An Aus


RE: Fotos vom 05.05.09: Knut genießt den Regen

#1 von Viktor , 07.05.2009 00:19

Natürlich musste ich unserem "Geburtstagskind" einen Besuch abstatten, auch wenn das Wetter alles andere als einladend war. Aber dafür war es schön ruhig und leer im Zoo, was ja auch von Vorteil sein kann.



Beim Essen kam bei Knuti richtig Begeisterung auf. Als Frau Weckert einen frischen Ochsenschwanz hervorzog, gab es für ihn kein Halten mehr.



Der Ochenschwanz wurde, kaum dass Knut ihn aufgefangen hatte, mit Hingabe abgenagt. Überhaupt war das Essen heute reichlich, so reichlich, dass Knut bis zum Abend gar nicht mitbekommen hatte, dass ein Stück Fleisch im Wassergraben gelandet war.

Anschließend war bei Knuti das pure Entspannungsprogramm angesagt.



Mehr wie immer unter http://www.knut-fotos.de.


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 05.05.09: Knut genießt den Regen

#2 von anne , 07.05.2009 12:10

lieber viktor,
wenn ich mir diese bilderfolge so betrachte und besonders den augen ausdruck des bären, dann meine ich, knut ist ein philosoph.
er betrachtet in seinen ruhephasen ganz gelassen seine umgebung.
er nimmt auf und wahrscheinlich lernt er dadurch einiges.
unser kleiner hund sammy hat es im welpenalter ganz genau so gemacht.
jeder war darüber erstaunt. er hat dadurch viel gelernt. er ist auch heute noch ein großer beobachter.
ich hoffe für knut, dass er in seiner zukunft auch so gelassen sein möge,
und dass ihn eine glückliche zukunft erwartet.
für deine bilder herzlichen dank

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Fotos vom 05.05.09: Knut genießt den Regen

#3 von GiselaH , 07.05.2009 19:22

Hallo Viktor,

bevor ich den Rechner für heute ausmachen muss, habe ich mir noch Deine Fotos angesehen. Sie sind toll, wie immer :clap: .

Besonders interessant fand ich Knuts Körperhaltung, als er den Ochsenschwanz angepeilt bzw. erwartet hat.
Ganz große Klasse ist das Foto, das Knut beim Gang in seine Höhle zeigt. Nein - eigentlich zeigt es nicht Knut, sondern nur eine Fußsohle. Das ist ein toller "Schuß".

viele Grüße und ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 05.05.09: Knut genießt den Regen

#4 von agi , 07.05.2009 19:59

@Viktor
und @Anne

Viktor hat wieder wunderbar den Bären eingefangen
und Anne, ich fühle, dass du Recht hast.
Knut ist ein kleiner Philosoph und das mit der Gelassenheit wünsche ich ihm wirklich für sein gesamtes Leben.

agi

 
agi
Beiträge: 2.469
Registriert am: 15.02.2009


RE: Fotos vom 05.05.09: Knut genießt den Regen

#5 von Angela , 07.05.2009 23:03

Lieber Viktor,

Knut schafft es immer wieder, dass es mir gut geht, wenn ich ihn anschaue! Vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder unseres wunderbaren Zauberbärens! :top: :supi: :heart:

Liebe Grüße Angelina :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 05.05.09: Knut genießt den Regen

#6 von water , 08.05.2009 18:19

Genial, das Tschüss.Erst nur noch der Po und dann die Sohle :top: :top: .
Und danach machen sich die Enten breit, na toll.
:winkewinke:


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vom 05.05.09: Knut genießt den Regen

#7 von BEA ( gelöscht ) , 08.05.2009 22:11

hallo Viktor

die Fotos sind genial. Vielen Dank dafür,daß du sie mit uns teilst.

LG
Bea

BEA

   

Fotos vom 13.05.09: Turbo Knutis Morgenstund
Fotos vom 01.05.09: Knutis Privatdusche / Maifeiertag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen