An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#2266 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.12.2012 20:44

:winkewinke: Hallo Marion
mir kam auch spontan der Gedanke, wie friedlich und vereint die Beiden an ihren Futternäpfen stehen und fressen. Sie fühlen sich wohl. Vielen Dank für Deine rührenden Tiergeschichten.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#2267 von Cleo , 31.12.2012 14:43

Liebe Grüße in den Spreewald und
allen Zwei -und Vierbeinern wünsche ich ein
gutes, gesundes, fröhliches Jahr 2013.
Ich hoffe,auch im neuen Jahr gibt es viel von Euch zu lesen.



Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2268 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.12.2012 17:37

:heart: Liebe Spreewaldmarion[/size] :heart:

:dance: [size=150]UND DIR ALLES GUTE ZUM NEUEN JAHR WÜNSCHEN
:dance:

Alles Gute auch für Peter, Mohrchen und die Murkelei :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#2269 von Frans , 31.12.2012 17:48

Liebe Marion,

Auch von mich für euch beiden ein frohes neues Jahr mit vor allem Gesundheit und viel Freude an die Spreewaldkatzen!

Weiterhin gute Besserung!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.434
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2270 von babs , 31.12.2012 18:16

Liebe SpreewaldMarion,

zunächst wünsche ich Euch gute Besserung :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

und sage vom ganzen Herzen

für die vielen wunderschönen Bilder und Berichte zu den SpreewaldKatzen, die nicht nur Euch in Atem gehalten haben!

So wünsche ich Euch einen


auf das 2013 wieder mit tollen Bildern und Berichten aufwarten kann!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.116
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2271 von Mona , 31.12.2012 18:29



Liebe Marion,

einen guten Rutsch und ein Glückliches 2013 , viel Gesundheit und danke für die schönen Spreewaldkatzengeschichten :heart:

Liebe Grüße
Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#2272 von UrsulaL , 31.12.2012 18:41

Liebe Marion,

ich wünsche Dir und Peter einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im
neuen Jahr. Ich freue mich auf weitere Murkel-Mohrchengeschichten.

Liebe Grüße
Uschi

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#2273 von BEA ( gelöscht ) , 31.12.2012 19:26

Liebe Marion



Vielen Dank für die zahlreichen Abenteuer aus dem Spreewald. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung der Murkel- Geschichten im neuen Jahr.

LG
Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 29.09.2014 18:13 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#2274 von Laika , 01.01.2013 19:27

Liebe Marion,

Dir, Deinem Mann sowie den Spreewaldkatzen wünsche ich ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr. :heart: Hoffenlich haben die Katzen den Schreck durch die Neujahrsknallerei überstanden und schauen alle wieder bei Euch vorbei.
Unsere Katzen haben wir schon vorsichtshalber den ganzen Tag drinbehalten. Das ist bei Freigängern aber gar nicht
so einfach.
Ich hoffe Euer Mohrchen hat sich auch wieder beruhigt.

Liebe Grüße
von Laika :winkewinke:


 
Laika
Beiträge: 875
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#2275 von SpreewaldMarion , 02.01.2013 09:12

Guten Morgen ihr Lieben

Wenn viele Leute in unserem Umkreis im Internet sind oder mit dem Handy telefonieren, schwindet unsere Funkkapazität, so war es auch Sylvester und Neujahr.

Darum habe ich erst heute eure lieben Neujahrswünsche gesehen, vielen Dank.

Auch wir wünschen allen Freunden der Spreewaldkatzen ein frohes und gesundes Neues Jahr.
Natürlich berichte ich weiter, wenn es etwas zu erzählen gibt.

Mohrchen hat mir am letzten Tag des Jahres 2 Freuden gemacht...
Sie hat wieder angefangen zu fressen, nicht viel, aber immerhin nimmt sie wieder das Dosenfutter.
Eigentlich habe ich ihr die zweite Freude gemacht und sie hat sie endlich mal liebend gerne angenommen.
Sie ist noch nie lange in einem Schrankfach geblieben, doch ich merkte, dass sie nun immer wieder eine Schranktür anpeilte, als ob sie eine dunkle Höhle für Silvester sucht.
Also habe ich meine Pullover dort rausgeräumt (sie woanders zusammen gedrückt wie eine Briefmarke :whistle: ), einige zum Kuscheln drin gelassen und siehe da, sie hat das diesmal sofort angenommen, es ist ihr Lieblingsplatz im Moment (außer Silvester)

Den Silvestertag haben die Katzen nun hinter sich.
Da bei uns so gut wie nie vor Mitternacht geknallt wird, habe ich Mohrchens Wunsch, am offenen Fenster zu sitzen sofort erfüllt.
Ich habe nicht daran gedacht, dass in der Pension gegenüber diesmal Gäste sind und genau um 16:30 Uhr, als Mohrchen am Fenster saß, ging vor unserer Tür ein Knaller los.
Mohrchen hat sich fast überschlagen, so ist sie weggerannt.
Murkel war auch gerade an der Tür und wollte den ersten Bissen nehmen, sie ist ebenso panisch weggerannt.
Blöder Berliner, knallt doch in Berlin habe ich nicht gerufen, aber gemurmelt. :lol:

Dies 15 "blöden" Berliner haben uns dann aber um Mitternacht mit einem wunderbaren langen Raketenfeuerwerk entschädigt, sonst ist ja hier kaum etwas zu sehen.
Um 0:30 Uhr war alles wieder ruhig, Mohrchen hat sich irgendwo im Keller verkrochen und kam erst wieder um 6:30 Uhr vor, um mich zu wecken und aus dem Fenstzer zu gucken. :whistle:



Am Neujahrstag kamen alle vier "Draußenkatzen" wieder, allerdings war Emilia total ängstlich und verschreckt.
Ihr Lieblingsplatz ist derTransportkorb an der Tür, dort geht sie rein wenn sie Angst hat oder wenn eine fremde Katze kommt.
Und komischerweise merkt keiner, dass sie da drin ist.
Sie zieht auch fast den Vorhang vor :lol:

So, das wars mit den Neuigkeiten im neuen Jahr, liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2276 von walli ( gelöscht ) , 02.01.2013 09:21

Liebe Marion :heart:

Deinen Spreewaldkatzen ,deinem lieben Mann Peter und natürlich auch Dir,
ein gesundes und schönes Neue Jahr 2013. :heart:

Danke für deine schönen Geschichten von den Spreewaldkatzen :D :heart:

Herzliches GRüßle
von walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Die Spreewaldkatzen

#2277 von Mona , 02.01.2013 13:42

Mohrchen im Schrank ist soo niedlich :heart: und sie hat so schöne Augen :heart:
Das ist ein richtiges Wohlfühlplätzchen :positiv:

LG
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#2278 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.01.2013 16:28

Hallo Marion

Mohrchens neuer Platz ist ja klasse. :positiv:
Die Sache mit dem Transportkorb ist auch lustig.
Nun haben die Katzen die Knallerei hinter sich. :-)
Und ihr hoffentlich wieder Zugang zum Internet :daumendrueck:



Liebe Grüsse

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#2279 von BEA ( gelöscht ) , 02.01.2013 17:02

Liebe Marion :heart:

Das Mohrchen im Schrank sieht niedlich aus.
Mohrchen hat sich sehr gemütlich eingerichtet. :positiv:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#2280 von GiselaH , 02.01.2013 19:09

Hallo Marion,

ich freue mich, dass deine Katzen die Silvesterknallerei zwar mit Schrecken, aber doch heil und gesund überstanden haben.
Mohrchens Schublade im Schrank wird sicher noch eine ganze Weile ihr Lieblingsplatz bleiben. Sie guckt sehr zufrieden aus ihrer neuen Wohnung heraus :-P .
Emilias Versteck vor der tür ist klasse.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 22.988
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen