RE: Ein kalter nasser Novembertag

#1 von Violetta ( gelöscht ) , 19.11.2010 17:03

Gestern habe ich mich mit meiner Tochter in Bern getroffen - wir hatten so einiges zu besprechen - und wollten natürlich auch wissen, was die Bärenparkbewohner so machen.

Ein Bärchen blieb immer ganz nahe bei Mutter Björk



das Temperamentvollere kletterte ganz zügig auf einen Baum (trotz all seiner Rundungen)

http://www.youtube.com/watch?v=vdFggpdOvrs

Dort blieb es ganz entspannt auf seinem Hochsitz



Zum Teil sah es schon etwas waghalsig aus



speziell in dieser Höhe



Aber es genoss die Aussicht und schwenkte sein Beinchen ganz "lässig" hin und her

http://www.youtube.com/watch?v=McP7hNxFiiU

Wir haben uns köstlich amüsiert

Violetta

RE: Ein kalter nasser Novembertag

#2 von Violetta ( gelöscht ) , 19.11.2010 17:18

Dann gings runter zum Wasser. Da stand noch eines der letzten kleinen Bäumchen und dieses musste natürlich auch noch "bearbeitet" werden

http://www.youtube.com/watch?v=w5nmjg1No6E

Anschliessend wollten alle drei rauf zum Eingang ihrer Stallungen. Dabei mussten die Stützmauern möglichst elegant überwunden werden.



Zuerst Mutter Björk und dann das schüchterne Bärchen

http://www.youtube.com/watch?v=7mYYr6zH36Y

Wir beide haben die kurze Zeit mit den Bärchen genossen.

VIOLETTA


Violetta

RE: Ein kalter nasser Novembertag

#3 von Gelöschtes Mitglied , 19.11.2010 18:15

Liebe Violetta,

super Video´s von drei supersüßen Bärchen :kiss: -danke für´s zeigen :heart:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Ein kalter nasser Novembertag

#4 von Gelöschtes Mitglied , 19.11.2010 18:31

Hallo Violetta,
drei süße braune Pummelpopos. Man möchte doch einmal leise daraufklopfen :D

anne


RE: Ein kalter nasser Novembertag

#5 von Goldammer ( gelöscht ) , 19.11.2010 19:18


Violetta, danke für den süüüßen Bericht in Bild und Text!
Was für Wonneproppen die Bärlis immer noch sind!

Liebe Grüße,
Goldie

Goldammer

RE: Ein kalter nasser Novembertag

#6 von water , 19.11.2010 19:21

Schnuckelig wie das kleine Moppelchen hochklettert. :clap:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein kalter nasser Novembertag

#7 von babs , 19.11.2010 19:46

Hallo Violetta,
das sind wahre Wonnepröppchen, einfach nur zauberhaft. :positiv: Wenn man ihnen zuschaut kann man mit Sicherheit das unfreundliche Novemberwetter vergessen.
Die Bären sind sooooooooooo niedlich :positiv: , für die Bäumchen sehe ich aber eher schwarz. :o
Die Höhe ist in der Tat beeindruckend :o :shock: , so steil hab ich das noch nicht gesehen und das Bärli in/auf dem Baum, einfach nur niedlich!
DANKE nochmals für die tollen Videos und Fotos! Ich freue :dance: mich immer sehr neues von den Bärchen zu erfahren und Mama hatte auch glänzende Augen!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ein kalter nasser Novembertag

#8 von GiselaH , 19.11.2010 20:40

Liebe Violetta,

herzlichen Dank für diesen schönen Bericht und die wunderbaren Videos :heart: .
Ich war mächtig beeindruckt, wie schnell und mit welcher Technik eins der Bärchen den Baumstamm hinaufgesaust ist :positiv: . Und im Anschluss hängt es dann ganz gemütlich in der Astgabel ab :lol: .
Die kleinen Wonneproppen sind sowieso sehr aktiv und unternehmungslustig. Es macht einen Riesenspaß, ihnen dabei zusehen zu können.

Ich kann mir gut vorstellen, wie schön es Björk und ihrem Nachwuchs war.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kalter nasser Novembertag

#9 von Raupe , 19.11.2010 21:07

Liebe Violetta,

was sind die wieder süß! Ich hatte ja Bedenken, daß das Bärchen bei Umbiegen des BAumes von dem Absatz herunterfällt. Herzlcihen Dank für's Zeigen!

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Ein kalter nasser Novembertag

#10 von Gelöschtes Mitglied , 21.11.2010 17:35

Hallo Violetta

heute habe ich deine schönen Bilder :top: und die super Videos :top:
von den Bärchen gesehen. Mir hat dein Video besonders gefallen, wo das kleine Bärchen
auf den Baum klettert.Die zwei sind immer noch sooo knuffig.
hab noch einen schönen Abend
:winkewinke: :winkewinke: cleo


   

Berner Tierpark Dählhölzli: Nachwuchs bei den Mini-Hirschen
Das Drei-Mädel-Haus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz