RE: Neues aus Larsbergen vom 06.08.2011

#1 von Sammyline † , 06.08.2011 16:05



Hallo Ihr Lieben ! Zum Beginn meines heutigen Eintrags muss ich mal was persönliches schreiben. Gitta hatte neulich den Eintrag gemacht den ich voll und ganz unterstützen möchte. Auch ich bin der Meinung, dass wir ein ganz tolles gemeinsames Forum haben wo Jeder auf seine Art und Weise die Welt unserer Lieblinge schildern kann. So ist es für jeden spannend zu sehen was es wieder an Neuigkeiten gibt und was der Andere zu sagen hat. Das soll auch so bleiben. Danke Gitta für diesen Eintrag.



Ich glaube, dass ich schon wieder viel zu lange dran bin denn der Oberbürgermeister (OB) stößt mich schon ganz ungeduldig aber bestimmt in die Seite. Also mache ich den PC jetzt frei. Viel Spaß mit Lars.



Aber Lars, eine Sache habe ich da noch. Das Wetter, so hat es Lars mir erzählt, war die letzten Tage in Larsbergen so feucht und nass, dass Vilma im jeden Abend mit einer Fliegen(Bären)klatsche die Feuchtigkeit aus dem Naturfell klopfen musste. Das hat ihr bestimmt besonders viel Spaß gemacht.

Lars jetzt bist du aber bestimmt dran.

Na Sammyline, dass hättest du jetzt aber auch nicht erzählen brauchen. Aber jetzt ist es erst einmal raus. Also fangen wir an mit den großen und kleinen Sorgen aus Larsbergen.

Hallo Ihr da draussen. Das Wetter wäre ja nun abgehandelt. Gut so. Denn das ist so schlecht, dass wir uns garnicht darüber unterhalten müssen. Es gibt ja viel größere Probleme.

Aus meiner Berliner Zeit weiss ich, dass man verschiedene Möglichkeiten hat in den Zoo zu kommen. Da gibt es ein Löwentor und ein Elefantentor. Vilma, weisst du was das hier ist ?



Du Lars, der ist aber gruselig. Da mag ich ja garnicht hinschauen. Einfach schrecklich. Da kommen ja garkeine Besucher mehr zu uns.



Das ist doch nicht schrecklich, Vilma. Das ist Bild zeigt den "Bergischen Löwen" unseren Schutzpatron. Der steht jetzt genau an der Passkontrolle zu Larsbergen und so haben wir nun auch ein Löwentor. Warten wir mal ab ob Uli, Nesumi, Jochen und Sammyline da Angst vor haben. Wenn ja müssen wir uns was Neues ausdenken.

Ich glaube, dass in meinen "Kurzmeldungen" etwas falsch verstanden worden ist. Die Seelöwen, Kurzkrallenottern und besonders die Steinböcke fressen Vilma und mir noch die Haare vom Kopf. Deswegen muss Kohle in die Staatskassen und da muss Jeder mithelfen. Auch meine Kleine, Vilma. Wie Ihr Euch natürlich vorstellen können bin auch ich mir nicht zu schade um
jeden Cent zu verdienen. Da gibt es zum Beispiel den Zookalender 2012 und wer macht hier die Werbung ?



Du Lars, ich weiss ja das du extrem fleißig bist und ich glaube, Nesumi und Sammyline, die gerade die Larsbergen Allee heraufstöhnen, denken genauso. Woher willst du denn wieder wissen, dass die Beiden heute kommen. Na sieh´ doch die Schildkröten verstecken sich schon.



und die Äffchen verstecken schon ihren Nachwuchs.



Nur die Otterchen am Eingang zum Audienzzimmer sind wie immer sehr wachsam.



Was du gerade gesagt hat, Vilma war aber nicht sehr nett. Die Beiden bringen uns so oft Leckerli´s mit.

So, jetzt aber zumt amtlichen.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Neues aus Larsbergen vom 06.08.2011

#2 von Sammyline † , 06.08.2011 16:26

Eigentlich habe ich ganz große Sorgen um unsere Landesfinanzen von Larsbergen. Es soll ja Keiner hungern oder frieren. Wie soll man nun noch so viele Mäuler stopfen wenn immer weniger Einnahmen da sind. Lars, dass möchte ich jetzt garnicht hören und gehe schon mal in mein Büro in der "Vilma-Hügel". Das Thema ist doch nur etwas für Männer. Ist in Ordung meine Kleine, Tschüß !



Also, die Landesfinanzen von Larsbergen müssen vermehrt werden. Darüber hat sich der gesamte Landrat mit Dr. Schürer unterhalten und nach Stunden sind wir dann auch zu einem sehr guten Ergebnis gekommen. Alles im Leben wird teurer. Wieso nicht auch die Pass- und Einreisegebühren für Larsbergen. Ab dem 27.08.2011 gilt folgende Gebührenordnung, die wir hiermit bekannt geben.



Einreisegebühren:

Erwachsene Zweibeiner = 1 Lachs
Kinder bis 12 Jahren = 1 Lachsfilet
Kinder bis 18 Jahren = 2 Lachsfilet
Gruppen bis 10 Zweibeiner = 100 Mäuschen pro Person
Gruppen ab 11 Personen = 400 Mäuschen (Pauschal)
Rentner mit Ausweis = Fenchel, Melonen, Kiwis, Stuten und natürlich Saucen aller Art und Zusammenstellung.

Sollten wir Jemanden vergessen haben können die Gebühren auf der kostenlosen Larsbergen-Hotline jederzeit erfragt werden.
Das Mitbringen von Knallkörpern (egal welcher Art) ist weiterhin zu unterlassen, damit der OB und die First Lady nicht in ihrer Mittagsruhe gestört werden. In dieser Zeit werden auch keine Bittgesuche wie Arschbomben, Kopfstand oder ähnliches angeommen. Auch ist das Klopfen an allen Scheiben des Larsbergenpalastes strengstens verboten und wir mit doppelten Gebühren bestraft. Unser Pflegerteam hat schon entsprechende Anweisungen erhalten.





Es geht noch weiter

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Neues aus Larsbergen vom 06.08.2011

#3 von Sammyline † , 06.08.2011 17:00

Ich sage Euch Leute, dass Leben kann manchmal ganz schön hart sein. Wenn die Tage jetzt wieder schneller und früher dunkel werdenr träume ich ab und zu davon mit meiner Vilma in den Urlaub zu fahren. Was habe ich da gehört, Lars ? Wir fahren in den Urlaub ? Nein Vilma, ich träume nur davon ! Das ist aber schade. Denn dann könnte Onkel Kühn oder Tante Anja ja ein Schild schreiben. "Palast vorrübergehend nicht besetzt." Die Queen in England fährt auch mit ihrem Phillip jedes Jahr auf Ihren Sommersitz. Wir könnten so gut in den Süden fahren. Wieso Vilma, in den Süden ich würde gerne in den Norden fahren. Oder ?



Sammyline hat mir erzählt, dass im Norden vor Sylt riesige Sandbänke sind auf denen wir unsere Ruhe und jeden Tag genug zu essen haben. Wir brauchen uns da garnicht anzustrengen. Sammyline und Nesumi kommen dann jeden Tag mit einem Fischkutter vorbei und fragen ob es uns auch gut geht. Nee Lars, dass ist mir zu langweilig. Dafür bin ich noch zu jung.



Wenn dir Sylt nicht gefällt, Vilma wo möchtest du denn hin. Ja Lars, ich möchte nach Spanien an den Ballermann. Ach du Schei..... !!!!! Das nun auch noch. Was willst du denn da ? Da singt nur der alte Drews seinen angestaubten Discofox und für uns in unseren Pelzen ist es da viel zu heiß. Aber der Drews ist doch auch ein König. Das stimmt Vilma, aber nur der von Mallorca. Kein blaues Blut. Dann können wir ja wenigstens zum Ballermann fahren. Warum den das ? Kannst du nicht lesen. "Ball-ermann". Da bekommt bestimmt Jeder einen Ball zu spielen und das macht uns doch Spaß. Vilma, Vilma was machen wir nur mit dir ?











Man sagt mir zwar nach, dass ich immer grimmig schaue und sehr rauh bin; besonders mit meiner kleinen Vilma. Das ist aber garnicht wahr. Wenn Romantik einen Namen hätte würde sie Lars heißen.













Hat da noch jemand Zweifel ?

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Neues aus Larsbergen vom 06.08.2011

#4 von Sammyline † , 06.08.2011 17:14

So, jetzt habe ich aber genug aus Larsbergen berichtet und gebe ab an meine Vilma die bestimmt schon aufgeregt in ihrem Büro "Vilma Hügel" auf die Übergabe wartet und bestimmt vertreibt sie sich die Zeit mit Fenchelkeksen und Curryketchup dazu einen Kaffee ihrer Lieblingsmarke. Hallo Vilma, bitte melden.
Das hat ja wieder mit dir ganz schön lange gedauert, Lars. Entschuldigung, meine Kleine. Ich habe da auch noch ein Frage an dich. Ja ? Bitte ! Gibt es etwas neues von der Katzenberger ?
Welche Katzenberger ? Kenne ich nicht ! Oder meinst Du die hübsche kleine Löwin auf dem Katzenberg oberhalb Larsbergen ?
Nee, von der gibt es nichts Neues, die ist mit Ihrem Masai unterwegs. Die gehen wenigstens regelmäßig um die Häuser.
Habe schon verstanden.



Ja Lars, du hast heute so lange gequatscht, dass ich jetzt keine Zeit mehr habe. Ich gehe jetzt auf einen "roten Teppich" in der Landeshauptstadt und muss meine vielen Freundinen auf Morgen vertrösten. Versprochen: gleiche Stelle . Morgen kommt mein Klatsch und Tratsch aus Larsbergen und er restlichen Welt. Einfach mal reinklicken. Mein Poesiealbum ist prall gefüllt. Also dann bis morgen und schlaft alle gut.

Alles Liebe, Eure Vilma

Da kann ich mich nur anschließen. Nehmt noch einen guten Snack und ab ins Bettchen.

Bussi
Euer Lars



und wir wünschen Euch einen schönen Abend und dann bis morgen bei Vilma

Liebe Grüsse
Nesumi und Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Neues aus Larsbergen vom 06.08.2011

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.08.2011 17:33

Also morgen fahre ich sofort zu Vilma,

sie ist ja geschmacklich total verwildert, Fenchel an CurryKetchup und nun hängt sie auch noch am Bierfass ... :negativ:

Das wird böse enden.


Sammyline danke für Deine Neuigkeiten aus VilmaHügel, Dein Startbild von Lars ist ja super, hab's mir mal ausgeliehen :lol:
Nätürlich gefallen mir die anderen Bilder auch, aber das ist schon besonders

AdsBot [Google]

RE: Neues aus Larsbergen vom 06.08.2011

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.08.2011 17:38

Hallo Sammyline, :winkewinke: vielen Dank für die schönen Fotos und den Bericht. Ein Fenchel und Curry/Ketchup essender Bär, der dazu auch noch Bier trinkt, weil der Ketchup so scharf war, das gibt sehr selten. :negativ:
Gut Uli, daß Du dem mal nachgehen wirst. :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Neues aus Larsbergen vom 06.08.2011

#7 von Sammyline † , 06.08.2011 17:53

Hallo Uli, das Bild habe ich auch zurzeit als Hintergrundbild auf meinem PC. Ist ein Foto mit dem 400ter.

Ganz viel Spaß bei den beiden Hübschen und regele das mit mit dem Bier.

Hallo Sylvia, morgen geht es mit Vilma weiter. Muss heute noch neue Bilder suchen.

Alles Liebe
Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Neues aus Larsbergen vom 06.08.2011

#8 von Monika aus Berlin , 06.08.2011 17:58

Ach ist das herrlich! :D
Ich finde es immer wieder fasziniernd, was für tolle Geschichten sich Lars und Vilma einfallen lassen. Natürlich mit ein klein wenig Unterstützung von Sammyline und Nesumi.
Auch die Fotos dazu sind wieder klasse. Danke .

Das mit den neuen Einreisegebühren ist eine gute Idee.

Uli, dann brauchst Du ja nur noch Fenchel, Melone usw. mitzunehmen. ;-)
Aber ich weiß, Ihr verwöhnt Eure Kinder ja gerne. Also nehmt ruhig weiterhin den Lachs mit.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Neues aus Larsbergen vom 06.08.2011

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.08.2011 18:21

Monika

morgen gibt's einen großen Eimer Knoblauchsoße, ein Fläschchen Maggi zum Testen und Weintrauben

ach und Kauknochen :lol:

AdsBot [Google]

RE: Neues aus Larsbergen vom 06.08.2011

#10 von Sammyline † , 06.08.2011 18:58

Hallo Uli, hoffentlich fallen vom Knoblauch nicht die ganzen Blätter von den Bäumen. Der Fenchel wäre ja dann gut für den Mundgeruch. Bei den Leckerli´s und Speilsachen werden die Beiden aber happy sein. Lass` Jochen nicht so schwer schleppen.

Viele Grüsse
Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Neues aus Larsbergen vom 06.08.2011

#11 von Gitta ( gelöscht ) , 06.08.2011 19:42

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

Fast Schluss für heute. :whistle:

Fast 40 große Steine angefertigt!!

Bea nach Hause gebracht; mit dem Hund eine Pipirunde gegangen; Hund gefüttert, mich gefüttert, Igel gefüttert; Chaos im Esszimmer bleibt, weil wir morgen weitermachen;
jetzt muss ich mit meinem Vater telefonieren und mit ihm das Hörzu Rätsel "Um die Ecke gedacht" vergleichen; dann ist Schicht im Schacht. Um 23 Uhr gib es noch einen kurzen Abendgang mit Dusty.

Nachlesen tue ich morgen.

Bussis auf die Nasen! :baeh:

Gitta

RE: Neues aus Larsbergen vom 06.08.2011

#12 von BEA ( gelöscht ) , 06.08.2011 20:13

Hallo Sammyline :heart:

Toll, es gibt wieder Neues aus Larsbergen.Die Geschichte und die Fotos sind spitze

Ich befürchte auch das Schlimmste, wenn die Knoblauchsoße verteilt wird. :lol:

Eines ist auf jeden Fall sicher.
Es wird dann sehr viel freien Platz am Gehege geben :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

LG, auch an Nesumi :heart:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Neues aus Larsbergen vom 06.08.2011

#13 von Gitta ( gelöscht ) , 06.08.2011 20:38

:? Hallo Sammyline :heart:

Au weia! :kaputtlach:

Ich hatte Deinen Larsbericht gelesen und war sicher, dass ich bereits wieder in der Waldschänke war. Mein Eintrag sollte eigentlich in der WS stehen; da kann ich ja lange dort suchen und mich wundern. wohin er verschwunden ist.

Wie immer freut mich Deine ganz persönliche Art, zu berichten. Ausserdem ist es schön, einen Mann wie Dich vor Ort zu haben; so kommen wir viel häufiger in den Genuss, unsere Wuppertaler Eisbären zu sehen.

Ich freue mich sehr auf den Eisbärtag. Hoffentlich spielt das Wetter mit. In Wuppertal soll heute Land unter sein.

Vielleicht hast Du ja einen guten Draht zu Petrus. :pray:

Liebe Grüße auch an Nesumi :boohoo:

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Neues aus Larsbergen vom 06.08.2011

#14 von Sammyline † , 07.08.2011 09:50

Hallo Gitta, das ist doch garnicht schlimm. So wissen wir wenigstens was du gestern getan hast. Noch einen schönen Tag.

Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Neues aus Larsbergen vom 06.08.2011

#15 von Gelöschtes Mitglied , 07.08.2011 13:51

Hallo Sammyline

Vielen Dank für die Neuigkeiten aus Larsbergen.
Wie immer ein Vergnügen und ein Augenschmaus. :clap: :clap:
Die Erhöhung der Eintrittspreis kann ich verstehen. :positiv:
Nun heißt es warten auf die Neuigkeiten von Vilma.
Liebe Grüße an Dich und an Nesumi von
Anita :winkewinke:


   

Hinweis auf große Fete
Kurzmeldungen aus Larsbergen vom 31.07.2011

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz