RE: Ouvehands Dierenpark Rhenen: Mäusefänger

#1 von Marga ( gelöscht ) , 02.08.2011 17:17

Seit ein paar Wochen wird der Elefantenstalll in Rhenen nicht nur von afrikanischen Elefanten bewohnt. Ein Kätzchen ein paar Wochen alt ist eingezogen,liebevollvon den Elefantenpflegern versorgt.

Die junge Katze ist in Ouwehand Zoo gefunden worden in den Zebra Stallungen. Es ist wahrscheinlich einer der jungen wilden Katze. Inzwischen wählte die Betreuer einen Namen für sie: Fanta.

Mäuse in ein Tierpark zu bekämpfen ist eine schwierige Aufgabe, aber notwendig. Mäuse können nämlich durch Kot und Urin ansteckende Krankheiten an verschiedene Tiere verbreiten. Sie bleiben in einem Innenraum, wie den Elephantenstallungen,dort ist immer Nahrung zur Verfügung und es ist warm und trocken. Gift gegen die Mäuse ist keine Option, da die stabile Türen häufig geöffnet sind. Diese würden neue Mäuse einfach ausnutzen.

Ein natürlicher Vernichter von Mäusen ist natürlich eine Katze. Fanta wurde deshalb ein Glücksfall! Nach einem ersten Treffen gehen sollte finden ihren Platz zwischen den African Elephant Tooth, Aja und Duna.

Und jetzt haben wir abgewartet und sehen die Elefanten und Fanta , wie die Fabel sagt , dass Elefanten Angst vor Mäusen haben -das ist nun vorbei :kaputtlach:



:winkewinke: Marga

Marga

RE: Ouvehands Dierenpark Rhenen: Mäusefänger

#2 von ConnyHH , 02.08.2011 18:58

Wie süß ist das denn bitte ? :heart: :heart: :heart:

Ich wünsche der kleinen Fanta allzeit viele Mäuse und einen super ausgeprägten Jagdtrieb.

Danke Marga, für diese wundervolle Geschichte. :clap: :top:

Liebe Grüße :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ouvehands Dierenpark Rhenen: Mäusefänger

#3 von GiselaH , 02.08.2011 22:04

Das ist aber ein ausgesprochen süßer Mäusejager :heart: .

Beim Lesen dieser Geschichte ist mir durch den Kopf gegangen, dass schon im alten Ägypten die Katzen als Mäusejäger hoch verehrt wurden.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ouvehands Dierenpark Rhenen: Mäusefänger

#4 von Marga ( gelöscht ) , 04.08.2011 16:31

Und nun haben die Eisbärfans ein weiteres EISBÄRMÄDCHEN zu bewundern [/size]:clap: :clap:

[size=150]SIKU ist ein Männchen-er wiegt 60 kg
SESI ein Mädchen und bringt 50 kg auf die Waage
:heart: :heart:



Übersetzung von Niederländisch nach Deutsch
Beide Eisbären lieben Fische und sie lieben das Spiel mit ehemaligen Fischeimern und Kisten. Sesi ist immer unterwegs etwas zu untersuchen, während Siku Freedom seine Mutter bevorzugt. Sesi spielt gern den Boss gegenüber Siku obwohl er der größere von beiden Bärchen ist.

Sie lieben frischen Hering, Rindfleisch, Huhn und Lamm. Die Diät für Siku und Sesi besteht im Juli und August aus zB Erdbeeren,
Endivie, Karotten und Äpfel. Eisbären in freier Wildbahn haben jetzt eine Durststrecke
In diesem Monat und noch etwas zu früh beginnt das Eis zu schmelzen .

Quelle:Newsletter des Ouvehands Dierenpark Rhenen

:heart: Marga

Marga

RE: Ouvehands Dierenpark Rhenen: Mäusefänger

#5 von ConnyHH , 04.08.2011 16:41

Ha.... ich hab's gewusst bzw. einen Ahnimus.... :lol:
Ich freue mich riesig über diese tolle Nachricht, danke liebe Marga :heart: :top:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ouvehands Dierenpark Rhenen: Mäusefänger

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.08.2011 16:46

Was für ein Glück, daß die Pfleger jetzt einen Mäusejäger haben. :positiv: Früher gab es auch einige umherstreunende Katzen im Zoo. Das wollte die Zooleitung nicht. Sie mag wohl keine Katzen. :evil: Jetzt haben nur noch einige Pfleger, die im Zoo wohnen Katzen.

Marga, danke für die gute Nachricht.

AdsBot [Google]

   

Tiergarten Schönbrunn: Elefantenjunges geboren
Fondation Papilorama Kerkes (CH): seltener Tukan-Nachwuchs

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz