An Aus


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#16 von Monika aus Berlin , 27.10.2011 17:38

Liebe Steffi,

schöner Rundgang im TP, den Ihr gemacht habt. Ich weiß gar nicht was Du hast, die Fotos mit der süßen Tigerfamilie sind doch richtig super geworden. Ich bekomme die Gitter nicht weg. Auf Deinen Bildern sieht man nur leichte Schatten der Gitterstäbe.

Wie ich gehört habe, werden die Elefanten nur beim Duschen angekettet, danach werden sie wieder "entfesselt". Auch hier ist es schade, dass alle Tiere im TP kein Beschäftigungsmaterial haben. Auch die Elefanten haben Langeweile, wie auch die Elefanten im Zoo.

Die Seekühe hast Du auch super abgelichtet. War wohl gerade Wasserwechsel, jedenfalls sieht es sehr klar aus.

Die Varis solltest Du wirklich einmal streicheln. Sie sind so kuschelig weich und haben ganz kalte Fußsohlen. Ich habe noch nicht mitbekommen, dass jemand gebissen wurde. Ich denke auch, dass sie gar nicht erst kommen würden, wenn sie keinen Kontakt wollten. Nur Mut. :positiv:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.508
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#17 von Goldammer , 27.10.2011 18:43

Steffimottel,
da haben wir schon wieder 2 Dinge gemeinsam: ich bin auch ein Elchfan, und auch ich finde die Fußkette des kleinen Elis wirklich nicht dekorativ :wall: :seufz: , bleibt zu hoffen, dass diese Maßnahme nur während der Pflege getroffen wird.
Deine Bilder sind sehr einfühlsam gemacht! Großes Lob fürs "eilige" Einstellen :top: !
:winkewinke: Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#18 von Frauke , 27.10.2011 19:09

Hallo Steffi,

schöne Bilder hast du aus dem Tierpark mitgebracht, es wird ein rundum feiner Tag für euch drei gewesen sein! Nun habe ich den schwierigen Namen der W.... ? vergessen, diese Tierart ist mir noch unbekannt, sehen aber sehr knuffelig aus. Die Hyäne - und auch Troll ;-) - wirken, als möchten sie sagen: Ruhe hier :positiv:

Aber du schreibst auch Nachdenkliches: Die Elefanten ohne Beschäftigung, das ist traurig. Die Ketten werden sicherlich nach dem Duschen schnell wieder entfernt. Und die Bärin Aika wirft den Kopf nach hinten, es ist so schade, dass solche Bewegungsabläufe nicht aus den Tieren herauszubekommen sind ...

Danke für deine Bildergeschichte!

Frauke


 
Frauke
Beiträge: 2.070
Registriert am: 15.02.2009


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#19 von walli ( gelöscht ) , 27.10.2011 19:58

steffi, :heart:

danke für deine tollen fotos :clap:
lieber später als nie :mrgreen: ;-)

die varis würde ich so gerne auch mal streicheln ,aber als ich dieses jahr im tierpark war ,war nicht ein vari zusehen :negativ: :seufz:

die tigerbilder sind sehr schön :top:

und auch danke für deine netten kommentare :-) :heart:

ganz liebes grüßle von walli :winkewinke:

walli

RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#20 von Steffi B. , 28.10.2011 19:26

@Ludmila :heart: , Anglina :heart: , Water :heart: , Crissi :heart: , Nola :heart: , Cleo :heart: , MonikaDD :heart: , SpreewaldMarion :heart: , Bea :heart: , Ursula :heart: , Bearnini :heart: , Raupe :heart: , Sylvia :heart: , Monika aus Berlin :heart: , Goldie :heart: , Frauke :heart: und Walli :heart:

Danke für eure Kommentare :heart:

MonikaDD, den Freiflug werde ich auf jeden Fall einlösen :positiv: :-)
Bearnini, die meisten Fotos habe ich mit Sylvias Kamera gemacht. Mir ihr konnte ich näher herzoomen.
Raupe, im Zoo habe ich nur wenige Bilder gemacht. Ich muss mal schauen, ob noch ein gutes Foto dabei ist, dann stelle ich das in die WS.
Sylvia, klaro, das Pizzaessen muss dann auch wieder drin sein :positiv: :-)
Monika aus Berlin, dann werde ich das nächste Mal meinen Mut zusammennehmen und einen Vari streicheln :-) Er sieht so flauschig aus. Das fühlt sich bestimmt toll an :-)

:winkewinke: Steffi


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#21 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.10.2011 19:31

Steffi :heart:

Zitat
Monika aus Berlin, dann werde ich das nächste Mal meinen Mut zusammennehmen und einen Vari streicheln


Bist Du gegen Tetanus geimpft? Hast Du irgendwelche Allergien gegen Medikamente oder Narkosemittel ?
Solch ein streicheln muß gut vorbereitet sein. :kaputtlach:

AdsBot [Google]

RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#22 von Steffi B. , 28.10.2011 19:35

Sylvia, ich brech zusammen :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:
Aber du hast Recht. Ich sollte vorher mal mein Impfbuch checken, ob meine Tetanusimpfung noch einen ausreichenden Schutz hergibt im Falle des Falles :whistle:


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#23 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.10.2011 19:45

Steffi, auf jeden Fall nehme ich ein Fläschchen hochprozentigen Alkohol aus der Apotheke mit, bei unserem nächsten Tierparkbesuch. Zum sofortigen desinfizieren der Fleischwunde und einen Verband und Pflaster. Als erstes Notfallset. Mir fällt bestimmt noch mehr ein. :kaputtlach:

AdsBot [Google]

RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#24 von Steffi B. , 28.10.2011 19:49

Sylvia, :supi: :-)


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#25 von GiselaH , 29.10.2011 23:36

Hallo steffi,

ich freue mich auch sehr, dass du die Zeit gefunden hast, so einen schönen Bericht über deinen Tierparkbesuch zu schreiben. Außerdem hast du tolle Fotos eingestellt.
Warum man im Tierpark die Elefanten immer noch ankettet, das verstehe wer will :negativ: -

Gisela


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#26 von Frans , 30.10.2011 10:27

Liebe Steffi,

An deine Bilder ist einfach zu sehen wie du deine Tierparkbesuch mit Sylvia und Water genossen hast!
Es gibt in deine Reihe einige wirklich wunderbare Bilder, wie z.B. den Löwen und der Hyena. Klasse gemacht.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#27 von Steffi B. , 30.10.2011 16:36

Liebe Gisela, lieber Frans, vielen Dank für eure Kommentare und für euer Lob :heart: :-)

:winkewinke: Steffi


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


   

Mein Zoobesuch im Dezember
Tonya auf der Flucht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen