An Aus


RE: Fotos vom 22.04.09: Seelöwen, Beobachtungen im Zoo, Knut

#1 von Viktor , 24.04.2009 07:57

Ein unverhofftes Zoo-Zeitfenster am Mittwoch habe ich für einen ausgedehnten Zoo-Spaziergang genutzt. Dafür habe ich diesmal sogar Knuts Fütterung ausfallen lassen. Ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht übel. Dafür habe ich diesmal einiges mehr mitgebracht als "nur" Knuti.

Zum Beispiel Norbert Zahmels immer sehr sehenswerte Seelöwen-Show, die er mit viel Liebe gestaltet:





Aber auch eine offenkundig ziemlich "unterkühlte" Beziehung zwischen Herrn Liebschwager und "seinen" Löwinnen habe ich beobachten können:



Über den "Umgangston" von beiden Seiten (!) war ich ein wenig überrascht. Gerade vergangene Woche lief im Fernsehen der bemerkenswerte Film "Allein unter Raubtieren" mit Kevin Richardson, der ein völlig anderes, sehr liebevolles Verhältnis zwischen Mensch und Löwen gezeigt hat.

Devi ist am Mittwoch mal wieder in den Wassergraben gefallen und wurde von Muttern rausgezogen:



Na, und natürlich gibt es auch eine ordentliche Portion Knut:





Viel Spaß bei den drei neuen Folgen Knuts Gymnastikstunde, Beobachtungen im Zoo und Wasserspiele mit den Seelöwen

Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 22.04.09: Seelöwen, Beobachtungen im Zoo, Knut

#2 von walli ( gelöscht ) , 24.04.2009 08:05

hallo viktor,

echt klasse deine fotoaufnahmen ,der pure wahnsinn :top: :top: :clap: :clap:

danke ,danke dafür muß alles nochmals ansehen :D :D :D

liebe grüße walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Fotos vom 22.04.09: Seelöwen, Beobachtungen im Zoo, Knut

#3 von anne , 24.04.2009 12:09

lieber viktor,
wiedermal tolle bilder, danke dir :)
die 9. wanderung von knuti ist bereits abgeschickt,
aber nur kein stress

liebe grüsse
anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Fotos vom 22.04.09: Seelöwen, Beobachtungen im Zoo, Knut

#4 von Birgit , 24.04.2009 22:06

Lieber Viktor,

danke für die - wie immer schönen - Fotos !

Traurig machen mich allerdings die Aufnahmen von den Löwen... Da ich im vergangenen Jahr in der Zeit von Oktober bis zum Jahresende(und auch noch zum Anfang des neuen Jahres!) sehr oft wegen Max im Raubtierhaus war, habe ich oft mit ansehen müssen, wie aggressiv Jazira, Amira aber auch Paul auf Liebschwager reagierten - der blanke Hass war spürbar :evil: . Allerdings war auch zu beobachten, dass sie nur bei diesem Pfleger so reagierten, bei allen anderen Pflegern wirkten sie immer sanft und ließen sich auch streicheln :) .
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Katzen sehr gute Menschenkenner sind...

Liebe Grüße

Birgit


Birgit  
Birgit
Beiträge: 458
Registriert am: 13.02.2009


   

Fotos vom 24.04.09: Eisbären haben keine Mimik
Fotos vom 21.04.09: Fröhlicher Action-Knuti

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen