RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#16 von babs , 19.02.2012 19:47

:heart: :heart: Liebe GiselaH,

WOW, einfach :top: :top: :top: großartig :positiv: , Deine Art die Ding zu sehen und zu beschreiben
ist einfach wunderbar. Auch wenn nicht jede Anlage optimal ist, so zählt doch das man sich bemüht aus dem
Gegebenen das Beste zu mache. Nicht selten ist es eine Frage der Finanzen, oder überhaupt diese, aber wo ein
Wille, da auch die Möglichkeit etwas mit Liebe zu tun, die kostet zumeist nichts.
Ein Vaterschaftstest für Yoghi erübrigt sich, ganz, ganz eindeutig ist die Ähnlichkeit!

Ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung, bisher einfach :top:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.02.2012 19:56

Ich habe wieder eine neue Tierart kennengelernt
- Hutia Conga kannte ich noch nicht. :positiv:
Mir hat der Rundgang zu den anderen Tieren sehr gut gefallen. :-)

Und wie gesagt - es wird auch in der Zukunft noch viel verbessert in Rostock :top:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#18 von Gelöschtes Mitglied , 19.02.2012 19:56

Liebe GiselaH

vielen Dank für diesen sehr interessanten und abwechslungsreichen
Rundgang durch den Zoo in Rostock. :positiv:
Deine Bilder und Deine Texte zeigen, dass es ein Zoo ist,
der viel für seine Tiere und auch für seine Besucher tut. :top:
Da Du eine Jahreskarte hast werden wir sicher öfter Bilder aus
diesem Zoo sehen, mich würd's freuen. :positiv:
Dir noch einen schönen, entspannten Abend
und :heart: liche Grüsse


:winkewinke: :winkewinke:


RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#19 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.02.2012 20:00

Hallo Gisela,
danke für den Rundgang. Wo war Churchill? Ich finde, er ist ein sehr beeindruckender Bär.
Dass viel Wissenswerte für Kinder und Erwachsene geboten werden, hat mich auch im Zoo Leipzig beeindruckt.
Das Tier Hutia Conga kannte ich nicht.

AdsBot [Google]

RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#20 von Gelöschtes Mitglied , 19.02.2012 20:09

Liebe Gisela,

vielen lieben Dank für Deine tollen Bilder aus dem Rostocker Zoo :dance: :clap: :top: . Es gibt sehr viele schöne Tiere und man kommt ihnen sehr nahe! :supi:

Dass die Elefantendame alleine lebt, finde ich schade - ob sie sich mit dem Schafbock verträgt? Aber wenigstens hat sie einen Gefährten ;-)

Blizzard :heart: ist Yoghi :heart: wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich und die Liegeposition ist auch die gleiche :lol: - er ist wie sein Papa ein toller Bärenmann und ich freue mich auf viele Bilder von ihm :positiv: Schön, dass Du nun eine Jahreskarte hast :mrgreen:

Herzliche Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#21 von GiselaH , 19.02.2012 20:13

Vielen Dank für eure Kommentare :heart: .

Ich fand übrigens die meisten Gehege für die Tiere sehr schön und weiträumig.
Leider müssen die Eisbären auch in Rostock auf eine Modernisierung ihrer Anlage warten. Aber dafür bekommen die Menschenaffen bald ein wundervolles Zuhause. Es geht eben nur Stück für Stück.
Besonders beeindruckt war ich vom Freigehege für die Elefantendame Sara. Sie ist schon sehr betagt und trotzdem hat man ihre Freianlage vergrößert und ihr jede Menge Beschäftigungsmaterial zur Verfügung gestellt.

Was mich so beeindruckt hat, ist das Gesamtkonzept des Zoos.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#22 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.02.2012 20:22

Gisela - das ist es genau, es wird was getan und man sieht es.
Schritt für Schritt gibt es Verbesserungen . :positiv:
Man kann auch mit wenig Geld etwas für die Tiere erreichen. :-)
Wenn man davon nur auch in Berlin etwas sehen würde. :roll:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#23 von Mona ( gelöscht ) , 19.02.2012 20:24

Hallo GiselaH,

ein tollen Rundgang durche den Zoo Rostock habt ihr gemacht und trotz des eisigen Wetters sind die Fotos super :supi:
Vielen DANK :top:

Das die Elefantendame Sara alleine leben muß, finde ich nicht so gut. Doch sie hat ein großes Gehege und einen Schafbock zum Freund. ;-) Das ist schön.

Besonders gefallen haben mir die Kattas. Die langen geringelten Schwänze sind goldig :-)

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#24 von petraw , 19.02.2012 20:26

Zitat
Ich glaube einfach, dass viele Dinge, die ich im Rostocker Zoo gesehen habe, anderen dringend zur Nachahmung empfohlen sind.

:positiv: :positiv: :positiv:

Liebe Gisela,

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: für den schönen Rundgang durch einen rundum gelungenen Zoo.......

Lieben Dank

Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#25 von Monika aus Berlin , 19.02.2012 20:27

Liebe Gisela,

danke für Deine schönen Bilder aus dem Zoo Rostock. Die kleinen Seehunde, die durch die Eisshollen durchblicken, sind zu niedlich.
Ich war im Juni 2009 in Rostock und war auch sehr begeistert, außer von der Menschenaffen-Anlage, die man eigentlich nicht als Anlage bezeichnen kann. Das sind ja nur kleine Käfige. Aber das wird sich ja nun ändern.

Auch die Hinweisschilder und Erklärungen zu den einzelnen Tieren fand ich klasse. Bei den Eisbären zum Beispiel, waren nicht nur die Namen zu lesen, sondern auch Herkunft, wieviel Jungtiere sie geboren haben usw.

Vilma war auch noch da und hat wie verrückt mit einer Plastiktonne gespielt, und Churchill war auf der Mutter-Kind-Anlage. Wo ist Churchell jetzt?

Die Schwarzrückentamarine finde ich auch sehr süß. Man kann vom Haus aus in das Außengehege gehen. Wenn das Wetter schön ist, sind sie draußen und zum greifen nah. Ohne Gitter.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#26 von GiselaH , 19.02.2012 20:59

Churchill und Blizzard sind abwechselnd auf der großen Anlage. Wir waren erst Mittags im Zoo und da war Churchill im Innengehege. Ich nehme an, das er vormittags draußen war.
Vienna war noch auf der Mutter Kind Anlage. Man hatte ja gehofft, dass sie Nachwuchs bekommt.
Ich nehme mal an, dass man die Gehege noch nicht wieder getauscht hat, denn eigentlich wohnt Churchill im Mutter Kind Bereich und Vienna lebt mit Blizzard auf der großen Anlage.
Ich habe niemanden gesehen, den ich hätte fragen können.

Ich werde in der nächsten Zeit bestimmt öfter nach Rostock fahren und dann hoffentlich alle 3 Bären sehen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#27 von Raupe , 19.02.2012 21:10

Liebe GiselaH,

Dein Ausflug hat mir sehr gut gefallen und dabei konnte ich im Trockenen sitzen. Schon dafür ein großes Dankeschön!

Dieser Zoo macht irgendwie einen frischen Eindruck, ich kann es nicht anders ausdrücken. Man hat dort offensichtlich viele gute Ideen und versucht, es den Tieren und Besuchern möglichst angenehm zu machen. Beschäftigungsmaterial für Tier und Besucher. Warum geht das in Berlin nicht?

Die Krokodilanlage ist genial, sieht auf Deinem Foto aus, wie aus einem Märchenbuch.

Vielen Dank für's Mitnehemen!

Liebe Grüße


Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#28 von Monika aus Berlin , 19.02.2012 21:44

Danke für die schnelle Antwort, liebe Gisela.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#29 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.02.2012 21:44

:heart: :winkewinke: Liebe Gisela,
es war ein sehr interessanter und schöner virtueller Ausflug im Rostocker Zoo. Ja, Du hast recht, Blizzard sieht Yoghi sehr ähnlich und er wirkt auch so gelassen. Er ist bestimmt ein ganz lieber Bär. Ich stand mal vor den Toren des Rostocker Zoos und sah von aussen, dass er landschaftlich sehr schön angelegt ist. Leider war es Winter und der Zug von Hamburg nach Rostock blieb wegen Oberleitungsschaden mitten auf der Strecke 2 Stunden lang stehen. Dann hatte ich für den Zoo-Aufenthalt keine Zeit mehr.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#30 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.02.2012 22:49

Zitat
meinen nächsten Besuch mache ich garantiert bei Sonnenschein und dann werde die Fotos hoffentlich besser.



Trotz Regen haben mir Deine Bilder gefallen, von Blizzard habe ich Bilder gesehen als er in Rostock eintraf und ich hatte ihn ganz anders in Erinnerung, kleiner.
Schade, dass die Elefantin alleine ist.

:winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill
Zoo Rostock

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz