RE: Attila - Drei Tage nach der "Narkose" oder: Father and son

#16 von Gitta ( gelöscht ) , 02.04.2012 12:17

[mittig]:? :? :?


"Scharfe Kritik gegen den Alpenzoo Innsbruck wegen Bären-Neuzugang
EndZOO Österreich fordert Altersruhesitz für Bärin Martina als Einzelgängerin..."


Quelle:


http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q= ... kQWpNNgGcg[/mittig]

Gitta

RE: Attila - Drei Tage nach der "Narkose" oder: Father and son

#17 von agi , 02.04.2012 12:37

Wer weiß, dass ENDZoo eine neue Organisation des von uns allen geliebten ehemals Peta-Jünger Albrecht ist, braucht sich gleich nicht mehr zu ärgern.

By the way, der Alpenzoo wollte ursprünglich sogar wirklich Martina einen "Altersruheplatz" verschaffen, dafür die jungen Bären von Bern ansiedeln, aber das klappte nicht. Außerdem fanden es viele Zoofreunde vom Alpenzoo "schofel" (nicht nett), eine gesunde Bärin einfach auszusortieren, nur weil sie nicht mehr jung genug ist.

Martina fühlt sich hier zuhause und das soll auch so bleiben.

Auch das ist ein Problem "Wie gehe ich mit meinen älteren Tieren um?", mit dem Zoos heute umzugehen lernen müssen.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Attila - Drei Tage nach der "Narkose" oder: Father and son

#18 von Gitta ( gelöscht ) , 02.04.2012 13:08

Hallo agi ;-)

Natürlich weiß ich, wer EndZOO ist und mit welchem Namen diese Organisation verbunden ist.

Selbstverständlich sollte man die alte Bärin Martina in ihrer gewohnten Umgebung lassen.

Es geht auch nicht um mehr oder weniger ärgern!

Die Frage stellt sich, ob so ein junger ungestümer Bär der richtige Partner ist.

Ich denke, diese Frage werden weder Du noch ich beantworten können.


Ich weiß nur, aus zahlreichen persönlichen Beobachtungen, dass Attila ein sehr...sagen wir mal ... lebhafter Bär ist, um nicht zu sagen, ein kleiner Haudegen.

Gitta

RE: Attila - Drei Tage nach der "Narkose" oder: Father and son

#19 von agi , 02.04.2012 14:35

Ich hoffe mal das Beste.
Platz genug, um sich auch aus dem Weg zu gehen, haben sie.

Was die "schwer verhaltensgestörte" Martina angeht... tja, lassen wir das.

Leiden werden sie weder Attila, noch Martina lassen; das ist gewiss.

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Attila - Drei Tage nach der "Narkose" oder: Father and son

#20 von Gitta ( gelöscht ) , 05.04.2012 19:58

[mittig]Attila ist unterwegs nach Innsbruck!

Ich wünsche ihm ein wunder- , wunderschönes Bärenleben und eine harmonische Beziehung zu seiner neuen Partnerin Martina.

Möge es für beide eine möglichst stressarme gemeinsame Zeit werden. :pray:[/mittig]

Gitta

RE: Attila - Drei Tage nach der "Narkose" oder: Father and son

#21 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.04.2012 20:07

Danke Gitta für die Info. Ich hoffe auch sehr, daß die beiden sich gut verstehen. Wenn ich noch an Knut und Tosca denke, war Knut wie ein Jungbrunnen für Tosca. Hoffen wir, daß es bei den beiden auch so ist.

AdsBot [Google]

RE: Attila - Drei Tage nach der "Narkose" oder: Father and son

#22 von BEA ( gelöscht ) , 05.04.2012 20:25

Danke Gitta :heart: für die Info

Erst einmal wünsche ich Attila :heart: eine problemlose Reise und eine gute Eingewöhnungszeit. :daumendrueck:
Und anschließend ein tolles und entspanntes Leben mit seiner neuen Gefährtin :positiv:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Attila - Drei Tage nach der "Narkose" oder: Father and son

#23 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2012 21:15

Danke für die Info, Gitta.

Auch ich drücke die Daumen für die Zwei. :daumendrueck:
Agi wird uns sicher auf dem Laufenden halten.

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Attila - Drei Tage nach der "Narkose" oder: Father and son

#24 von Gitta ( gelöscht ) , 05.04.2012 22:09

[mittig]Donnerstag 5. April, Lokalzeit Aachen[/size]


Video


[size=150]Wildpark Gangelt: Jungbär Attila [02:27 min]

"Attila auf Reisen
Lokalzeit aus Aachen
Wenn Kinder größer werden, dann entwickeln sie ihren eigenen Kopf. Das gilt auch für Attila. Der Jungbär aus dem Wildpark Gangelt zofft sich immer öfter mit Bruno, dem Chef im Gehege. Deshalb soll er nun umziehen - ins schöne Österreich. [Video] "[/mittig]


http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... lashPlayer

Gitta

RE: Attila - Drei Tage nach der "Narkose" oder: Father and son

#25 von agi , 06.04.2012 09:03

Danke Gitta.

"

Zitat
Wenn ich noch an Knut und Tosca denke, war Knut wie ein Jungbrunnen für Tosca

" Sylvia Micky...
im stillen Stübchen dachte ich das auch schon ein paar Mal....
Lassen wir uns überraschen.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Attila - Drei Tage nach der "Narkose" oder: Father and son

#26 von agi , 06.04.2012 09:42

Von der Tiroler Tageszeitung

http://www.tt.com/Nachrichten/4587141-6 ... penzoo.csp

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


   

Karfreitagbesuch im Wuppertaler Zoo
Zoo Frankfurt: Schuhschnabel Mausi ist tot

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz