Wir sind am 25.06.2022 nach Rostock gefahren. Die Idee war um die Mittagszeit im Zoo anzukommen. Am Sonntag wollten wir den Zoo noch einmal besuchen. Leider kamen wir in einen Stau, die Autobahn war voll gesperrt. Durch diese Verzögerung hatten wir keine Chance den Zoo rechtzeitig zu erreichen. Der Zoo schließt um 17 Uhr. Um 15 Uhr kamen wir am Bärenpark Müritz vorbei und haben spontan entschieden den Park zu besuchen. Von dem früheren Besuch wussten wir, dass die Gehege groß sind und man nicht immer die Bären sieht. Wir hatten Glück und haben mehreren Bären gesehen. Zuerst kamen wir am Separationsgehege vorbei.
Dort ruhte ein Bär.
Bei unserem 2. Rundgang war dieser Bär am Zaun.
Im Nachbargehege schlief auch ein Bär, von dem haben wir nur den Rücken gesehen.
Bis zu der Bärengedenkstelle haben wir keinen Bär mehr gesehen. Die Tafeln sind informativ. Auch die Hofkatze Minka hat eine Gedenktafel und einen Stein bekommen.
Danach sahen wir Pavle.
Sylvia war etwas weiter weg in dem gleichen Gehege.
Luna lag am Zaun und nuckerte auf der Pfote.
Rocco saß am Zaun und wartete auf etwas.
Ein sehr schönes Insektenhotel lag auf unserem Weg.
Balou war im Gehege nahe dem Ausgang.
Bei unserem 2.Rundgang haben wir Michal gesehen. Er wartete auch am Zaun wahrscheinlich auf das Abendbrot.
Dann hörten wir ein Auto und Michal eilte auf den Weg am Zaun. Leider sind 2 Frauen vorbei gefahren ohne Michal zu beachten.
Direkt neben dem Ausgang haben wir noch einen Bären gesehen. Der Zaun hatte Sichtschutz, man konnte den Bär trotzdem sehen.