An Aus


RE: Abenteuer im Schnee (17.12.10)

#1 von Viktor , 17.12.2010 19:02

Heute hatte ich endlich wieder Gelegenheit zu einem etwas längeren Besuch im winterlichen Zoo. Passend zum Wetter war ich bei den Eisbären hängen geblieben. :lol:

Als ich kam, waren Knut und Tosca noch miteinander beschäftigt. Wie ich erfuhr, hatten die beiden sich am Vormittag zusammen im Wasser vergnügt. Jetzt ging es eher gemächlicher zu, und ich hatte nicht den Eindruck, dass Knut allein sein wollte. Ihm schien Toscas Gesellschaft durchaus zu gefallen.

Doch bald löste sich dieses Tête-a-tête auf und Knut wartete unten, während die drei Damen oben interessiert den Schneeräum-Maschinen zuschauten, die ringsum lärmend durchs Gelände pflügten.

Später schaute Tosca immer wieder mal interessiert bei Knut vorbei. Irgendwie erinnerten mich diese Szenen an die ersten Annäherungen zwischen Gianna und Knut. Annäherungen auf eisbärisch eben.



























Eigentlich wäre Knut wohl sehr gern nach oben gekommen, aber Katjuscha schien so eine Art "Cerberus" zu spielen - immer wenn er nach oben kraxelte, jagte sie ihn rasch zurück. Sie hatte auch immer aus der Ferne ein Auge auf ihn. Aber auch diese "Herausforderung" wird Knut noch meistern, wenn er erst einmal gemerkt haben wird, dass er einfach nur stehen bleiben muss, sobald Katjuscha auf ihn zustürmt.





Als die Ladies aber in ihren Höhlen verschwunden waren, begann für Knut das entspannte Spielen - er hatte die Anlage wieder für sich - mit jeder Menge Schnee und einem Tannenbaum.











Nach zweieinhalb Stunden in der Kälte wurde es mir dann doch etwas ungemütlich und ich machte mich auf den Heimweg. Ich bin eben kein Eisbär.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Abenteuer im Schnee (17.12.10)

#2 von GiselaH , 17.12.2010 19:10

Hallo Viktor,

danke für Bericht und Fotos.
Ich bin sehr froh, dass das Eis zwischen Knut und Tosca gebrochen zu sein scheint. Die "Sache" mit Katjuscha wird Knut sicher auch noch in den Griff bekommen ;-) .

Gisela :winkewinke:


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009


RE: Abenteuer im Schnee (17.12.10)

#3 von water , 17.12.2010 19:22

Ja, vielen Dank. Das war ja wunderbar, dass du ausgerechnet bei den Eisbären hängen geblieben bist :D .

Fotos :clap: :top:


 
water
Admine
Beiträge: 17.276
Registriert am: 14.02.2009


RE: Abenteuer im Schnee (17.12.10)

#4 von BEA ( gelöscht ) , 17.12.2010 19:37

Ich finde es auch gut, dass du heute zufälligerweise bei den Eisbären hängengeblieben bist :kaputtlach:

Ich freue mich sehr, dass Tosca den Anfang gemacht hat, und Knut sich jetzt mit ihr im Wasser balgt.

Ich bin sehr erleichtert,dass die Situation offenbar nicht mehr ganz so stressig für Knut ist.

LG
Bea

BEA

RE: Abenteuer im Schnee (17.12.10)

#5 von agi , 17.12.2010 19:40

So ein Zufall aber auch, dass du bei den Eisbären hängen geblieben bist. die dich doch eigentlich nicht besonders interessieren, nicht wahr?

Ich finde besonders das Bild, wo Tosca nach Knut schauen kommt so richtig nett.
Da ist diese ehemalige Zirkusbärin doch so ein richtig soziales Bindeglied, schön zu sehen.

Danke Viktor
agi

 
agi
Beiträge: 2.469
Registriert am: 15.02.2009


RE: Abenteuer im Schnee (17.12.10)

#6 von petraw , 17.12.2010 21:21

Lieber Viktor,

mir gefällt das Foto auf dem Knuti sich den Hals nach Tosca verrenkt richtig gut.... :cool: Danke, dass du so lange ausgehalten hast :clap:

petraw :winkewinke:


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.991
Registriert am: 14.02.2009


RE: Abenteuer im Schnee (17.12.10)

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.12.2010 22:01

Hallo Victor

Auch wenn Du die Wasserspiele nicht mehr mitgekriegt hast - tolle Fotos bringst Du trotzdem mit. :positiv: Knuts entspanntes Spiel mit dem Weihnachtsbaum hat mir am besten gefallen. :-) Kati bekommt er ganz bestimmt auch noch "in den Griff" ;-) (wobei er sich auch bei ihr durchaus schon Respekt verschafft hat).

Liebe Grüsse und dir ein schönes Wochenende gewünscht!

Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Abenteuer im Schnee (17.12.10)

#8 von Gelöschtes Mitglied , 17.12.2010 22:43

Hallo Viktor,

Deine Fotos sprechen für sich.

Danke, dass ich dadurch an Deinem Besuch teilhaben konnte!

Andrea


RE: Abenteuer im Schnee (17.12.10)

#9 von Christina_M , 17.12.2010 22:59

Hallo Viktor,

ich find das Bild irgendwie berührend auf dem es so aussieht als betrachtete Knut Tosca's Tatzenspuren auf dem Eis.. :D

LG

Christina

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: Abenteuer im Schnee (17.12.10)

#10 von ConnyHH , 18.12.2010 09:13

.... einfach nur wunderschön... :heart: :heart: :heart:

Danke Viktor !!! :kiss:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 26.642
Registriert am: 04.02.2009


RE: Abenteuer im Schnee (17.12.10)

#11 von anne , 18.12.2010 15:43

Bilder so schön wie ein Wintermärchen, lieber Viktor, danke

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Abenteuer im Schnee (17.12.10)

#12 von Frans , 19.12.2010 15:23

Hallo Viktor,

Klasse Bilder, wie immer! :clap: :dance: :clap: :dance: :clap:
Ich freue mich sehr über den Begegnungen!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Abenteuer im Schnee (17.12.10)

#13 von Cleo , 19.12.2010 15:34

Hallo Viktor,

herzlichen Dank für die wunderbaren Bilder :top:
Ja momentan haben wir alle richtiges Eisbärenwetter
und die Vier fühlen sich richtig wohl,dass ist
schön zu sehen.
:winkewinke: :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Abenteuer im Schnee (17.12.10)

#14 von Isle , 19.12.2010 21:01

Danke für die schönen Bilder :heart: !

isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


   

Knuts Tag! (05.12.10)
Wintersonnenmittag bei den Eisbären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen