RE: Tierpark Hellabrunn: Trauer... Jaguar Linus verstorben

#1 von Gelöschtes Mitglied , 15.06.2011 17:23

Der letzte Jaguar in Hellabrunn, Linus, verstarb in der Nacht zum 13. Juni.

Linus erreichte mit seinen 18,5 Jahren für Jaguare ein hohes Alter – in freier Wildbahn werden diese Großkatzen nur etwa 12 Jahre alt. Der hochbetagte Linus litt an typisch altersbedingten Leiden. Zum Schluss wurde jede Bewegung zur Qual, und er nahm kaum noch Nahrung zu sich. Trotz intensiver Pflege und Behandlung mit Medikamenten verschlechterte sich sein Zustand in den letzten Wochen zunehmend.

Linus wurde am 12. November 1992 im Tierpark Berlin-Friedrichfelde geboren und lebte seit 1993 in Hellabrunn. Nach einem Umbau der Jaguar-Anlage plant der Tierpark dort wieder Raubkatzen zu zeigen. Welche Katzenart dort einziehen wird, steht derzeit noch nicht fest.http://www.tierpark-hellabrunn.de/index.php?id=50

Quelle: Homepage Tierpark Hellabrunn: http://www.tierpark-hellabrunn.de


RE: Tierpark Hellabrunn: Trauer... Jaguar Linus verstorben

#2 von GiselaH , 15.06.2011 19:55

Hallo Angela,

auch wenn der Jaguar ein stattliches Alter erreicht hat - es ist immer traurig, wenn ein Tier stirbt.
Wenn ich es richtig herauslese, dann musste Linus nicht von seinem Leiden erlöst werden, sondern ist in der Nacht eingeschlafen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Hellabrunn: Trauer... Jaguar Linus verstorben

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.06.2011 23:04

Hallo Angela

Wie schade - ich glaube ich hatte neulich noch Fotos von ihm bei Caren gesehen. :-(


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Tierpark Hellabrunn: Trauer... Jaguar Linus verstorben

#4 von BEA ( gelöscht ) , 16.06.2011 15:29

Das ist sehr schade, aber für Linus ist es eine Erlösung.

Bea

BEA

RE: Tierpark Hellabrunn: Trauer... Jaguar Linus verstorben

#5 von Gelöschtes Mitglied , 16.06.2011 18:14

Linus ist schon seit längerem krank gewesen, mir tut es unendlich leid, dass er nicht mehr da ist.



auch unser Gepard Taito hat uns vor einigen Wochen verlassen, er litt an einem malignen Lymphom



und Inka ist auch alt und nicht mehr gesund


RE: Tierpark Hellabrunn: Trauer... Jaguar Linus verstorben

#6 von Gelöschtes Mitglied , 16.06.2011 19:11

Linus war ein sehr hübscher Jaguar und ich hab immer gerne bei ihm vorbei geschaut :-( Unsere Raubtiere sind alle schon etwas älter :seufz: Dass mit unserem Geparden hab ich gar nicht mitbekommen, danke für die Info Caren!


   

Tierpark Hellabrunn: Ein echter Münchner Bazi...
Tiierpark Hellabrunn - Löwin Tombi gestorben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz