An Aus


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#1 von Steffi B. , 26.10.2011 21:50

Am 14. Oktober verbrachte ich einen wunderschönen Tag im Tierpark mit Sylvia :heart: und Water :heart: Die Sonne schien, es war nicht zu heiß und nicht zu kalt und ich habe alle Tiere gesehen, die ich unbedingt sehen wollte :D Ergo, es hat einfach alles gepasst :positiv:

Als wir zum Eingang kamen, sah ich als erstes den Bären im Schaufenster. Ich habe das fotografiert. Da mich die Bilder aber sehr schmerzlich an das Schicksal der verstorbenen Bärin erinnern, möchte ich das ganz schnell verdrängen und verzichte daher auf das Einstellen dieser Bilder....
Meine traurigen Gedanken wurden ganz schnell vertrieben von der wunderschönen Tonya, die sich sonnte







Zum gleichen Zeitpunkt lief Aika hin-und her und war ihren Kopf in den Nacken. Das war nicht schön anzuschauen :-( Es fehlt einfach eine Beschäftigungsmöglichkeit :-( :seufz:



Weiter ging es zu den Waschbären.



Ein schöner Pfau kreuzte unseren Weg.



Die Pfaus sind ganz schön frech und mopsen den Meerschweinchen ihr Futter :-)




Wir gingen weiter zu den (angeketteten :-( ) Elefanten, die im Haus gerade gefüttert bzw. geduscht wurden.



Ich weiß nicht wie es euch beim Betrachten dieses Bildes geht, aber mir tut der kleine angekettete Eli schrecklich leid :-(



Im Gegensatz dazu, wirkt dieser Elefant richtig fröhlich...



Im Elefantenhaus sind auch Seekühe zu sehen.








Ich war zum ersten mal im Vari-Wald :-) Die Varis lassen sich streicheln. Da ein Warnschild aber besagt, dass die Varis beißen können :? und ich mein Schicksal nicht herausfordern wollte, habe ich auf's Streicheln verzichtet. Water war mutiger als ich :-)

Das ist nicht Waters Hand :negativ: :mrgreen:



Hier rechts im Bild ist Waters Hand zu sehen :-)



Im Raubtierhaus begaben wir uns natürlich zuerst auf die Suche nach den kleinen Tigern. Diese waren aber in der Wurfbox und nicht zu sehen.
Ein schöner Tiger.






Die Löwin tat mir leider nicht den Gefallen in meine Kamera zu schauen.



Dafür tat es aber die Ente, die sich im Pinguingehege aufhielt



Weiter ging's am Watussirind (hoffentlich schreibe ich jetzt richtig bei Sylvia ab :whistle: )....


...bei den Goldtakins (mit Jedi-Schwert :lol: )....







...und bei den Mishmitakins (danke Sylvia :-) ) vorbei.



Da ich nicht nur ein Eisbär-und ein Tiger-, sondern auch ein Elchfan bin, mussten Sylvia und Water leider den Berg hochschnaufen :whistle:
Und da standen sie dann. Wie immer, wenn ich im TP bin, dichtgedrängt an hintersten Ende des Geheges :roll:





Egal in welchem Zoo ich war, ich habe bisher Vielfraße immer nur durchs Gehege flitzen sehen. Dieses Mal sah ich ihn das erste Mal schlafend.




Leider hat Sylvia hier mit Water gebabbelt, statt ein Foto von dieser tollen Hyäne zu machen, sonst hätte ich jetzt bestimmt den Speziesnamen :autsch: :kaputtlach: Ich denke selten dran das Schild zu fotografieren :roll:
Die ist so knuffig :-)




Da ich die kleinen Tiger doch sehen wollte, ging ich nochmal zu den Tigern, während Sylvia und Water sich auf einer Bank ausruhten :-) Ich hatte Glück und sah alle 4 Kleinen mit Mama und Papa im Außengehege. Ich konnte mich vom Anblick kaum trennen. Da Water und Sylvia das auch unbedingt sehen sollten, ging ich zu ihnen zurück und wir gingen gemeinsam nochmal zum Tigergehege.

Das Gitter war leider immer im Weg :roll:



Bei Mama und Papa gab es etwas Zoff.



Diese Foto gefällt mir. Man weiß nicht genau wo der eine Tiger aufhört und der andere anfängt :lol: Die Schnurrhaare finde ich toll.



Da ich mich bei den Tigerbilder nicht entscheiden kann, welche ich euch zeigen soll, könnt ihr hier noch weitere Tigerfotos sehen.

http://www.flickr.com/photos/37140039@N0...860181401/show/

Natürlich wollte ich unbedingt noch Troll sehen :positiv: Also schnell zurück zum Eisbärgehege.

Troll, der Bettvorleger :-)



Troll mit seinem unverwechselbaren grimmigen "Troll-Blick" :lol:
Wer stört hier? :shock: :? :lol:



Und dieses Foto zeigt, glaube ich zumindest :think: , auch Troll. Schön weiß :?: :think: Oder ist das Aika :think: Ich weiß es nicht :oops:



Die schöne Aika lag dieses Mal ruhig auf einem Stein.






Leider mussten wir dann zurück, da ich ja leider am gleichen Abend noch nach Stuttgart fliegen musste :seufz:
Auch nochmal hier an dieser Stelle: Sylvia :heart: und Water :heart: , ich danke euch herzlich für den wunderschönen Tag im TP, den wir zusammenerlebt haben. Das schreit nach Wiederholung :!: :positiv: :-)

:winkewinke: Steffi


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#2 von Ludmila , 26.10.2011 21:56

Hallo Steffi!
Ihr habt einen schönen Tag im Tierpark verbracht :D
Die Tigerchen sind gewachsen.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#3 von Steffi B. , 26.10.2011 22:02

Ludmila, Mensch du bist aber schnell :-) Danke :heart:

:winkewinke: Steffi


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#4 von Angela , 26.10.2011 22:06

Hallo Steffi,

lieben Dank für Deinen schönen Bericht und die tollen Bilder von vielen hübschen Tieren aus dem Tierpark :supi: :top: :clap:

Viele Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#5 von water , 26.10.2011 22:07

:lol: :lol: :lol:

Liebe Steffi, auch mir hat es Spaß gemacht mit dir den Tag zu verbringen. Und ich finde deine Fotos :top: :top: und deinen Bericht :top: :top: und auch sehr lustig.


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.10.2011 22:44

Hallo Steffi

Das Warten hat sich gelohnt
- ein sehr schöner Bericht! :supi:

Tonya ist eine wunderschöne Eisbärin. :-)
Der Vari ist so zutraulich , wahnsinn,
ich hätte ihn bestimmt gestreichelt. :positiv:
Das kleine Elefantchen tut mir auch leid mit der Kette,
eine vorsintflutartige Haltungsform. :negativ:
Die junge Tüpfelhyäne hast Du wohl beim Schlafen gestört. ;-)
Das abstrakte Tigerfoto gefällt mir am besten.


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#7 von Nordlandfan38 , 26.10.2011 23:50

Hallo Steffi B.

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos und den tollen und lustigen Bericht aus dem Tierpark Berlin!
Man merkt, daß Du Spaß im Tierpark hattest. Also, Du solltest den Besuch wiederholen! Der Tierpark hat noch viiiel mehr sehr schöne und interessante Tiere.
Ich habe auch die Varis gestreichelt - so was muß man einfach machen! Das gibt ein Glücksgefühl. Ich ließ das aber auch erst jemanden anderen ausprobieren. Als das bei dem gut ging, habe ich das einfach nachgemacht. Ich würde das immer wieder versuchen.

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 3.732
Registriert am: 27.05.2009


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#8 von Cleo , 27.10.2011 07:29

Guten Morgen Steffi,

da fängt mein Tag heute wirklich gut an.
Deine Bilder sind sehr schön :top: und Deine
Kommentare dazu sind klasse, eben
Schreibstil ala Steffi ;-)


Die kleinen Tigerchen sind wirklich zum knuddeln.
Und die kleine Hyäne? sieht auch süß aus.
Du hast super Fotos gemacht von allen Tieren und Ihr Drei
hatten einen tollen Tag. :top: :top:

:heart: liche Grüße von cleo :winkewinke:

Der kleine, süße Eli mit Kette am Fuß sieht traurig aus. :seufz:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.10.2011 08:08

Liebe Steffi :heart:

Deine Fotos find` ich toll, :supi:
von allen Tieren und dem Troll.
Du hast Dir so viel Müh` gegeben
und darum sollst Du lange leben!

Berlin möcht` Dich bald wiederseh`n
doch zu Fuß sollst Du nicht geh`n,
drum verrat ich`s nebenbei:
Der nächste Flug ist für Dich frei! :positiv:



Monika DD :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#10 von SpreewaldMarion , 27.10.2011 08:39

Liebe Steffi

Auch mein Tag fängt gut an mit deinem schönen Bericht aus dem Tierpark.
Ihr drei hattet sicher jede Menge Spaß.
Für mich war das ein unvergessliches Erlebnis, als ich bei meinem ersten TP Besuch einen Vari streicheln konnte. :positiv:

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#11 von BEA ( gelöscht ) , 27.10.2011 10:04

Hallo Steffi :heart:

na bitte ,ich wußte es doch. :mrgreen:

Diese Fotos sind super, und deine Texte sehr amüsant.

Bei den Elchen war ich noch nie, das muß ich unbedingt noch nachholen.


LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#12 von UrsulaL , 27.10.2011 11:00

Hallo Steffi,

vielen Dank für den netten Bericht und die wunderschönen Bilder. Ich finde alle Elefanten im Tierpark sehen traurig aus.
Als wir dort waren, hatten sie weder Zweige, Stöcke noch Sand. Sie standen nur verloren auf ihrer Anlage rum.

Liebe Grüße
:winkewinke: :heart:
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.10.2011 11:17

Steffi, :heart:

ich hätte Euch so gerne begleitet... :seufz: , obwohl Du nicht das passende Objektiv dabei hattest, sind Dir schöne Bilder gelungen! :clap: :clap:
Das Watussirind wirkt sehr knochig, und der Anblick der TP Elefanten stimmt mich auch immer traurig.
Ein Riesengelände - für Zoo/TP Verhältnisse - jedoch kahl und karg.
Die Ketten - furchtbar! Unzeitgemäß!
Die Goldtakine sind sehr eindrucksvolle Tiere, fabelhafte Fotos!
Herzlichen Dank!

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#14 von Raupe , 27.10.2011 14:23

Hallo Steffi,

ein richtig schöner Bericht ist das geworden! Da hat sich doch das Warten gelohnt! Danke!

Und sag' mal -Du hast doch bestimmt auch noch Zoobilder???

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.667
Registriert am: 15.02.2009


RE: Tierparkbesuch mit Sylvia und Water am 14.10.11

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.10.2011 16:00

Hallo Steffi, :winkewinke: sind doch sehr gut geworden Deine Fotos. :positiv:
Na klar, wiederholen wir den Ausflug nochmal. Inclusive Pizza essen.
Es war wirklich ein wunderschöner Tag. :dance:

AdsBot [Google]

   

Mein Zoobesuch im Dezember
Tonya auf der Flucht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen