RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#31 von Gelöschtes Mitglied , 26.11.2011 23:28

Barbara - vor kurzem habe ich mich über eine solche Integration mit einem sehr erfahrenen Pfleger in Hellabrunn unterhalten, er sagte, dass eine solche Integration äußerst fragwürdig sei, und dieses Wissen hätten auch die entsprechenden Zirkus Dompteure, deswegen würden diese einem entsprechenden Gesetzesentwurf ganz gelassen entgegensehen.

Wahrscheinlich ist die glückliche Fügung mit der Elefantenkuh Sikkim eine Ausnahme, die mich riesig freut und damals schon gefreut hat. Hoffentlich gibt es in naher Zukunft noch mehrere dieser guten Nachrichten.

Wie dem auch sei, diesem Elend mit den Wildtieren im Zirkus muss ein Ende bereitet werden und eine für die Wildtiere gute Lösung muss her.

Liebe Grüße, caren :winkewinke:


RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#32 von Marga ( gelöscht ) , 27.11.2011 01:28

Es ist dringend und wirklich wichtig,daß für die Bezeichnug *EXPERTE* [/size] eine Qualifikation abverlangt werden muss.
Unerträglich dies *Geschwafel* des [size=200]??Experten??
in dem Link von Gisela zuhören zu müssen !! :evil: :evil:
Wann endlich kann der Homo Sapiens endlich akzeptieren,daß auch Lebewesen ohne *SPRECH-Sprache* ein Anrecht
auf lebenswertes Leben haben und nicht weiterhin vor Gericht als *SACHE* abgetan werden ???
Jeder von uns,der einen Hund oder eine Katze hat kann *HÖREN* was das Tier will !! Und agiert meist sofort !! :clap:
Wann macht der denkende Mensch endlich mal ein Ende dieses *Wahnsinns* mit Tieren im Zirkus und LABOREN ???

:think: :think: Marga

Marga

RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#33 von Gisela/Berlin ( gelöscht ) , 27.11.2011 21:01

Caren

Zitat
Gisela - Ich kann vor allem die Untersuchunsergebnisse gar nicht nachvollziehen. Ist den Löwen BLut unter Narkose abgenommen worden? Ohne Narkose? Geht das denn überhaupt

?

Das würde mich allerdings auch interessieren. Eventuell lässt es sich über den Urin bestimmen. Das wäre ja in den Käfigen machbar.

Zitat
Adrenalin lässt sich im Blutplasma und im 24-Stunden-Sammelurin bestimmen


http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behan...nalin-1017.html

Allerdings bin ich der Meinung, dass Tiere jeglicher Art im Zirkus nichts zu suchen haben. Denn auch die anderen Tierarten stehen unter Stress. Besonders auch Pferde!

Das Tierverbot in Zirkussen muss endlich Gesetz werden.
Marga, da stimme ich Dir in allen Punktern zu!

Gisela/Berlin

RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#34 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.11.2011 21:11

Gisela - da gebe ich dir vollkommen Recht. Das wollte ich neulich schon anmerken.
Von der Pferdedressur im Zirkus halte ich auch gar nichts: beim Training wird oft
quälerisch gearbeitet, die Tiere stehen den ganzen Tag in zugigen Zelten, den
Reisestress haben sie auch und oft ist die Ernährung und Pflege mangelhaft. :negativ:


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#35 von Gisela/Berlin ( gelöscht ) , 27.11.2011 21:22

Crissi,
bei den Pferden kommt noch dazu, dass dieses "im Kreis laufen" auch nicht gut für sie ist. Und ganz schlimm ist es, wenn irgend ein anderes Tier, welches vielleicht noch zu den "Feinden" gehört, auf den Pferderücken springt. Es wurde, glaube ich, mit kleineren Raubkatzen schon gemacht.

Also, keine Tiere im Zirkus!!!

Gisela/Berlin

RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#36 von Marga ( gelöscht ) , 27.11.2011 23:18

Dieser Link ruft Emotionen in vielfacher Coleur wieder wach :seufz: :seufz:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3060890&r ... 62575&pg=7

Und wer *Lesen* konnte war auch damals ganz klar im Vorteil :seufz:

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#37 von ConnyHH , 29.11.2011 01:27

Betrifft zwar Österreich, hängt aber auch mit Deutschland zusammen....

Neuer Anlauf für Wildtiere im Zirkus

Deutscher Zirkus sieht sein Recht auf Erwerbsfreiheit eingeschränkt.

Wien. (bs/apa)
Der deutsche Zirkus "Krone" hat die Frage der Wildtiere im Zirkus vor den österreichischen Verfassungsgerichtshof (VfGH) gebracht. Mit dem Tierschutzgesetz wurde es 2005 österreichweit verboten, Wildtiere wie Löwen, Elefanten oder Tiger im Zirkus zu halten oder auftreten zu lassen. "Krone" sieht darin einen unzulässigen Eingriff in seine Rechte, etwa das Recht auf Erwerbsfreiheit. Auch ein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz wird beklagt, weil Zoos nach wie vor Wildtiere halten dürfen. Laut Frank Keller, Sprecher und Tierbeauftrager des Zirkus "Krone", handle es sich um einen Antrag des Internationalen Zirkusdirektorenverbandes und nicht alleine des Zirkus "Krone"....

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... irkus.html

:?



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#38 von Marga ( gelöscht ) , 29.11.2011 01:59

Zitat
"Krone" habe jedoch gar keine Wildtiere, sondern "Tiere, die in Menschenhand geboren, aufgewachsen und alt geworden sind".



Ein Löwe oder Tiger ist zwar *eine Katze* aber es bleibt eine RAUBKATZE ;i
ist somit nie ein *Haustier * gewesen und wird es auch niemals sein können-ebenso ein Elefant,Nashorn oder gar ein Bär-egal welcher Fellfarbe !! :evil:
*Traditionen *können sterben -das muss genauso gesehen werden !! Aber nicht das *AUS* bedeuten !!


Andere Zirkusunternehmen haben es auch geschafft -RONCALLI ist ein gut besuchtes,stets ausverkauftes Beispiel !![/size]

[size=200]Und der *Promotiongag* mit den fünf EISBÄREN in der Manege ist kaum zu toppen !!
:clap: :clap:

:heart: Marga

Marga

RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#39 von Gelöschtes Mitglied , 30.11.2011 17:48

So ein Schmarrn, da werd ich jetzt echt sauer :evil: ! Natürlich leben im Zoo Wildtiere - die leben aber weder in engen Zirkuswägen und werden durch die Weltgeschichte transportiert noch müssen Zootiere Kunststücke lernen und vorführen (ob sie wollen oder nicht). Ob die Tiere aus der Wildnis stammen oder Nachzuchten sind ist sowas von unrelevant. Der Zirkus Krone hat auch tolle Menschenakrobaten - also, Tiere raus aus dem Zirkus und Menschen rein. Der Zirkus Krone ist mein Heimatzirkus aber ich besuchen ihn seit Jahren nicht mehr und werde ihn auch nicht mehr besuchen :negativ:


RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#40 von Gelöschtes Mitglied , 01.12.2011 23:45

Zitat
Deutscher Zirkus sieht sein Recht auf Erwerbsfreiheit eingeschränkt.



Sie können doch erwerben, womit sie wollen, nur nicht mit Wildtieren und auf Kosten der Tiere!
Da schwillt mir echt der Kamm

Zitat
Krone habe jedoch gar keine Wildtiere, sondern Tiere, die in Menschenhand geboren, aufgewachsen und alt geworden sind.



Und noch mehr wenn ich diese sinnfreie Aussage lese, dann behaupte ich:

Sie wissen wirklich nicht, was sie tun! Und Dummheit/Ignoranz, oder Dreistigkeit schützt vor Strafe nicht.


RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#41 von ConnyHH , 03.12.2011 18:51

Verhaltensbiologe

Das Märchen vom großen Leiden der Zirkustiere

Von wegen traurig und gequält: Löwen, Tiger und Elefanten im Zirkus sind viel glücklicher als ihre Artgenossen im Zoo, behauptet ein Verhaltensbiologe.


Tiger und Dompteur bei einer Probe in der Manege des Zirkus Barelli in Frankfurt am Main:
Die Tiere lieben ihre Trainer - das sagt zumindest der Verhaltensbiologe Immanuel Birmelin


Der Bundesrat fordert das Verbot von Wildtieren im Zirkus – eine artgerechte Haltung von Elefanten, Raubkatzen oder Flusspferden sei nicht möglich. „Das entbehrt jeder wissenschaftlicher Grundlage“, entgegnet der Freiburger Verhaltensbiologe Immanuel Birmelin....

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... tiere.html

:?



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#42 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.12.2011 20:05

:think: :think: :think: :think: :think: :think:

AdsBot [Google]

RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#43 von Marga ( gelöscht ) , 04.12.2011 01:39

Da merkt jemand-dass in Deutschland die *ZIRKUSLUFT* für Aktionen wie seine sehr dünn werden-was macht er?
Auswandern gen USA :seufz:

http://www.laceys-lions.com/alexander_l ... ealex.html

:roll: Marga

Marga

RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#44 von Gelöschtes Mitglied , 04.12.2011 09:58

Hier in München ist der Bruder Martin Lacey im Zirkus Krone. Nachdem dieser mit der Adoptivtochter der Zirkusinhaberin verheiratet ist, wird Martin Lacey nicht nach Amerika auswandern können. :think:


RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#45 von ConnyHH , 25.12.2011 11:28

Wildtierverbot im Zirkus

Tiere sind nicht die schlechteren Menschen

Wird der Zirkus überleben? Im politischen Berlin wird um Wildtiere gerungen, Elefanten und Bären. Es geht um Ästhetik, Moral und Recht - und um die Frage, ob es noch Dompteure geben darf.

Noch in den achtziger Jahren gehörten sie ganz selbstverständlich zu Weihnachten dazu: Harald Juhnke auf einem Elefanten, Iris Berben inmitten von Seelöwen, Hannelore Elsner mit Pythons und Helmut Fischer, der ein Flusspferd auf ein Podest bittet. „Stars in der Manege“ war eine Glitzer-Gala für Kinder und Rentner, aufgezeichnet im Zirkus Krone in München, ausgestrahlt am zweiten Weihnachtstag im ersten Programm.

Ein sehr ausführlicher Artikel:
http://www.faz.net/aktuell/wissen/natur ... 78436.html

:whistle:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

6 Braunbären aus katastrophaler Zirkushaltung verschwunden
AKTION: Illegaler Privat-Zoo von Mafiaboss geschlossen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz