An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#1066 von Doro , 11.03.2012 14:27

Hallo Marion,

das Bild von Emilia hat meine Seele gestreichelt - sooo goldig! :kiss: Ich verstehe einfach nicht, dass es Leute gibt, die Samtpfoten nun überhaupt nicht leiden können. Gibt's auch in unserer Straße. Das sind echt arme Schweine, gell?

Ich glaube, es ist nicht so schlimm, wenn man die Pille mal einen Tag später gibt; das war bei meiner Mila auch so und hat nicht geschadet. Vielleicht kommt die Süße ja heute im Laufe des Tages.
Und bald könnt ihr die beiden ja kastrieren lassen, da es nicht mehr so kalt ist und der Winter - hoffentlich! - nicht mehr wiederkommt ... Und bei dem wunderschönen Emil wird's ja auch Zeit; wenn die Katerchen auf Liebespfaden wandeln, haben sie viel Stress. Er kommt sicher angelaufen, wenn der Magen so richtig knurrt.

Ganz liebe Grüße an euch Zwei- und Vierbeiner im Spreewald von
Doro :winkewinke:


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.286
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1067 von SpreewaldMarion , 11.03.2012 17:05

Hallo doro

So ein armes Schwein haben wir als direkten Nachbarn, deshalb bin ich gleich so unruhig wenn ein Kätzchen mal fehlt.
Zu allem Überfluß saßen auf dem Feld ganz viele Raben und ein Mäusebussard, ein Fuchs kam auch dorthin.
Man war ich unruhig, habe durchs Fernglas geschaut, aber nichts auffälliges gesehen.

Und dann war sie plötzlich da, Fräulein Rabiata stand um 16:30 Uhr an der Tür.
Die Leberwursttablette hat sie im Fluge gefangen und mich dann zur Belohnung gekratzt, dass es mächtig blutete.
Aber egal, sie ist da, versorgt und mit großem Hunger.
Peter meinte, sie kratzt ihn nicht, also füttert er demnächst.
Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1068 von Sylvia S , 11.03.2012 19:21

Hallo Marion,

das Bild von Emilia ist zum dahinschmelzen :heart:

Ich werde auch nie verstehen, dass es Menschen gibt die Tiere hassen - egal ob Hund, Katze oder was auch immer :seufz:

Liebe Grüße
Sylvia


 
Sylvia S
Beiträge: 2.924
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1069 von GiselaH , 11.03.2012 20:06

Hallo Marion,

ich bin froh, dass Emilia heute noch aufgetaucht ist. Deine Sorgen kann ich gut verstehen.
Emilia ist eine wunderschöne Katze :heart:.
Ach ja, euer Schnäppchen ist super.

 
GiselaH
Beiträge: 22.988
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1070 von BEA ( gelöscht ) , 11.03.2012 20:35

Liebe Marion :heart:

Emilia ist zum Verlieben. :kiss: :kiss: :kiss:
Wie schön, dass sie gekommen ist, und ihr für eine weitere Woche sorgenfrei wegen der Pille leben könnt.
Das Schnäppchen sieht super aus. :positiv:
So schöne Spielsachen :D

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#1071 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2012 20:59

Liebe Marion,

schön dass es den Spreewaldkatzen offensichtlich so gut geht! :positiv:

Du tust alles was Du kannst und mehr kann kein Mensch von Dir verlangen. :clap: :dance:

Andrea


RE: Die Spreewaldkatzen

#1072 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.03.2012 21:17

Hallo Marion

Schön, dass Emilia noch aufgetaucht ist :dance:
Dann könnt ihr erstmal beruhigt in die neue Woche starten.
Nur 2€ für die Tüte voller Spielzeug ist wirklich ein Schnäppchen. :top:

Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#1073 von SpreewaldMarion , 12.03.2012 08:39

Gisela hat recht, die Murkelkatzen sind Männerkatzen...
Ich finde das ungerecht, warum kratzt Emilia nur mich :whistle: :whistle: :whistle:
Peter hat dann die Fütterung übernommen - nicht einen Kratzer.
Dafür ist mein bester Freund der Emil, jawoll :positiv:
Isle, vielen Dank für den Tipp mit dem Jodfläschen, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Gestern saßen die Geschwister stundenlang an unserer Tür, sie wollen so gerne kuscheln und trauen sich nicht, im Moment muss die Scheibe herhalten, das wird sich aber ändern wenn wir mehr draußen sind, das hat sich Peter fest vorgenommen (er wird ja mit Kratzern verschont, soll er mal machen).
Leider kommt Jamie immer in der Dämmerung, sodaß ich wieder nur Fotos von Emilia habe.
















:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1074 von BEA ( gelöscht ) , 12.03.2012 09:05

Marion :heart: , ich bleibe dabei, diese Katzen haben mein Herz gestohlen :D

Wer kann diesen bezaubernden Tierchen widerstehen ?

Ich jedenfalls nicht :D

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#1075 von Sylvia S , 12.03.2012 11:08

Hallo Marion :heart:

Emilia schaut auch so, als möchte sie furchtbar gerne kuscheln und traut sich nicht :seufz: Robin war früher genauso, er hat auch heute noch manchmal Angst. Wenn am Anfang der intensive Kontakt zum Menschen fehlt, tun sie sich sehr schwer mit dem Vertrauen :seufz:

Die Bande ist wirklich zum klausen süß :positiv:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.924
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1076 von Nanni , 12.03.2012 11:46

Marion :winkewinke:

Deine Rasselbande ist einfach unbeschreiblich :supi:
Mein :heart: haben sie auch im Sturm erobert :positiv: :positiv:


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1077 von Mona , 12.03.2012 12:35

Hallo Marion,

:heart: alle deine Miezen sind unwiederstehlich :heart:

Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#1078 von Laika , 12.03.2012 19:56

Hallo Marion :winkewinke:

Das sind ja wunderschöne Fotos von Emilia :heart:
Kann ich gar nicht glauben, dass sie eine kleine Kratzbürste ist, so lieb wie sie schaut ;-)


LG
Laika :winkewinke:


 
Laika
Beiträge: 875
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#1079 von GiselaH , 12.03.2012 20:24

Hallo Marion,

Emilia ist wunderschön. Mein Herz liegt ihr gerade zu Füßen :heart: :heart: :heart: .
Sie ist schon eine sehr selbstbewusste Katze, auch wenn sie etwas scheu ist.
Murkel finde ich natürlich auch sehr schön, wie alle deine Katzen.

Das erste Foto finde ich übrigens genial!

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 22.988
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1080 von Isle , 12.03.2012 22:05

Liebe Marion,

Emilia ist aber auch zum Zerschmelzen schön !

Alle Katzen von Dir haben ein ganz besonderes Gesicht.

Emilia sitzt oft Modell :D ;-) .

Liebe Grüsse von Isle


:heart: :knuti: :heart:


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen