RE: Knut: Findet er seine letzte Ruhe im ewigen Eis?

#1 von ConnyHH , 24.03.2011 21:26

Adeliger bietet dem Zoo eine Grabstelle auf Polarmeer-Insel an, die nach seinem Ur-Ur-Großvater benannt ist

Bisher ist für Eisbär Knut († 4) weder eine Trauerfeier geplant noch gibt es eine Grabstelle. Viele Fans aber wünschen sich einen würdevollen Abschied für ihren Liebling. Findet Knut jetzt seine letzte Ruhe im ewigen Eis?

Gut möglich! Denn Unternehmer Wolfgang von Freeden (53, IT-Berater) bietet Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz (57) eine Polarmeer-Insel an, schrieb ihm: „Dieses Eiland wäre eine ideale letzte Zuflucht für einen Eisbären, der im Leben so viel Freude zu den Menschen brachte, aber viel zu früh gehen musste.“

Konkret geht es um die „Freeden Insel“ (8 Kilometer Durchmesser, Teil des Franz-Josef-Land Archipels) Benannt wurde sie nach Wolfgangs Ur-Ur-Großvater Wilhelm Ihlo (1822-1894) . Der war ein Freund der Polarforschung. Eisbären leben dort.

Wolfgang von Freeden: „Bei der letzten Expedition vor fünf Jahren wurden welche beobachtet.“ Zuvor hatte rund 50 Jahre kein Mensch die Insel betreten. Seit dem 1. Weltkrieg steht sie unter Verwaltung Russlands, ist aber frei zugänglich.

Freeden: „Knut will nach Hause. Da, wo die Eisbären zu Hause sind. Dort soll er ruhen, im ewigen Eis.“ Damit spricht er sicher vielen Knut- Fans aus Herz und Seele ...

Quelle: B.K. / 24.03.11



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Knut: Findet er seine letzte Ruhe im ewigen Eis?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 24.03.2011 22:24

Zitat von ConnyHH


Freeden: „Knut will nach Hause. Da, wo die Eisbären zu Hause sind. Dort soll er ruhen, im ewigen Eis.“ Damit spricht er sicher vielen Knut- Fans aus Herz und Seele ...

Quelle: B.K. / 24.03.11



welch schöner und wahrer Satz


RE: Knut: Findet er seine letzte Ruhe im ewigen Eis?

#3 von Isle ( gelöscht ) , 24.03.2011 22:34

:daumendrueck:

Isle

Isle

RE: Knut: Findet er seine letzte Ruhe im ewigen Eis?

#4 von Marga ( gelöscht ) , 24.03.2011 22:39

DAMIT könnte auch ich leben-das wäre zu schön um auch wahr zu werden ! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

:heart: Marga

Marga

RE: Knut: Findet er seine letzte Ruhe im ewigen Eis?

#5 von Ludmila , 24.03.2011 23:30

Das wäre schön. :daumendrueck:

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Knut: Findet er seine letzte Ruhe im ewigen Eis?

#6 von BEA ( gelöscht ) , 25.03.2011 06:07

Wenn das bloß wahr werden dürfte

Bea

BEA

RE: Knut: Findet er seine letzte Ruhe im ewigen Eis?

#7 von Marina , 25.03.2011 09:08

Es wäre ein Traum, aber dürfen wir träumen? Ich würde es gern tun.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Knut: Findet er seine letzte Ruhe im ewigen Eis?

#8 von Gelöschtes Mitglied , 25.03.2011 10:16

Wenn die Zooverantwortlichen noch einen
Funken Liebe für Knut haben, dann nehmen sie
dieses Angebot an.
Ich fände es wunderbar, wenn Knut auf dieser
Insel seine Ruhe findet
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


RE: Knut: Findet er seine letzte Ruhe im ewigen Eis?

#9 von GiselaH , 25.03.2011 20:42

Das ist ein schöner Traum und ich befürchte leider, es wird auch einer bleiben.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Nach dem Tod von Knut - Berliner Zoo sucht neuen Eisbären
"Knuts Fell ist schon im Museum"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz