RE: Zucht-Nachwuchs - Neue Eisbärin heimlich nach Berlin

#46 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.08.2011 17:32

agi
das war die Aussage von Dr. Blaszkiewitz am 4. März d.J.

Zitat
Sucht der Zoo noch nach einer geeigneten Frau außerhalb des Zoos?

Nein, es wird keine neue Frau für Knut geben.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 32751.html

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Zucht-Nachwuchs - Neue Eisbärin heimlich nach Berlin

#47 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.08.2011 17:43

Hallo Barbara, das habe ich auch gerade in einem der Tagesspiegelkommentaren gelesen. Der Artikel stammt vom 09.08.11

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin...en/4481412.html

AdsBot [Google]

RE: Zucht-Nachwuchs - Neue Eisbärin heimlich nach Berlin

#48 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.08.2011 18:12

Hallo Sylvia, was macht Du denn beim Tagesspiegel? Wartest Du auf einen frischen Artikel zum Thema? ;)

Alle
In den K-Files könnte eventuell ein Foto dabeisein von der kleinen Eisbärin, die aus Moskau über Rostov in den Tierpark kam und die jetzt um die 21 Monate alt sein müsste



*Birgit, die Frau vonne Insel* titelte am 25. Dezember 2009:

Zitat
Schneebären und verwirrende Nachrichten aus Russland - Snowbears and confusing news from Russia...

http://die-k-files.blogspot.com/2009/12 ... sland.html



Barbara

AdsBot [Google]

RE: Zucht-Nachwuchs - Neue Eisbärin heimlich nach Berlin

#49 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.08.2011 18:20

Hallo Barbara, nee den Artikel habe ich mir gespeichert. Ich lese die Kommentare wie viele andere auch. :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Zucht-Nachwuchs - Neue Eisbärin heimlich nach Berlin

#50 von ConnyHH , 14.08.2011 19:21

Ich poste es auch gerne noch einmal hier: die kleine Motte wurde am 14.11.2009 in Moskau geboren und ist somit 1 Jahr und 8 Monate jung

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zucht-Nachwuchs - Neue Eisbärin heimlich nach Berlin

#51 von water , 14.08.2011 19:26

Hallo Agi, ich denke auch immer daran und werde auch ein wenig traurig. Ich hätte mich sehr über diese Gefährtin gefreut. Ich finde sie ist ein hübsches Mädchen und ein wenig freue :oops: ich mich, sie zu sehen :roll: . Ich bin unmöglich, aber sie ist so niedlich.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zucht-Nachwuchs - Neue Eisbärin heimlich nach Berlin

#52 von ConnyHH , 14.08.2011 19:30

Streit um die Nachwuchspläne des Zoos wird heftiger - Oberster Tierschützer will Eisbärenzucht verhindern

14. August 2011 13.30 Uhr, BZ
Die Fronten in der Auseinandersetzung um das Eisbären-Zuchtprogramm in Zoo- und Tierpark verhärten sich.
Seit durch einen B.Z.-Bericht bekannt wurde, dass eine neue Eisbärin aus Russland im Tierpark für Nachwuchs sorgen soll, wird die Kritik von Tierschützern heftiger.Thomas Schröder, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Tierschutzbundes will die Eisbärenzucht verhindern...

http://www.bz-berlin.de/archiv/oberster ... 47927.html

:? :think: :whistle:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zucht-Nachwuchs - Neue Eisbärin heimlich nach Berlin

#53 von ConnyHH , 14.08.2011 19:35

@Water
Du bist doch deswegen nicht unmöglich.... :negativ:
Die kleine Motte ist von den Bildern her wirklich bildhübsch :positiv: und kann ja nichts für ihre Situation. Sie kann ja auch nicht sagen, das sie das oder das nicht möchte (vermenschlicht gesehen !)...

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zucht-Nachwuchs - Neue Eisbärin heimlich nach Berlin

#54 von Ludmila , 14.08.2011 19:44

ConnyHH
Ich hätte verstanden, wenn der oberste Tierschützer sich für die Umbau des Geheges einsetzen würde. Er kämpft aber gegen der Eisbärenhaltung in den Zoos. Es gibt auch in Deutschland die guten Bedingungen für die Eisbären (München, Hannover). Es ist auch möglich die Tiere zu beschäftigen. Leider kann ich mich diesem Tierschützer nicht einschließen.
Es macht mich traurig, dass Knut nicht die Möglichkeit bekam mit der jungen Eisbärin zu leben. Ich werde die kleine Bärin bestimmt besuchen. Ich hätte ihr eine bessere Anlage gewünscht.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zucht-Nachwuchs - Neue Eisbärin heimlich nach Berlin

#55 von ConnyHH , 14.08.2011 20:02

@Ludmila
Na das ist doch wieder ein gefundenes Fressen für die Tierschützer und somit ein guter Aufhänger um sich mal wieder in Szene zu setzen.... :seufz: Es wird der Versuch unternommen, es auf dem Rücken der kleinen "Motte" auszutragen. :flop: :flop: :flop:

:winkewinke: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zucht-Nachwuchs - Neue Eisbärin heimlich nach Berlin

#56 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.08.2011 21:02

Huhuu Sylvia, kannst ja Bescheid geben, wenn mal ein lesenswerter Kommentar dabei ist.

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Zucht-Nachwuchs - Neue Eisbärin heimlich nach Berlin

#57 von Spirit Bear ( gelöscht ) , 14.08.2011 21:36

Zitat
Bernhard Blaszkiewitz, Direktordes Berliner Zoos und Tierparks, hatte gegenüber der B.Z. angekündigt, dass auch nach dem Tod von Knut weitergezüchtet werden soll, und dass die russische Eisbärin, die seit dem 4. August im Tierpark lebt, nicht der einzige Neuzugang bleibt. „Wir suchen noch nach einem männlichen Eisbären“, sagte er. Woher das männliche Tier kommt ist bisher allerdings unklar.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlottenburg/tierschuetzer-gegen-eisbaerenzucht-im-zoo-article1247794.html#bzTAF


Man kann von Peta halten, was man will, aber hier hat doch jemand einen Knall.

Es ist krank, wenn man Tiere benutzt, um eine Neurose zu befriedigen.




Spirit Bear

Spirit Bear

RE: Zucht-Nachwuchs - Neue Eisbärin heimlich nach Berlin

#58 von Marga ( gelöscht ) , 14.08.2011 21:52

@Spirit Bear

Mit Rennmäusen (nur als Beispiel) ist doch keine Quote =Aufmerksamheit zu erlangen :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Schön und wünschenswert wäre beim Umbau im Tierpark ein tieferes Wasserbecken,
denn Eisbären schwimmen und tauchen sehr ,sehr gern,und das zu beobachten ist einfach faszinierend !!


:winkewinke: Marga

Marga

RE: Zucht-Nachwuchs - Neue Eisbärin heimlich nach Berlin

#59 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.08.2011 22:07

Also bei mir kannst Du mit solchen Mäusen jederzeit Quote machen Marga! : )

http://www.heidrich-foto.de/galerie/zoo ... %C3%A4use/

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Zucht-Nachwuchs - Neue Eisbärin heimlich nach Berlin

#60 von Spirit Bear ( gelöscht ) , 14.08.2011 22:35

@ Marga :lol:

Mongolische Rennmaus

http://www.heidrich-foto.de/galerie/zoo-...rennm%C3%A4use/


Diese kleine Maus wäre sicher besser für die Quoten, als leidende Eisbären.


:knuti: Spirit Bear

Spirit Bear

   

Bea: TP Friedrichsfelde: Zum letzten Mal Troll und Aika

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz