An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#811 von hirondelle , 06.02.2012 04:46

Marion,Crissie,Nanni, Mona, Sylvia

Vielen Dank fuer Eure netten Worte zu meinen Katzen. Hab gerade 3x versucht noch mehr Pics zu posten, aber jedes Mal, nachdem ich es absenden wollte, war ich ploetzlich "Logged out".

Marion
Wir hoffen, dass *Emil* bald wieder nach Hause findet, ich kenn das, nur bei uns fressen sie die Kojoten wenn sie zu weit vom Hof auf das Feld gehen. Ein Glueck ist es bei Euch nicht der Fall. ich drueck da noch die Daumen.

Sylvia
Danke Dir fuer Deine Nachfrage. Wir nehemen an, dass das erste Lamm von diesem Jahr so in 2 Wochen erscheinen wird. Ein Glueck ist der diesjaehrige Winter recht mild. Letztes Jahr war es eine andere Geschichte. *Tony* ist auch noch bei uns.

LG aus Canada

Gaby :winkewinke:


 
hirondelle
Beiträge: 37
Registriert am: 15.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#812 von SpreewaldMarion , 06.02.2012 07:09

Hallo hirondelle

Jetzt erinnere ich mich, dass ich dich aus Hartmuths Forum kenne.
Schön, dass du hier bist.

Emil ist auch heute nicht da, was sehr ungewöhnlich ist.
Begibt er sich schon auf Wanderschaft?

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#813 von SpreewaldMarion , 06.02.2012 08:03

7:30 Uhr, Mohrchen sitzt in meinem Zimmer am Fenster (geschlossen, da - 21 Grad), da fällt mein Blick vom PC auf die Straße.
Und was sehe ich? Eine treulose Tomate in den Farben rot/weiß rennt eilenden Schrittes an unserem Geundstück vorbei in Richtung Strohballen. :whistle: :whistle: :whistle:
Nun weiß ich es... der Hunger steht im Moment im Hintergrund.
Ein Glück, dass wir mit der Pille bei den Kätzchen angefangen haben, denn nun wird Emil nicht regelmäßig kommen, es wird schwierig mit einem OP Termin.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#814 von BEA ( gelöscht ) , 06.02.2012 08:09

Liebe Marion :heart:

es ist super, daß bei der ganzen Murkelei das Mohrchen auch nicht vergessen wird. Du weißt, ich in ein großer Fan von eurem schwarzen Kobold ;-)

Mohrchen sieht wunderbar aus.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung der Emil / Felix Geschichte.

Vielleicht hat der scheue Felix nur darauf gewartete ,daß Emil sich etwas zurück zieht, und er auch einmal an die feinen Futternäpfe heran kann :lol:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#815 von Frans , 06.02.2012 10:58

Ja, Katzen sind sehr schlaue Tiere ... Was man bei Menschen meistens "Intelligent" nennt.
Ich freue mich das diese Spreewaldenzer bei dir so ein gutes (Fütter- und Spiel-)Zuhause gefunden haben. Bestimmt hat der Felix das Verhalten von Emil observiert und er weisst, das er jetzt weniger Zeit hat ...

Marion, ich geniesse deine Geschichten aus das Spreewald jeder Tag! Danke!

Hirondelle, schöne Katze hast du!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.434
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#816 von Nanni , 06.02.2012 11:52

Guten Morgen Gaby :winkewinke: ,

du bist mir bestens aus Hartmuths Forum bekannt. Schön, dass du jetzt hier bist :positiv:

:winkewinke: Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#817 von UrsulaL , 06.02.2012 15:45

Fein, dass sich Murkel für den Ball interessiert.
Emil der Schlawiner ist schon wieder auf Brautschau. Vielleicht könnt Ihr ihn doch noch schnappen.


Hallo Gaby,

Dein Katzentrio ist allerliebst :heart: .

:winkewinke: :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#818 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.02.2012 15:49

Hallo Marion

Schön, dass Du Emil mal von weitem gesehen hast.
So weiss man wenigstens, dass es ihm gut geht. :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#819 von Cleo , 06.02.2012 16:36

Hallo Marion,

ich möchte auch mal wieder danke sagen, für Deine
schönen Katzengeschichten und Bilder von der Murkelfamilie. :top:
Ich habe mich gefreut, dass Du auch mal wieder ein paar Fotos
von Mohrchen gezeigt hast. :positiv:

:heart: liche Grüße in den Spreewald,


:winkewinke: :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#820 von SpreewaldMarion , 06.02.2012 17:53

Da isser wieder





Um 14:30 kam er langsam und gemächlich angelaufen, kommste heute nicht, kommst morgen, frass etwas und legte sich dann in die Sonne.
Er sah aus wie aus einem Kohlenkeller gekommen, das weiße Fell am Bauch und auch die Pfoten hatten eine graue Färbung angenommen.
Ich wollte zu diesem Zeitpunkt ein kleines Mittagsschläfchen vor dem Fernseher machen, da schlafe ich am liebsten :positiv:
Mohrchen hat mich heute zu einer unmöglichen Zeit geweckt, nämlich um 5 Uhr und meinte, sie muss alle 30 Minuten gucken kommen ob ich noch da bin. :whistle: :whistle: :whistle:
Emil schlafend in der Sonne ist ja schön, aber nicht bei -13 Grad, das kann ich nicht mit ansehen.
Also Tür auf, schnell meinen Kaffee geholt, als ich wiederkam lag er natürlich langausgestreckt in der Mitte des 3er Sofas.
Für mich blieb der 2 Sitzer, auf dem ich mich wie ein Fragezeichen zusammen faltete, doch durch Emils gemütlichem Schnarchen bin ich auch eine Stunde eingeschlafen.
Mich weckte ein durchdringender Blick von Miss Rabiata, sie und Murkel hatten Hunger.
Wenn schon mal die Tür auf ist, wollte Emil auch raus zu seiner Familie.
Sicher kommt Jamie nachher auch noch, seine Zeit ist abends.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#821 von GiselaH , 06.02.2012 19:32

Hallo Marion,

auf dich trifft das Sprichwort: "... Katzen haben Personal" zu 150 % zu :lol: .
Deine tolle Katzenfamilie hat dich einfach gut im Griff.

Die Fotos vom schönen Emil sind super. Ich hätte ihn auch nicht vor der Tür sitzen lassen.

 
GiselaH
Beiträge: 22.988
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#822 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.02.2012 21:17

Emil ist wieder da! :-) :clap:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#823 von hirondelle , 06.02.2012 22:51

Marion

Freut mich, dass Dein Emil wieder zu Hause ist! :supi:

Hier sind unsere Katzen, die draussen auf dem Hof leben. Im Winter, wenn es zu Kalt ist, verbleiben sie meistens auf der Veranda:

*Molly*, die Mutter von *Midnight* + *Tabby*


*Mothercat*, die Mutter von *Molly*


*Jasper*, Grossenkel von *Mothercat*


Wir hatten mehr, aber da liegt ein harter Winter dazwischen + auch die Kojoten :cry: :seufz:

LG Gaby :winkewinke:

Sorry, ich hab leider keine 'Superkamera' :oops:


 
hirondelle
Beiträge: 37
Registriert am: 15.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#824 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.02.2012 23:03

Hallo Gaby

Graugetigert mit Rot sieht man selten. :o
Die KLeine ist aber süß :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#825 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.02.2012 23:04

Halöchen Gaby und Molly ... schön Dich zu sehen

:winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen