RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#76 von ConnyHH , 27.11.2012 15:52

Wie gesagt; Vier Pfoten setzt alles daran Masha frei zu bekommen. Man kann nur beten und die Daumen drücken.

Ich bin auch zwiegespalten... einerseits freue ich mich riesig für Nastia und andererseits bin ich unendlich traurig wegen Masha :-(

Warum tut man ihr das an????



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#77 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.11.2012 16:49

Ich bin sprachlos und hoffe sehr auf eine schnelle gute Lösung für Masha. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

AdsBot [Google]

RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#78 von BEA ( gelöscht ) , 27.11.2012 17:08

So sehr ich mich freue, dass Nastia nun ein besseres Leben haben wird, um Masha tut es mir sehr leid.Was soll das Ganze ?
Hoffentlich gelingt es Vier Pfoten schnellstens auch sie in das neue Gehege zu bringen.

BEA

RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#79 von Monika aus Berlin , 27.11.2012 18:20

Mir geht es genauso wie Euch. Das mit Masha ist eine echte Sauerei. Ich hoffe natürlich auch, dass sie schnellstmöglich frei kommt.
Ich habe mir erstmal die letzte Hälfte des Videos angeschaut, wo Nastia aus ihrer Transportkiste kommt. Mein Gott, war die Kleine panisch. Aber ich denke, dass sie sich sehr schnell an ihr neues Zuhause gewöhnen wird.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#80 von walli ( gelöscht ) , 27.11.2012 19:30

Danke für den Link Conny :heart:

Ich habe mir das ganze Video angeschaut und ich gratuliere "Vier Pfoten " für ihren unermüdlichen Einsatz um Nastia und Ihrer Mama Masha ein glückliches Leben zu ermöglichen :clap: :clap: :clap: :clap:

Das Masha von dem Zoo noch nicht freigegeben worden ist finde ich auch nicht gut und es macht mich traurig :seufz: aber ich bin mir ganz sicher das auch das von dem Vier Pfoten -Team so schnell wie möglich geklärt wird und Masha bald bei Nastia sein wird :positiv: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Nastia ,wird bestimmt bald sehr viel
Freude an ihrem neuen Zuhause haben,den es wurde mit viel Liebe fertig gestellt und das in sehr kurzer Zeit ,dass sollten wir nicht vergessen.
Und bestimmt werden noch einige Bäume und Büsche dazu kommen ,dass sich Nastia auch zurück ziehen kann. :daumendrueck:


Ich Danke Vier Pfoten für ihren tollen Einsatz und drücke alle Daumen das auch bald Masha bei Nasti sein kann :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

walli

walli

RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#81 von ConnyHH , 27.11.2012 20:41

@Ludmila
Für mich ist Nastia "frei", denn alles was jetzt kommt ist 1000 x besser, als das was sie bis dato erlebt und durchgemacht hat.
Bedenke bitte auch, dass sie das neue Gehege in windeseile aus dem Boden "gestampft" haben. Da werden bestimmt noch Büsche & Bäume folgen. Und sie hat einen Rückzugsort - ihren Schlafstall, den man im Video mehrfach sieht. Sie war heute mittag einfach ausser Rand und Band und natürlich auch panisch. Ich denke, morgen sieht ihre kleine neue Bärenwelt schon anders aus.

Sei lieb gegrüsst und geknuddelt.

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#82 von ConnyHH , 27.11.2012 20:48

Ukrainisches Bärenkind Nastia in neuem tiergerechten Zuhause [/size]
27.11.12/ Vier-Pfoten

Nervenkrieg: Der Zoo in Lutsk weigert sich, Mutter Masha zu übergeben - neue Gespräche mit Bürgermeister in Kürze... :daumendrueck:

VIER PFOTEN hat heute morgen das von Tierhändlern misshandelte Bärenkind Nastia vom ukrainischen Zoo Lutsk in ihr neues Zuhause in Zhytomyr, 159 km westlich von Kiew, gebracht. Mit Unterstützung der französischen Tierschutzorganisation 30 Millions d´Amis und großzügigen Spenden aus aller Welt hatte VIER PFOTEN auf einem 10.000 Quadratmeter großen Gelände die neue Bärenstation Nadiya erbaut....

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.vier-pfoten.org/website/outp ... language=2


[size=85]Foto: © Mihai Vasile / Vier Pfoten

:heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#83 von Ludmila , 27.11.2012 20:51

ConnyHH
Ich drücke die Daumen für Nastia. Hoffentlich kommt auch Mascha aus dem Zoo frei.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#84 von ConnyHH , 27.11.2012 20:55

@Ludmila
Laut dem Bericht scheint man sich erneut anzunähern und ich denke, Vier Pfoten wird nicht locker lassen.
Arme Masha.... :weinend:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#85 von ConnyHH , 30.11.2012 23:29

UPDATE Nastia

Nastias Sportprogramm im neuen Zuhause: Graben, Klettern und Schwimmen

Drei Tage nach dem Umzug in ihr neues, tiergerechtes Zuhause, hat sich die 8 Monate alte Bärin bereits erstaunlich gut eingelebt und hat seit heute auch Zugang zu einem weiteren Gehege.

Jetzt, wo sie endlich die Möglichkeit hat, ihre Tatzen zum Graben zu verwenden, tut sie das auch ausgiebig und legt sich anschließend in ihre kleine, selbst gebaute Höhle. Eine weitere, neue Lieblingsbeschäftigung von Nastia: auf die Bäume in ihrem Gehege zu klettern. Ein bisschen Übung braucht sie darin aber noch, denn der Weg nach unten sieht noch nicht ganz so souverän aus wie der nach oben, aber Nastia ist ja auch noch eine junge Bärin, die gerade dabei ist, eine ganz neue Welt mit viel mehr Möglichkeiten zu entdecken.

Nastia wird noch einige Zeit brauchen, bis sie sich vollständig eingelebt und keine Angst mehr vor einem neuerlichen Umzug hat, aber ihre Betreuer arbeiten jeden Tag daran, ihr Selbstbewusstsein und Vertrauen aufzubauen.

Quelle: HP Vier Pfoten
http://www.vier-pfoten.at/website/outpu ... language=1

:clap: :top:

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#86 von ConnyHH , 05.12.2012 22:39

Nastia erkundet ihr neues Zuhause....

Video von Vier Pfoten:
http://www.youtube.com/watch?v=uZlKks1vzr8

:heart: :winkewinke: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#87 von ConnyHH , 03.03.2014 12:29

Kleines Update von Nastia

Zitat
Prinzessin auf dem Eis

In ihrem neuen Zuhause genießt Nastia die Freuden des Winters...



Quelle und kleiner Bericht:
http://www.vier-pfoten.de/projekte/baere...ues-von-nastia/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#88 von UrsulaL , 03.03.2014 16:07

Hallo Conny,

Nastia ist ein süßes Bärenkind
Sie hat so ein großes Glück gehabt, dass Vier-Pfoten sie befreit hat.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#89 von Monika aus Berlin , 03.03.2014 16:50

Schön anzusehen, wie Nastia den Schnee genießt.
Schön, dass es ihr inzwischen gut geht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#90 von Gelöschtes Mitglied , 03.03.2014 19:30

Hallo Conny,

das ist so , Nastia ist ein verspieltes kleines Bärenkind. Schön, wieder von dem Bärchen zu lesen, danke für den link! Aber ich vermute, die Zusammenführung mit der Mutter hat nicht wieder geklappt?

Frauke


   

Gesundheits-Check im VIER PFOTEN BÄRENWALD Prishtina 2014-05-07
Masha, Bodia & Nastia genießen ihr neues Leben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz