RE: Zooakademie sucht Dozenten

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.02.2012 20:57

Aus der Berliner Woche 01.02.12

Seit einem Jahr besteht die Akademie des Hauptstadtzoos. Sie vermittelt Erwachsenen Informationen über die zoologische Einrichtungen und bildet über Tiere, Natur und Artenschutz. Die Akademie sucht ehrenamtliche Dozenten, um das Angebot auszubauen. Es sind Bürger mit Erfahrung in der Bildungsarbeit auf den Gebieten Tiere, Natur-und Artenschutz gefragt. Sie sollen Vorlesungen zu Tiersystematik, Anatomie oder tierischem Verhalten halten.
Infos bei der Fördergemeinschaft von Zoo und Tierpark
E-Mail: info@freunde-hauptstadtzoos.de
http://www.akademie-hauptstadtzoos.de

Darf man dort auch über anreizlose/arme Anlagen sprechen, über fehlendes, abwechslungsreiches Beschäftigungsmaterial u.a. bei den Bären, Elefanten und den so intelligenten Menschenaffen?
Können Berliner die andere Zoos besucht haben über das tierische Verhalten berichten, wie sehr die Tiere beschäftigt werden und wieviel Spaß die Tiere und damit auch die Besucher haben?
Darf man über das so dringend benötigtes Aufsichtspersonal reden, daß die Arten schützt vor Besucher, die die Tiere treten (Streichelzoo) oder Steine, Eicheln usw. auf die Tiere schmeißen. Da wäre doch aktiver Artenschutz!

AdsBot [Google]

RE: Zooakademie sucht Dozenten

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.02.2012 10:46

Das wäre doch ein guter Ansatz etwas Positives für die Tiere zu ereichen ...

:positiv:

AdsBot [Google]

RE: Zooakademie sucht Dozenten

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 02.02.2012 14:35

Wenn ich in Berlin wohnen würde, würde ich das sehr gerne machen. :positiv:

Gitta

RE: Zooakademie sucht Dozenten

#4 von GiselaH , 02.02.2012 18:40

Hallo Sylvia,

deine Fragen sind sehr berechtigt. Allerdings befürchte ich, dass das so nicht gedacht ist.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Kampf der Giganten: Zwei Zoo-Chefs, zwei Welten
Witwe von Affenpfleger Reimon Opitz ist an Krebs gestorben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz