An Aus


RE: Fotos vom 22. und 25.5.09: Zwei Nachmittage im Mai

#1 von Viktor , 26.05.2009 07:51

Besucht man Knuti, so weiß man nie, was einen erwartet. Es kann passieren, dass er frühmorgens bereits fröhlich beim Spielen ist, aber man kann auch erleben, dass er bis in den späten Vormittag hinein ruht.

Genauso ist es nachmittags. Dies ist mir bei meinen letzten beiden Besuchen wieder in den Sinn gekommen. Einzig die Fütterungen gleichen sich meist. Die Abwechslung liegt hier in den verschiedenen Mahlzeiten. Da gibt es mal ein spektakuläres Weißbrot, oder Weintrauben fliegen malerisch um Knutis Haupt.



Was nach dem Mittagessen passiert, ist indes völlig unterschiedlich. Am letzten Freitag war z.B. Ausruhen dran. Zugleich gab es aufgrund des starken Pollenflugs eine Art "Winter Revival":



Wie anders dagegen der gestrige Nachmittag nach dem Essen! Knut tobte ohne Unterlass im Wasser und förderte so manches wohlbekannte Spielzeug zutage.



Besonders schön fand ich seine vielen Pirouetten, mit denen er sich im Wasser um seine Längsseite drehte.



Dieses Bild ist eines aus einer Sequenz, bei deren kompletter Betrachtung die Drehung deutlich wird.

Übrigens scheint Knuti mittlerweile den legendären "Kopfstand", von dem Lothar Müller gewiss noch immer träumt, perfekt zu beherrschen:



Erst spät war dann Ausruhen angesagt, und hier wurde Knuti dann wieder "kleenet Kind".



Mehr gibt es hier und dort.

Viele Grüße
Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 22. und 25.5.09: Zwei Nachmittage im Mai

#2 von Ludmila , 26.05.2009 09:11

Hallo Viktor!
Danke für die neuen Bilder. Ich finde die Pirouetten auch schön. Knuti wäre ein Meister in Synchronschwimmen!
Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 9.190
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fotos vom 22. und 25.5.09: Zwei Nachmittage im Mai

#3 von anne , 26.05.2009 09:59

hallo, viktor,
da bist du ja endlich wieder!
ich denke, alle haben dich schon vermisst :)
herrliche bilder wieder!
ich denke, so kurz vor oder nach pfingsten werde ich wieder bilder einstellen.
eines ist dabei, das mir sehr am herzen liegt.
danke für deine bilder,
bis bald anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Fotos vom 22. und 25.5.09: Zwei Nachmittage im Mai

#4 von Angela , 26.05.2009 20:06

Danke, lieber Viktor für den schönen Fotonachschub :clap: :top: !
Die Tatzen von Knut sind einfach zum knutschen! :heart:

Liebe Grüße
Angelina


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 22. und 25.5.09: Zwei Nachmittage im Mai

#5 von Ulli J , 26.05.2009 21:16

:clap: :clap: :clap:

Schöne Bilder!


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 22. und 25.5.09: Zwei Nachmittage im Mai

#6 von Marina , 26.05.2009 22:01

...und er ist sogar süß, wenn er schläft. ( der Knuti, bei Viktor weiß ich nicht)
:lol:

Es sind wirklich wieder tolle Bilder.

LG Miezehumpf




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.036
Registriert am: 13.02.2009


   

Fotos vom 03.06.09, 28. und 29.05.09: Knut gelaunt
Fotos vom 15.05.09: Knutis Mimik

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen