnachtsmann

#6 von BEA ( gelöscht ) , 18.11.2010 20:46

Woodlleys Brief an den Weihnachtsmann wird hoffentlich erhört. Der kleine Kerl verdient das Beste , enorm,dass er sich so toll erholt hat, und sich zu einem freundlichen und liebenswerten Bär entwickelt hat.

LG
Bea

BEA

RE: Kragenbär Woodley`s Brief an den Weihnachtsmann

#7 von GiselaH , 19.11.2010 21:27

Liebe Christina,

ich habe vorgestern Post von Animals Asia bekommen und da war Woodley´s Weihnachtsbrief auch drin und zwar ins Deutsche übersetzt.

Für all die Bärenfreunde, denen Englisch Schwierigkeiten bereitet, setze ich die Übersetzung hierher.

Lieber Weihnachtsmann,

dieses Weihnachten wünsche ich mir ein paar Sachen zum Spielen und leckeres Essen, auch für meine Bärenfreunde hier im Rettungszentrum.
Ich hätte auch gern ein paar nette Schaukeln, Klettergerüste und Hängematten für unser Freigehege. Meine ganze Wunschliste kannst du auf der Rückseite sehen.

Danke, dass du den weiten Weg bis nach China gekommen bist und bis nach Vietnam, um uns zu sehen. Im Dezember ist es ziemlich kalt, deshalb haben wir für dich ein paar ganz heiße Teigtaschen vorbereitet - und wir wollen unsere gestrickten Tatzenwärmer über den Kamin hängen da kannst du dann noch ein paar Leckereien reinlegen - wenn du welche für uns hast.


dein aufgeregter Woodley

PS: ich war das ganze Jahr brav.
PPS: Besuchst du bitte noch unsere Freunde, die Katzen und die Hunde - die waren auch sehr brav.


Die Wunschliste beginnt bei Leckereien, die nicht mehr als 6,00 € kosten, geht über Spielzeug bis hin zu Gesundheitschecks und OP Kosten.
Von mir geht auf alle Fälle Geld für Futter auf die Reise :positiv: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 23.895
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kragenbär Woodley`s Brief an den Weihnachtsmann

#8 von Gelöschtes Mitglied , 14.02.2011 18:36

Hallo Christina,
erst jetzt finde ich deinen Eintrag. Ich bin mir sicher, dass Woodley ein ganz großes Packet vom Weihnachtsmann bekommen hat, tapferer kleiner Bär :heart: Ich wünsche ihm alles, was sein Bärenherz glücklich macht!

Frauke


RE: Kragenbär Woodley`s Brief an den Weihnachtsmann

#9 von Marga , 14.02.2011 19:26

Ich hab mir heute nach Erhalt der Valentinskarte von EMMA mit dem :heart: PO den Bildband geordert.

:heart: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


   

Deutscher Tierschutzbund
Koala-Hospital in Australien / Koalahilfe Deutschland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen