An Aus


RE: Fotos vom 28.04.09: Frühling bei den Eisbären

#1 von Viktor , 29.04.2009 08:40

Am Dienstag hatte ich zwischen zwei Dienstreisen ein schönes frühes Zeitfenster für Knut & Co.

Als ich kam, war Knuti noch sehr müde. Offenbar musste er sich von seinem lebhaften Montag ausruhen.



Also bin ich dann bald weiter gezogen zu den großen Eisbären. Mir war zu Ohren gekommen, dass Lars eine "neue Flamme" hat. Und in der Tat:





Die beiden anderen Damen zeigten sich desinteressiert und demonstrierten Gelassenheit:





Auch neues "Spielzeug" war da, es handelte sich völlig ökologisch um einen großen Zweig, mit dem sich vor allem Nancy vergnügte:



Die Fütterung war unspektakulär. Lars zieht es im Moment vor, sein Essen, wenn er überhaupt Appetit zeigt, im Wasser zu sich zu nehmen und die Vorführung seiner beeindruckenden Fang-Künste zu verzichten.

Auf dem Weg zum Ausgang bin ich natürlich an Knutis Anlage vorbeigegangen. Knut war inzwischen wach und im Wasser. Ich konnte ihn hören, aber nicht sehen. Als ich seinen Namen mehrmals gerufen hatte, wiederholte sich, was ich bereits vor einer Woche erleben durfte: Knut reckte seinen Hals und sah mich an.



Das Spiel wiederholte sich mehrmals.



Diesmal hat er aber nicht gewunken - womöglich deswegen, weil ich so perplex war, dass ich vergessen hatte, ihm zuzuwinken.

Nach diesem kleinen Erlebnis konnte der Tag nur gut werden.

Mehr Fotos unter http://www.knut-fotos.de

Viele Grüße
Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 28.04.09: Frühling bei den Eisbären

#2 von Ludmila , 29.04.2009 10:43

Hallo Viktor!
Die Bilder von den großen Bären sind super. Ich finde nur, dass die Bären, obwohl sie miteinander schmusen, sehen sehr beeindruckend aus. Es sind deutlich die riesige Pranken und die scharfe Kralen zu sehen. Man muss wahnsinnig sein um zu diesen Tieren reinzuspringen.

Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 9.190
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fotos vom 28.04.09: Frühling bei den Eisbären

#3 von anne , 29.04.2009 11:33

lieber viktor,
hach, wieder mal so schöne bilder!
von all den eisbären und dem schönen kopf von knut.
ich habe nur ein problem, ich kann die damen von lars nicht auseinanderhalten.
wer ist:
dsc7752
dsc7939 ?
die sind zu komisch :D
jedenfalls danke.
ich bin wieder am arbeiten für knut und andere wesen

liebe grüße
anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Fotos vom 28.04.09: Frühling bei den Eisbären

#4 von GiselaH , 29.04.2009 20:18

Hallo Viktor,

großartige Fotos von tollen Bären :dance: :dance: .
Die Bilder von Lars und seinen Damen gefallen mir ebenso gut wie die von dem Bärenjungen, der neugierig und interessiert in Deine Linse schaut.

Vielen Dank für´s Zeigen.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.050
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 28.04.09: Frühling bei den Eisbären

#5 von Birgit , 29.04.2009 23:04

Lieber Viktor,

großartige Aufnahmen von einem super neugierigen Knut! die Spannung steht ihm ins Gesicht geschrieben!!!! :cute:

Wer ist die Eisbär-Dame, die so extrem über dem Stein "abhängt"???

Liebe Grüße

Birgit


Birgit  
Birgit
Beiträge: 458
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fotos vom 28.04.09: Frühling bei den Eisbären

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.04.2009 13:25

wunderbar die grossen Eisbären so gut in Szene gesetzt eine freude da hinzuschauen danke lieber viktor habe einen schönen Tag noch UMC :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Fotos vom 28.04.09: Frühling bei den Eisbären

#7 von water , 30.04.2009 16:34

Wunderbare Aufnahmen von Knut und der Viererbande.
Beim ersten Foto oben sieht Knut wahrhaftig érschossen`aus.
:winkewinke:


 
water
Admine
Beiträge: 17.289
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vom 28.04.09: Frühling bei den Eisbären

#8 von Viktor , 30.04.2009 20:14

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Zitat von Birgit
Wer ist die Eisbär-Dame, die so extrem über dem Stein "abhängt"???


Zitat von anne

wer ist:
dsc7752
dsc7939 ?



Das ist jedesmal Tosca!

Liebe Grüße
Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


   

Fotos vom 01.05.09: Knutis Privatdusche / Maifeiertag
Fotos vom 24.04.09: Eisbären haben keine Mimik

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen