RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#31 von Gelöschtes Mitglied , 20.07.2012 13:36

Hallo Ursi,
danke für den link, so richtig freuen kann ich mich nicht über Nastia's Vorwärtskommen. So schön sich alles anhört, aber warum lässt Vier Pfoten so viel Zeit verstreichen? Mutter und Kind kommen sich so doch immer mehr "abhanden", und das ist doch gerade nicht gewollt.
Für die Löwen und den anderen Tieren tut es mir unendlich leid, durch sein Brüllen zeigt der Löwenmann, dass sein Wille noch nicht gebrochen ist. Ich würde sofort spenden, wenn hier Hilfe benötigt wird.

Frauke


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#32 von GiselaH , 31.08.2012 21:23

Es gibt Neuigkeiten über Nastia.

Aus dem Artikel kann man ganz deutlich herauslesen, dass Mutter und Kind nicht mehr zusammengeführt werden.
Vielleicht können sie in einem gemeinsamen Gehege leben, wenn Nastia erwachsen ist. Aber eine Mutter- Kind- Beziehung wird das dann sicher nicht sein.

http://www.vier-pfoten.org/website/outp ... language=2

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#33 von ConnyHH , 31.08.2012 21:38

Hallo liebe Gisela,

ich habe das gerade eben auch entdeckt, aber Du warst schneller. :D
Ja; es liest sich in der Tat wirklich so, dass Nastia nicht mehr mit ihrer Mutter zusammengeführt werden wird.
Auf der anderen Seite, scheint Nastia sich recht wohl zu fühlen und wird immer selbstständiger in ihrem Handeln & Tun.
Sie hat wohl eine Menge Unfug in ihrem kleinen hübschen Bärenkopf. :lol:

Man darf also weiter gespannt sein.

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#34 von GiselaH , 26.09.2012 19:54

Es gibt Neuigkeiten von Nastia und ich muss die jetzt einfach abschreiben, weil es bei Vier Pfoten noch keinen Beitrag dazu gibt.
Bei Facebook hat die Stifung eine kurze Info zum Stand der Dinge gegeben:

Zitat
Nachdem es schon ziemlich lange her ist, dass wir über die kleine Bärin Nastia berichtet haben, und von euch auch einige nach ihr fragen, hier wieder mal ein Update:

Die Arbeiten zur Errichtung des neuen VIER PFOTEN Areals laufen auf Hocht
ouren! Wie ihr wisst, werden Nastia und ihre Mutter noch im Oktober in ein 10.000 Quadratmeter großes Gelände in der Region Zhytomyrska, 159 km westlich von Kiew, übersiedeln. Darüber werden wir euch natürlich ausführlich berichten. Nun sind die Bauarbeiter praktisch Tag und Nacht beschäftigt, das Areal bären-tauglich und gleichzeitig sicher zu gestalten.

In der Zwischenzeit wächst Nastia in einem Tempo, das fast unheimlich ist, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Sie ist eigentlich gar kein Baby mehr, sondern ein Bärenkind. Die VIER PFOTEN Bärenpfleger bemühen sich auch sehr, die Kleine laufend zu beschäftigen. Wie man sieht, mit Erfolg… Abgesehen von den verschiedenen Spielsachen, mit denen Nastia bei Laune gehalten wird, liebt sie es, sich im Stroh zu wälzen oder über diverse Hindernisse in ihrer Behausung zu springen. Einer Behausung, die Gott sei Dank schon bald gegen ein richtiges Bären-Paradies eingetauscht werden kann!



Quelle: Facebookseite von Vier Pfoten/ 26.09.2012

Es gibt dort auch einige schöne Fotos.

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 506&type=1

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#35 von Gitta ( gelöscht ) , 26.09.2012 19:59

Cool :clap: :clap: :clap:

Ich kann es kaum abwarten.

Gitta

RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#36 von Ludmila , 26.09.2012 21:33

Gisela
Danke für den Link zu Facebook. Die Bilder zeigen eine große Baustelle. Das Gehege wird gut :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#37 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 26.09.2012 21:46

Dear Gisela, thank you so much for this update. I was already waiting for quite some time for further news about this bear girl and I am so glad to read that all is well with her.

Patricia Roberts

RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#38 von ConnyHH , 27.09.2012 00:07

Das sind grossartige Nachrichten!!!!
Danke liebe Gisela.
:heart:

:dance: :heart: :dance:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#39 von UrsulaL , 27.09.2012 05:11

Gisela, danke für den Link.

Ich freue mich über die Neuigkeiten und über die Bilder :heart: :D .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#40 von Ursi , 27.09.2012 08:38

ich habe gestern morgen auch noch an Vier Pfoten geschrieben, weil keine News mehr
abgegeben wurden und es geheissen hat das sie im September umziehen können.
Schön das es nun bald soweit ist :top:

Danke für die Infos Gisela :top:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#41 von Monika aus Berlin , 27.09.2012 18:20

Danke Gisela, für die schönen Nachrichten.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#42 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.09.2012 10:05

Eine sehr schöne Nachricht. Danke dafür.

AdsBot [Google]

RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#43 von Gelöschtes Mitglied , 28.09.2012 19:25

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell Nastia wächst, ein aufgewecktes kleines Bärenmädchen :heart: , sie sieht gesund und zufrieden aus. Ich freue mich für die beiden, dass die Zeit in diesem "Stall" bald ein Ende hat.

Frauke


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#44 von Gelöschtes Mitglied , 28.09.2012 23:14

Danke, liebe Gisela, für den neuesten Stand der Dinge bei Nastia :heart: :-)

:winkewinke: Steffi


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#45 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.10.2012 14:24

Laut diesem Artikel soll Nastia mit ihrer Mutter
am 8.November in das neue Gehege umziehen:
http://digitaljournal.com/article/335289 :-)

Am frühen Morgen des 8.November sollen Nastia und ihre Mutter in das neue 10.000 qm
große Gehege außerhalb von Kiew gebracht werden - dort werden noch zwei andere
gequälte Bären den Winter mit ihnen verbringen.


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Gesundheits-Check im VIER PFOTEN BÄRENWALD Prishtina 2014-05-07
Masha, Bodia & Nastia genießen ihr neues Leben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz