An Aus


RE: Bea: Karfreitag im Tierpark Friedrichsfelde

#1 von BEA ( gelöscht ) , 30.04.2011 15:11

Karfreitag war Besuch im Tierpark Friedrichsfelde angesagt.
Es war sehr warm, und der Park war sehr bevölkert. Klar, die Leute wollten ihren freien Tag gerne familiengerecht nutzen.
Zum Glück ist im Tierpark alles eine Nummer größer, so daß niemals das Gefühl von Überfüllung entstand.

Ich habe noch niemals so wenige Tiere in einem Zoo gesehen wie an diesem Tag. Die waren nämlich viel klüger als wir. Entweder hatten sie sich vor der Sonne in ihre Ställe verzogen, oder sie lagen dösend in ihrem Gehege und ließen sich die Sonne auf den Pelz scheinen.
Lediglich bei den Hängebauchschweinen war eine bestimmte Hektik zu beoachten. Der fünf Tage alte Nachwuchs wuselte herum und erkundete die neue Umgebung.
Nach ca. sechs Stunden mit lediglich zwei kleiner Pausen verließen Patricia Roberts, Luisa aus Brasilien und ich mit brennenden Füßen, aber erfreut über den schönen Tag den Tierpark Richtung Innenstadt.

Troll beim Sonnenbad




Aika genießt ebenfalls die Wärme


Familie Hängebauchschwein






Ebenfalls Siesta bei den Schafen


Die afrikanischen Elefanten waren auch sehr ruhig



Auch die Äste konnten kein wirkliches Interesse erwecken


Die Giraffen haben ein sehr großes Gehege


Asiatische Elefanten im Tierpark




Eine völlig entspannte Streifenhyäne


Der Wolf hebt sich kaum vom Hintergrund ab, perfekte Tarnung


Diesem Vari geht es auch gut



Am Ende des Rundgangs haben wir noch das Gayalkind bewundert

BEA

RE: Bea: Karfreitag im Tierpark Friedrichsfelde

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.04.2011 15:27

Liebe Bea

Die Schweinderl sind ja sowas von süß. :kiss:
Aber auch die afrikanischen Elefantenkinder - nun ja, einige Tiere sind etwas müde :lol: aber auch schlafende Eisbären können entzücken :positiv: Im Tierpark hat man weite Wege zu gehen, da glaube ich, dass die Socken qualmten am Abend ;-)
Danke für den Bericht!


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Bea: Karfreitag im Tierpark Friedrichsfelde

#3 von Manu aus Berlin , 30.04.2011 16:24

Hallo liebe Bea,

danke für deinen Bericht und die Fotos vom Besuch im Tierpark. Da hattet ihr ja eine schöne Zeit, aber viel weitläufiger als der Zoo ist der Tierpark allemal. Danach hieß es sicher: Füße hoch!

Liebe Grüße
Manu


 
Manu aus Berlin
Beiträge: 914
Registriert am: 15.02.2009


RE: Bea: Karfreitag im Tierpark Friedrichsfelde

#4 von Angela , 30.04.2011 16:36

Liebe Bea,

dankeschön für Deinen Bericht und Bilder aus dem Tierpark (in dem ich noch nie war :oops: ) :supi: . Die Schweinderl haben es mir angetan, Troll & Aika sowieso und alle anderen Tiere auch :positiv:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bea: Karfreitag im Tierpark Friedrichsfelde

#5 von Steffi B. , 30.04.2011 18:44

Hallo Bea,

ich musste gerade herzhaft gähnen, aber nicht weil dein Bericht langweilig ist :negativ:, sondern weil der Anblick der schlafenden Tiere mich auch müde gemacht hat :lol: Ein Besuch im Tierpark ist immer Entspannung pur, das weiß ich aus Erfahrung. Ich werde im Juni auf jeden Fall wieder den Tierpark besuchen :positiv: Und dann werde ich auch zu meinen geliebten Elchen gehen :positiv:

Vielen Dank, liebe Bea :heart:

Steffi


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bea: Karfreitag im Tierpark Friedrichsfelde

#6 von Ludmila , 30.04.2011 19:46

Hallo Bea,
das ist sehr schöner Bericht. Die Hyänen hatten voriges Jahr Nachwuchs bekommen. Hast Du die junden Hyänen gesehen? Ich habe irgendwo gelesen, dass im Tierpark einen neuen Löwen gibt. Hast Du ihn gesehen?
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 9.200
Registriert am: 23.02.2009


RE: Bea: Karfreitag im Tierpark Friedrichsfelde

#7 von water , 30.04.2011 19:51

Prima Fotos von abhängenden Tieren. :lol: Gut, dass ihr euch wenigstens bewegt habt.

Diese kleinen Ferkel sehen so witzig aus. Seid ihr auch bei den Varis im Innengehege gewesen?


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bea: Karfreitag im Tierpark Friedrichsfelde

#8 von GiselaH , 30.04.2011 20:18

Hallo Bea,

ich lieeebe den Tierpark und das schon seit vielen Jahren :positiv: .
Deine Fotos sind wunderbar. Die Tierkinder haben es mir natürlich besonders angetan und die Minischweinchen könnte ich glatt klauen :heart: .
Der schlafende Troll sieht super aus :top:.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.075
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bea: Karfreitag im Tierpark Friedrichsfelde

#9 von BEA ( gelöscht ) , 30.04.2011 22:35

@Ludmila
Nur diese eine Hyäne war draußen.

Löwen habe ich auch nicht gesehen, ich war nur kurz im Alfred-Brehm Haus. Da dort leider Hunde mit reindürfen und laut kläfften, habe ich meinen Besuch bei den Raubkatzen beendet

@Water
das Foto von dem schlafenden Vari ist im Innengehege entstanden.

BEA

RE: Bea: Karfreitag im Tierpark Friedrichsfelde

#10 von Isle , 30.04.2011 22:53

Liebe Bea, :heart: Dankschön! :heart: für die Bilder vom Tierpark in Berlin.

es hat Spass gemacht, ein Stück mitzugehen.

Isle


:heart: :knuti: :heart:


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bea: Karfreitag im Tierpark Friedrichsfelde

#11 von Nordlandfan38 , 01.05.2011 23:52

Hallo BEA!

Vielen Dank für Deinen Bericht vom Tierpark Friedrichsfelde und erst recht vielen Dank für die sehr schönen Fotos mit den gelungenen Kommentaren dazu. Das Bild von der völlig entspannten Streifenhyäne sieht ja toll aus!
Ich liebe den Tierpark Friedrichsfelde sehr - er ist ganz gewiß auch sehr sehenswert - er ist eben anders schön als der Zoo. Da kann man Tiere anschauen und nebenbei auch noch Ruhe genießen. Und viel laufen! ;-)

NoLa


 
Nordlandfan38
Beiträge: 3.730
Registriert am: 27.05.2009


RE: Bea: Karfreitag im Tierpark Friedrichsfelde

#12 von Cleo , 02.05.2011 12:22

danke liebe Bea

für Deinen Bericht und die schönen Fotos


:winkewinke: :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Bea: Karfreitag im Tierpark Friedrichsfelde

#13 von Goldammer , 02.05.2011 15:25

Schön, liebe Bea, einfach nur schön!
Die "völlig entspannte Streifenhyäne" - bei der man gucken muss, was oben oder unten, hinten oder vorne ist ;-) - und auch die anderen ruhenden liebenswerten Zeitgenossen!
Bei meinem nächsten Besuch ist dann endlich mal der Tierpark dran, bestimmt.
Im Zoo fehlt ja nun das e i n e Ziel, das so anziehend war, das absolute Muss in Berlin :weinend: ...
Danke, Bea!

Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


   

Caren & Bernd: Unsere Osterreise nach Bärlin
Bea: Ostersonntag im Berliner Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen