An Aus


RE: Familie Isle im Zoo / Tierpark

#1 von Isle , 24.03.2012 21:59

Zoo Berlin am 17.03.2012

Nun fange ich mal an . Bitte nicht wundern, dass ich den Tierpark mit in die Betreff-Zeile geschrieben habe. Ich möchte diesen Thread immer dann nutzen, wenn wir in Berlin die Tiere und unsere Knutfreunde besuchen ;-) :-) .

Am Samstag waren wir 10.05 Uhr im Zoo Berlin . Die Fütterung erwarteten wir um 10.15 Uhr am Eisbärengehege. Sie begann etwas später. Zeit genug, um vorher noch mit netten Knutfreunden zu plaudern.

Ich habe mich so gefreut, Tosca, Nancy und Katjuscha wiederzusehen.






Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Familie Isle im Zoo / Tierpark

#2 von Isle , 24.03.2012 22:06

Das war eine tolle Fütterung heute !






Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Familie Isle im Zoo / Tierpark

#3 von Isle , 24.03.2012 22:12

Sie waren alle drei fidel und haben gut gefuttert. Und endlich hatten sie wieder (sauberes) Wasser.








Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Familie Isle im Zoo / Tierpark

#4 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 24.03.2012 22:13

Hallo Isle,

hast sehr schöne Foto´s von den Bärliner Eisbären gemacht.
:supi: :supi: :supi:

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Familie Isle im Zoo / Tierpark

#5 von Isle , 24.03.2012 22:19

Danke Steve .

Das ist sind meine Lieblingsfoto`s . Tosca sieht aus wie Knut :heart: . Ist ja auch kein Wunder ;-) .





... und in der Mitte unten, da ist ein ..... :?:


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Familie Isle im Zoo / Tierpark

#6 von Isle , 24.03.2012 22:30

Eindrücke von unserem Rundgang . Wir waren zu acht unterwegs . Und es war ein sehr schöner Zoospaziergang .

Maja mussten wir nach den Bären zuerst besuchen.







Jetzt ging das Ratespiel mit Steve los :lol: .

Wie heissen die Raubkatzen ??? Welche Katzenart ist, hat er natürlich gesagt . Na gut, wir hätten auch am Käfigschild lesen können.
Aber Steve braucht das nicht.




Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Familie Isle im Zoo / Tierpark

#7 von Isle , 24.03.2012 22:43

Natürlich gab es noch mehr Raubkatzen .... , auch zu benennen :whistle: :D .







Bei den Erdmännchen gibt es Nachwuchs :-) .





Bao, Bao liess sich (wie immer) beim Essen nicht stören.




Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Familie Isle im Zoo / Tierpark

#8 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 24.03.2012 22:45

1. Bild Jaguar Kiara,
2. Bild Amur-Leopard Lia,

:kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

HaaHaa ja das war doch mal was beim nächsten Besuch könnt ihr schon paar Tiere.

Danke Isle für deinen schönen Bilder.

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Familie Isle im Zoo / Tierpark

#9 von Isle , 24.03.2012 22:50

Steve, das war sehr schön , auch mit Dir zu schlendern. Leider haben wir Roberto nicht "geknippst" .

Mario und ich, wir beide machten uns noch ein wenig allein "auf die Socken", danach wollten wir alle beim Käffchen wiedertreffen.

Wir wollten die Affen sehen :mrgreen: .

Haben wir :



Die Affengehege scheinen fertig zu sein.


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Familie Isle im Zoo / Tierpark

#10 von SpreewaldMarion , 24.03.2012 22:53

Hallo Isle

Heute vor einer Woche haben wir ein paar schöne Stunden zusammen im Zoo verbracht, vielen Dank für deine schönen Erinnerungen.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Familie Isle im Zoo / Tierpark

#11 von Isle , 24.03.2012 22:58

Wir waren erstaunt, wie nah die Budapesterstrasse, b.z.w. die Baustellen am Zoopark liegen .





***





***

Gleich sind wir wieder auf dem Hauptweg.




Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Familie Isle im Zoo / Tierpark

#12 von Isle , 24.03.2012 23:09

Ja, und das Kaffeetrinken gehört hier nicht dazu :-P :lol: .

***

Nach der Verschnaufpause in gemütlicher Runde schlenderten wir noch ein bisschen weiter.

Vorm Verlassen des Zoo`s schauten wir noch einmal zu den drei schönen Eisbärinnen. Sie lagen auf den Felsen und ruhten.



Ich verabschiede mich auch für heute und wünsche eine gute Nacht !


P.S.: Ich habe nicht so viele Foto`s eingestellt . Es wurden schon ganz viele schöne vom letzten Wochenende gezeigt.

Die Bilder sind mit unserem kleinen Fotoapparat aufgenommen worden. Sie sind nicht so klar wie bei vielen von Euch :heart: .


Tschüssi von Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Familie Isle im Zoo / Tierpark

#13 von UrsulaL , 24.03.2012 23:34

Liebe Isle :heart:

Danke für Deine Erinnerungen an die schönen Stunden, die wir gemeinsam im Zoo verbracht haben.
Eure Fotos gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010


RE: Familie Isle im Zoo / Tierpark

#14 von babs , 25.03.2012 00:42

Liebe Isle,[/size]
[size=150]- für die tollen Fotos !

es macht immer wieder Spaß durch den ZOO zu bummeln, auch wenn man nicht persönlich dabei ist, so weiß man doch wo was ist
und kennt die Tiere mit der Zeit immer besser.
Mit Nancy werde ich ein ernstes Wort reden, wenn ich wieder in Berlin bin, auch auf Deinem Foto sieht man das sie die schöne Katjuscha
"anmacht" und das geht so gar nicht!
Gleich auf dem ersten Foto sieht man das auch Tosca sich freut Euch zu sehen.
Hast Du denn auch Maja das Köpfchen gekrault? Bei den Ermännchen waren wohl 4 Junge da, davon leben wohl nur noch zwei.
Der Umgang bei Erdmanns ist sehr ruppig. Habt Ihr auch den schwebenden Jutesack gesehen? Auf der Freianlage bei den Affen hatte
sich doch einer/eine, einen Jutesack übergezogen und hangelte über die Anlage immer darauf bedacht das der Träger sich nicht
preisgibt.
BaoBao kann ich auch beim Futtern stundenlang zugucken, da ist soviel Ruhe, keine Uhr und der Knabe hat einen gesegneten Apetitt.
Er ist ein kleiner Genießer.

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.873
Registriert am: 31.07.2009


RE: Familie Isle im Zoo / Tierpark

#15 von Sylvia S , 25.03.2012 09:16

Liebe Isle :heart:

vielen Dank für Deine tollen Bilder :clap: Ich habe mich sehr gefreut, Euch auf Eurem Rundgang begleiten zu dürfen :D

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.901
Registriert am: 13.02.2009


   

Nashornbaby
TP 15.3.2012 / ZOO 14.3.+17.3.2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen