RE: Zoo Ramat Gan Safari (Israel) : Die rollende Schildkröte

#1 von ConnyHH , 10.01.2011 12:00

Ein sehr rührende Geschichte... [/size] :heart: :weinend:

[size=150]Wie die kleine Schildkröte "Tzvika" durchs Leben rollt


Nach einem schweren Unfall mit einem Rasenmäher kann die Schildkröte Tzvika aus Israel nicht mehr laufen. Jetzt rollt sie vorwärts.

Eine kleine Schildkröte beweist in Israel einen unglaublichen Willen. Tzvika war vor fünf Monaten von einem Rasenmäher in Jerusalem überrollt und dabei schwer verletzt worden. Danach konnte das Tier seine Hinterbeine nicht mehr bewegen... :o :weinend:

Doch die Wunden, die für die Schildkröte in freier Wildbahn den sicheren Tod bedeutet hätte, kämpfte sich zurück ins Leben. Trotz schwerer Infektionen, Lähmung und Probleme bei der Nahrungsaufnahme überlebte sie in der Klinik des Zoos "Ramat Gan Safari". Und trug weiterhin tapfer den Panzer auf dem Rücken mit sich rum.

Auch die Ärzte hatten nicht mit so viel Ausdauer gerechnet und überlegten sich etwas, damit Tzvika sich wieder bewegen kann. Das Team bastelte einen kleinen Rollstuhl für die Schildkröte und klebte mit Wachs Räder unter den Panzer. :clap:



Und zur ihrer Überraschung legte Tzvika gleich los – und zwar so sehr, dass der Prototyp zu Bruch ging, wie die Tierärzte in US-Medien berichten. Ein zweites Model wurde unter den Panzer geklebt, dieses Mal war es etwas robuster. „Wir wollen ihm die Chance geben, sich zu erholen“, sagte der Tiermediziner Nili Anglister. :heart:

Die Ärzte haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich die Hinterbeine des Tieres von den Verletzungen erholen. Tzvika könnte dann sogar in die Freiheit entlassen werden. Jetzt sollen ähnlich verletzte Schildkröten ebenfalls eine Prothese erhalten. :top:



Tzvika jedenfalls hat gleich einen Vorteil aus der Situation geschlagen, heißt es in den Berichten. Meistens entscheidet sie das Rennen zum Fressnapf nämlich für sich. :lol:

Quelle: Weltonline / 07.01.2011

Ich drücke alle Daumen !!! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Ramat Gan Safari (Israel) : Die rollende Schildkröte

#2 von Gelöschtes Mitglied , 10.01.2011 12:03

Da kann man der tapferen Schildkröte :heart: wirklich nur ganz fest die Daumen drücken! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


RE: Zoo Ramat Gan Safari (Israel) : Die rollende Schildkröte

#3 von GiselaH , 10.01.2011 18:25

Hallo Conny,

danke, dass du diese schöne Geschichte gefunden und ins Forum gestellt hast.
Mancher wird sich vielleicht fragen, ob so etwas Sinn macht. Aber wenn man liest, wie die Schidkröte um ihr Leben gekämpft hat und wie sie nun mit ihrem "Rollstuhl" durch die Gegend saust, dann hat sich der Aufwand allemal gelohnt :positiv: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Ramat Gan Safari (Israel) : Die rollende Schildkröte

#4 von ConnyHH , 11.01.2011 10:41

@Gisela
Genauso ging es mir auch. Ich war bei der Überschrift und dem Bild auch erst skeptisch. Dann habe ich den Artikel komplett gelesen und mir wurde ganz warm ums Herz. :heart: So ein kleines Lebewesen und soooooo einen Überlebenswillen. Toll, das man für "Tzvika" eine Lösung gefunden hat. Ganz wundervoll wäre es, wenn tatsächlich die Lähmung verschwinden würde. Ich drücke alle Daumen dafür !!! :daumendrueck: :heart: :daumendrueck:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

North American Bear Center: The little withe cub "Maskwa"
Chengdu (China) : Forschungszentrum für Pandazucht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz