RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#31 von UrsulaL , 20.02.2012 14:04

Liebe Gisela,

danke für Deinen interessanten Rundgang durch den Rostocker Zoo. Die Bilder sind
trotz des Regens sehr schön geworden.
Ich finde es toll, dass die Eisbären Spielzeug und auch Sand auf ihrer Anlage haben.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#32 von Gelöschtes Mitglied , 20.02.2012 14:31

Liebe Gisela,
ich habe ja schon auf diesen Bericht gewartet!
Du hast uns viele wunderschöne Bilder und interessante Informationen mitgebracht.
Es tut mir sehr leid, dass Ihr so schlechtes Wetter hattet.
Ganz offensichtlich hat sich der Ele über Euren Besuch gefreut.
Das Foto mit den Schneeleoparden hat mir besonders gut gefallen.

Richtig große Freude habe ich an den Fotos von Blizzard. Ich kann nur sagen
"Wie der Vater, so der Sohn!".

Hier zum Vergleich der liebe Yoghi




Nochmals herzlichen Dank und
viele liebe Grüße,
caren


RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#33 von Violetta ( gelöscht ) , 20.02.2012 16:09

Danke liebe Gisela

für den schönen, interessanten und langen Bericht aus dem Zoo Rostock. Das ist jetzt eine Ecke, da komme ich wohl nicht so schnell hin - leider -. Aber es würde sich sicher lohnen, so schöne wie die Anlage ist und wie die Tiere gehalten und die Menschen informiert werden.

Als ich vor zwei Jahren im Tierpark in Berlin war, kam auch ein Ehepaar mit einem grossen Hund zu den Kattas. Diese kamen alle an den Zaun und waren sehr interessiert an diesem grossen Wau Wau. Es war spannend wie sie reagierten. Der Hund nahm es sehr gelassen.

Ich freue mich, dass Du eine Jahreskarte hast und wir Dich noch mehr virtuell begleiten können.

VIOLETTA



Violetta

RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#34 von Gelöschtes Mitglied , 20.02.2012 18:01

Hallo Gisela,
deine Bilder aus Rostock machen Lust auf Zoo. Bis jetzt kenne ich den Rostocker' nur vom Hinweisschild auf der Durchfahrt durch die schöne Stadt - sollte ich wieder einmal dort sein, werde ich bestimmt abbiegen!
Der Seeadler hat sicher eine große Voliere, so ein Greifvogel braucht doch eine Menge Bewegungsfreiheit. Interessant ist auch, welche Tiere mit Regen gut zurecht kommen, und wer es lieber gemütlich hält. ;-)

Herzliche Grüße
Frauke


RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#35 von Marina , 20.02.2012 18:15

Gisela, vielen Dank, dass Du uns mit in den Rostocker Zoo genommen hast. Es ist ewig her, dass ich mal dort war. Ich habe auch den Eindruck, dass man sich dort viele Gedanken um die Tierhaltung macht.
Du wirst Deine Jahreskarte sicher ordentlich nutzen. Vor allem in der Zeit, wenn "Deine" Bären im Bärenpark schlafen. :positiv:

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#36 von Frans , 20.02.2012 18:29

Liebe Gisela,

Vielen Dank für deinen Rundwandering durch der Rostocker Zoo. Deine Bilder und Beschreibungen geben ein gute Eindrück von der Zoo, der ich noch nicht kenn. Danke auch für alle Informationen über wie man dort so alles organisiert. Wenn auch nur irgendwo irgendwan einer von den Sachen der du anruhrst übernommen wird, wäre es schon die Muhe wert!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#37 von BarbaraBerlin , 20.02.2012 21:58

Hallo Gisela,
toll, dass du jetzt eine Jahreskarte hast für diesen schönen Zoo.
Mich zieht es seit über neun Jahren mehrmals im Jahr dorthin und ich teile deine Ansichten über diesen Zoo.

Ich schätze, dass wie im letzten Jahr, die Eisbären nur jeden zweiten Tag zu sehen sind. Diesmal wechseln sich Blizzard und Churchill ab. Das ist auch gut so. Denn auch der alte Kerl braucht ab und zu mal etwas Bewegung.

Obwohl ich zwei- bis dreimal im Jahr im Rostocker Zoo bin, kenne ich kaum die Tierhäuser. So fand auch ich deinen Rundgang sehr spannend. Von manchen Tieren wusste ich gar nicht, dass sie dort leben.

Freue mich auf weitere Fotos und Berichte von dir.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#38 von Nordlandfan38 , 20.02.2012 23:51

Hallo GiselaH!

Hab recht herzlichen Dank für den so herrlich ausführlichen Bericht vom Rundgang durch den Rostocker Zoo.
(Ich hatte bereits gestern darauf geschrieben, aber das ist heute nicht mehr vorhanden gewesen, so versuche ich alles noch mal zu schreiben.)
Also wie Du schreibst, warst Du an einem Regentag dort. Ja, an solch einem Tag hat man den Zoo fast ganz allein. Das hat auch was! Ist auch ein Erlebnis, wie sich die Tiere beim Regen verhalten. Und wie ich gesehen habe, gibt es bei den Tieren tatsächlich schönes Beschäftigungsmaterial - super!

Vielen Dank auch für die sehr schönen Fotos! Ich weiß gar nicht, was Du hast - die sind doch super geworden! Die alle so bei dem schlechten Wetter hinzukriegen, daß ist doch tolle Kunst!

Mir gefällt es sehr gut, daß an den Gehegen so wunderbare Erläuterungen über die Tiere angebracht sind. Das erinnert mich an den Zoo in Eberswalde, wo es so was auch gibt. Und gerade, weil es eigentlich für die Kinder gilt und darum nicht so trocken wissenschaftlich gehalten ist, so lesen das auch die Erwachsenen gern. Ich jedenfalls freue mich, dabei noch jede Menge lernen oder auffrischen zu können. Auch haben die dort wie in Rostock so allerhand Dinge für praktische Betätigungen, die zum Teil sogar recht spannend sind. Gar zu gern kann man sich da auch als Erwachsener damit beschäftigen. Da kann man dabei noch gut Kind sein!

Der Rostocker Zoo scheint sehr liebevoll gestaltet zu sein - die vielen schöne plastischen Figuren gefallen mir sehr gut. Also, diesen Zoo muß man sich aber wirklich mal ansehen! Ich jedenfalls hatte das schon lange geplant.

Deine Fotos und Dein Bericht sind ein wunderbares Betthupferl! Da bekommt man richtig Lust, dorthin nach Rostock zu fahren!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#39 von SpreewaldMarion , 21.02.2012 07:52

Liebe Gisela

Danke, dass du uns mit in den Rostocker Zoo genommen hast.
Man merkt, dass die Menschen dort sich Gedanken um ihre Tiere machen.
Der Zoo ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Ich bewundere immer wieder deinen Leon, der so gelassen auf die ganzen neuen Eindrücke reagiert.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

#40 von BEA ( gelöscht ) , 21.02.2012 15:02

Liebe Gisela :heart:

Vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht und die hervorragenden Fotos.

Leider liegt dieser Zoo sehr weit von mir entfernt.

Deine Beschreibung macht mich sehr neuguerig. Zu gerne würde ich dort einmal persönlich hin fahren.


LG
Bea :winkewinke:

BEA

   

Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill
Zoo Rostock

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz