RE: Jubiläumswochenende im Tierpark Hellabrunn

#1 von Gelöschtes Mitglied , 23.07.2011 20:28

Dieses Wochenende hat der Tierpark Hellabrunn 100 jähriges Jubiläum, leider war das Wetter unterirdisch, es goß teilweise wie aus Kübeln und war sehr kalt. :seufz:

Die Zoomitarbeiter hatten einige Infostände aufgestellt, Kinderschminken war im Angebot, es gab noch einige andere Programmpunkte und als Highlight gab es Führungen hinter die Kulissen. :supi:

Ich wünsche dem Zoo, dass morgen besseres Wetter (wenigstens trocken) ist und ganz viele Besucher noch von dem tollen Programm profitieren können! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: Die Stimmung heute war sehr gut und alle waren locker drauf. :positiv:

Ich wanderte heute 6 Stunden durch den Zoo und kam sehr müde und durchgefroren nach Hause! Allerdings gibt es heute ganz viele Bilder von anderen Tieren neben Giovanna :heart: und Yoghi :heart: . Yoghi zog heute meistens ruhen vor und Giovanna spielte alleine vor sich hin.

Das Faultierbaby hab ich nicht gesehen, war festgekuschelt an Mama. Der Papa kletterte in einem Affentempo :shock: von der Mitte des Nashornhauses zu seiner Schlafecke.

Das Ozelotbaby hab ich wieder nicht gesehen und das Elchbaby von der Weite.

Little"L" :heart: geht es prima und er läuft oft rüber zu seinen Tanten. Limber hat mich heute auch begrüßt und sie ist schon wieder a Stückerl gewachsen :positiv:

Auf jeden Fall war es trotz Regen ein schöner Tag im Tierpark Hellabrunn. :top: :dance: :supi:

Ich wünsche Euch viel Spaß beim schauen!https://picasaweb.google.com/AngelaMuenc...laumswochenende

Liebe Grüße
Angela


RE: Jubiläumswochenende im Tierpark Hellabrunn

#2 von GiselaH , 23.07.2011 20:42

Hallo Angela,

das mit dem Regenwetter finde ich sehr schade. Aber ich hoffe für die Münchener auf trockenes Wetter am Sonntag :daumendrueck: .

Ich habe deine schönen Bilder erst einmal nur kurz durchgeschaut :top: .
Little "L" mit dem erhobenen Rüssel hast du ganz besonder süß auf´s Foto gebannt :heart: .
Neben den Fotos von Giovanna und Yoghi mochte ich die von den Eseln ganz besonders gern.
Aber natürlich sind auch all die anderen Tierbilder sehr schön :positiv: .
Morgen werde ich jedes einzelne Foto noch einmal ganz in Ruhe genießen.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Jubiläumswochenende im Tierpark Hellabrunn

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.07.2011 21:55

Hallo Angela

Danke für deinen großen Rundgang zu vielen verschiedenen Tieren - schade, dass ihr nicht besseres Wetter hattet. :-)
Ich freue mich, dass es little "L" so gut geht, nach der Tragödie mit dem letzten Elefantenbaby. :supi:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Jubiläumswochenende im Tierpark Hellabrunn

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.07.2011 22:53

Zitat von Angelina
Das Ozelotbaby hab ich wieder nicht gesehen


:winkewinke: Huhu Angelina,
wie ich Deinem Picasa-Album entnehmen konnte, hast Du aber - trotz des regnerischen Wetters - eine Menge Tiere geortet und schöne Fotos machen können. Ich war heute mit einer langjährigen Tierpark-Freundin verabredet, und wir drehten ein paar Runden. Den Yoghi habe ich nur schlafend gesehen. Giovanna hat sich an der Fensterscheibe am Tauchbecken mit einem kleinen Boxer vergnügt. Die Leute hingen gepresst in der Ecke und wir sahen nur noch Wassergüsse. So platschte es. Der Hund kläffte. Giovanna holte dann noch ihre Spielscheibe für den Hund. Das Herrchen konnte dem Gekläffe des Hundes an der Leine auf dem Fels nicht mehr Herr werden und ergriff die Flucht. Wenn Yoghi schläft, sucht sie bei den Besuchern einen Spielgefährten. Ein kleines Video habe ich trotz des Gedrängles noch machen können.
http://www.youtube.com/watch?v=CmGd8JcpirU
Damit Du nicht gar so traurig bist, weil der Ozelot nicht zu sehen war, hänge ich ein paar Fotos ran (so gegen 17 Uhr war es). Es ist Glücksache, wenn er aus der Höhle kommt. Überrascht wurde ich von einem kleinen süßen Bergzebra. Morgen bin ich mit Freunden im Gebirge.
Alles Liebe
Brigitte








Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Jubiläumswochenende im Tierpark Hellabrunn

#5 von Ludmila , 23.07.2011 22:59

Hallo Angelina!
Danke für den Bericht. Es ist wirklich schade mit dem Wetter.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Jubiläumswochenende im Tierpark Hellabrunn

#6 von water , 23.07.2011 23:00

Hallo Angela, ich hoffe, du bist wieder schön aufgewärmt und trocken. Selbst auf den Fotos sieht man das Wasser von oben strömen. Ersatunlich, dass sich nicht alle Tiere verkrochen haben. Aber so bekommen wir schöne Fotos von den tieren. Danke. :clap: :clap:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Jubiläumswochenende im Tierpark Hellabrunn

#7 von Gelöschtes Mitglied , 24.07.2011 13:08

Hallo Angela,
vielen Dank für die schönen Fotos.
Bei Ludwig wird mir -trotz der Kälte- ganz warm ums Herz.
:winkewinke:


RE: Jubiläumswochenende im Tierpark Hellabrunn

#8 von Gelöschtes Mitglied , 24.07.2011 16:55

Hallo Angelina

sehr schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat,
aber Deine Bilder sind wunderbar geworden. :positiv: :top:
Vielen Dank,
war das Wetter denn heute besser???

:heart: liche Grüße an Dich

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Jubiläumswochenende im Tierpark Hellabrunn

#9 von BEA ( gelöscht ) , 24.07.2011 17:45

Hallo Angelina :heart:

es ist sehr schade, daß das Wetter bei der Feier nicht mitgespielt hat. Unglaublich , daß man im Juli naß und durchgefroren aus dem Zoo kommen kann.

Aber trotz des miesen Wetters hast du sehr schöne Fotos gemacht. Ich habe den Zoorundgang sehr genose.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Jubiläumswochenende im Tierpark Hellabrunn

#10 von Gelöschtes Mitglied , 24.07.2011 19:45

@ Gisela

Little "L" :heart: ist so knuffig - ich würde ihn mir am Liebsten mal schnappen und mit ihm kuscheln - geht nur leider nicht. Die Bilder von Yoghi :heart: und Giovanna :heart: sind leider sehr verregnet :-(


@ Crissi

Es war gestern ein feuchtfröhliches Vergnügen :mrgreen: . Little "L" hat eine ganz tolle Mama und sie umsorgt den Kleinen sehr liebevoll :heart:


@ Brigitte

Lieben Dank für die Bilder vom Ozelotbaby :heart: - muss ich vielleicht doch mal spätnachmittags in den Zoo gehen.
Das Zebrababy hab ich auch nicht gesehen. Schaut aber auch sehr frisch aus! :positiv:

Hoffentlich hast Du einen schönen Bergtag gehabt. :daumendrueck:


@ Ludmila

Es war wettertechnisch wirklich aber schön war es trotzdem ;-)


@ Water

Ich bin wieder trocken und hab mich aufgewärmt :mrgreen: . Ja, gerade bei den Elchbildern sieht man die Wassermassen :-( . Die meisten Tiere haben sich in eine Ecke oder unter Dächern gedrängelt - es war echt bäh! Aber dafür war ich relativ viel unterwegs und hab mehr Tiere als sonst besucht! :positiv:


@ Anita

Ich find den Namen "Ludwig" ganz schrecklich für einen Elefanten, deswegen bleib ich bei Little "L" - er erwärmt einem wirklich das Herz und er tobt schon ganz schön über die Anlage! :top:


@ Cleo

Heute war das Wetter trockener als gestern, aber nicht viel wärmer. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen haben. ;-)


@ Bea

Also für Juli ist es schon sehr naß und kalt - gegen die Kälte hab ich gar nicht so viel, aber der Regen muss jetzt doch nicht so sein. :negativ:


Mein Wunsch für den Zoo ist heute wenigstens in Erfüllung gegangen und ich hoffe, dass viele Besucher die Feierlichkeiten in Anspruch genommen haben. Die Zoocrew hat sich sehr viel Arbeit und Mühen gemacht und sie haben viele Besucher mehr als verdient.

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Jubiläumswochenende im Tierpark Hellabrunn

#11 von Gelöschtes Mitglied , 25.07.2011 09:02

Liebe Angela,
während wir uns am WE in Lindau zusammen mit Vertretern des Gnadenhofs auf einer See-Bären-Messe tummelten und im Trocknen saßen, habe ich oft an Dich und die 100-Jahrfeier gedacht. Meine Güte, so ein gruselig kaltes Wetter.
Hut ab, dass Du sechs Stunden ausgehalten hast.
Ich freue mich sehr, dass ich mit Deinem schönen Bericht und den herrlichen Fotos wenigstens etwas dabei sein konnte.
Danke, dass Du mir die Teilnahme aus der Ferne ermöglicht hast :-P

Ich wünsche Dir eine angenehme Woche (ist ja grade nicht Zoowetter!)
:heart:liche Grüße an Dich,
caren


   

Tierpark Hellabrunn: Jubiläum in München

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz