RE: Erster Teil: Zusammenführung

#1 von Violetta ( gelöscht ) , 07.06.2012 17:07

Wir glauben ja nicht alles was in der Zeitung steht - und so wollte ich mich persönlich davon überzeugen, dass es mit Björk und Finn gut geht. Am letzten Dienstag wurde der Schieber zwischen den beiden Anlagen geöffnet und die Tierpfleger standen, bewaffnet mit Kartoffeln als Wurfgeschosse, bereit. Aber alles verlief ganz harmonisch.

Doch, doch, es ist so - sie sind wie ein altes Ehepaar.

Björk ruht seelenruhig in einer Kuhle und Finn schaut mal was die Töchter im anderen Gehe machen



Nach einer kleinen Schnupperei geht er wieder Richtung Björk



Björk stützt zuerst ihren Kopf auf diesem Stamm ab



und setzt sich dann sehr bequem hin :kaputtlach:



Habt Ihr das schon mal gesehen, dass Bären so sitzen ?






Die beiden Töchter erkunden das für sie neue Gehege wo Papa Finn die letzten zweieinhalb Jahre verbracht hat und es ist ihnen wohl







Für mich ist es erstaunlich, wie sich die Vegetation wieder erholt hat



Heute war es angenehm warm und durch die Schneeschmelze war die Aare schon relativ hoch. Die erste Stufe der Treppe war überspült - aber das ist ganz normal zu dieser Jahreszeit



Nach einem Kaffee traf ich die Bären schlafend an.

Björk



sie hob nur einmal den Kopf, als ein Flugzeug den Bärenpark überflog





Die Töchter ruhten auch in ihrem Wald


Ich wüsche sehr und hoffe, dass die Zusammenführung der ganzen Familie auch so gut klappt.

VIOLETTA

Violetta

RE: Erster Teil: Zusammenführung

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.06.2012 17:13

Hallo Violetta

Das ist ja prima gegangen mit Björk und Finn! :clap:
Björk sitzt wirklich lustig da. ;-)
Ursina und Berna haben Spaß im neuen Gehege :positiv:
- ich bin auch erstaunt, wie dicht die Vegetation dort ist. :o
Bei euch blüht noch der Holunder, hier ist er schon fertig.

Ich bin fast sicher, dass der 2.Teil der Zusammenführung
ebenso noch gut klappen wird. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Danke für den Live-Bericht! :-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Erster Teil: Zusammenführung

#3 von Mona ( gelöscht ) , 07.06.2012 17:30

Liebe Violetta, :heart:

da hat der erste Teil, die Zusammenführung von dem "alten Ehepaar" ja prima geklappt. Ich freu mich sehr darüber :positiv:

Björk sitzt richtig gemütlich, bisher habe ich einen Bär noch nicht so sitzen gesehen :-)
Die beiden Kleinen haben viel zu schuppern und müssen das neue Gehege genau untersuchen.
ich drück die :daumendrueck: :daumendrueck: für die Zusammenführung der Familie.

Vielen Dank fürs Mitnehmen :dance:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Erster Teil: Zusammenführung

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.06.2012 17:35

Wie schön, dass die Zusammenführung reibungslos verlaufen ist. Björk sitzt wirklich witzig, sehr menschlcih :-)
Gut, dass Du nachgeschaut hast und so schöne Bilder von der Bärenfamilie mitgebracht hast.

Gibt es einen Termin, wann die Töchter dazu kommen sollen?

AdsBot [Google]

RE: Erster Teil: Zusammenführung

#5 von Monika aus Berlin , 07.06.2012 18:02

Danke Violetta, für die rsten Bilder der "Teil-Zusammenführung". Ich drücke auch ganz fest die Daumen, das alles weiterhin so gut klappt.
Die Sitzweise von Björk ist klasse.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Erster Teil: Zusammenführung

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 07.06.2012 19:16

Hallo Violetta,

meine Daumen sind auch gedrückt für eine glückliche Zusammenführung!
Da ich ein positiv denkender Mensch bin glaube ich, dass es gut klappen wird :positiv: :positiv:
Danke für die wunderschönen Fotos :top: :top:

Nanni

Nanni

RE: Erster Teil: Zusammenführung

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.06.2012 19:30

Hallo Violetta, ich drücke fest die :daumendrueck: , daß es weiter so gut klappt. Das Foto vom sitzenden Björk ist klasse :top:

AdsBot [Google]

RE: Erster Teil: Zusammenführung

#8 von Gelöschtes Mitglied , 07.06.2012 19:35

Liebe Violetta :heart:

das ist schön, dass die Zusammenführung von Björk und Finn geklappt hat :dance: Ich musste über die Sitzweise von Björk echt lachen :lol: So habe ich noch nie einen Bären sitzen sehen :-) Tolles Foto! Das habe ich mir gleich mal abgespeichert :-P Ich hoffe du hast nichts dagegen? Hoffentlich klappt die Zusammenführung der kompletten Familie dann genauso reibungslos :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

:winkewinke: Steffi


RE: Erster Teil: Zusammenführung

#9 von Goldammer ( gelöscht ) , 07.06.2012 19:39

Hallo Violetta :heart:
Teddies sitzen halt so :D - es ist jedenfalls einfach niedlich anzusehen!
Ich liebe Deine Bärenberichte und man spürt jedesmal, wie schön die Zeit bei Deinen Lieblingen war. Die Familienzusammenführung ist ganz schön spannend, drücken wir die Daumen!

Goldammer

RE: Erster Teil: Zusammenführung

#10 von Gelöschtes Mitglied , 07.06.2012 20:09

Hallo Violetta,
ich kann mich nur anschließen, wie schön, dass die Zusammenführung so reibungslos geklappt hat, die beiden Großen scheinen kaum wahrzunehmen, was ihren Alltag nicht mehr trennt ;-) Auf jeden Fall freut es mich für Finn, dass er nun aus seinem Sicherheitstrakt raus ist, die beiden Bärenmädels folgen ihm nach, wird die Tür dann aufgelassen oder sogar der Zaun abgebaut?
Und natürlich muss ich meinen Kommentar zu dem süßen Bild geben, nein, so habe ich auch noch keinen Petzi gesehen, sichtlich entspannt, die Mama :lol:

Vielen Dank für deinen schönen Fotobericht
Frauke :winkewinke:


RE: Erster Teil: Zusammenführung

#11 von BEA ( gelöscht ) , 07.06.2012 20:54

Hallo Violetta :heart:

Ich schließe mich meinen Vorredner an. Es ist super, dass die Zuammenführung gut geklappt hat.

Die Fotos der sitzenden Björk sind umwerfend. Fehlt nur noch, das sie mit den Beinen gebaumelt hätte :lol: :lol: :lol:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Erster Teil: Zusammenführung

#12 von SpreewaldMarion , 07.06.2012 21:48

Hallo violetta

Schön, dass die Zusammenführung der Bären so harmonisch verlaufen ist.
Ich :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: , dass auch der 2. Teil klappt und die 4 bald zusammen sind.
Ich habe noch nie einen Bären so toll sitzen sehen :lol:

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Erster Teil: Zusammenführung

#13 von Sylvia S , 08.06.2012 07:06

Hallo Violetta,

es freut mich sehr, dass die Zusammenführung bisher so gut klappt und ich drücke die Daumen, dass es weiter so friedlich bleibt :daumendrueck:

Die Bilder von Björk sind genial, ich habe auch noch nie einen Bären so sitzen sehen :lol:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Erster Teil: Zusammenführung

#14 von UrsulaL , 08.06.2012 15:20

Hallo Violetta,

das ist ja schon mal super, dass der erste Teil der Zusammenführung geklappt
hat.

Björk sitzt ja wirklich sehr bequem :lol: .

Vielen Dank für Deine schönen Fotos.

Viele Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Erster Teil: Zusammenführung

#15 von GiselaH , 08.06.2012 20:44

Hallo Violetta,

ich freue mich immer sehr, wenn du über die Berner Bären berichtest. Man kann auf deinen Fotos gut erkennen, dass sich die Bären richtig wohl fühlen.
Schön, dass es mit den ersten Teil der Zusammenführung so gut geklappt hat. Ich drücke die Daumen, dass Vater und Töchter auch miteinander zurecht kommen werden.

Mama Björks Sitzhaltung ist umwerfend. Ich habe einen Bären noch nie so sitzen sehen und das gleiche gedacht wie Bea. Es fehlt wirklich nur noch, dass die Bärin mit den Beinen baumelt :D .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Kiew (Ukraine): Elefant HORAS aus Friedrichsfelde
Alpenzoo Innsbruck (A): Aus Attila wird Ander

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz