RE: Zoo Wuppertal: eine Ära im Wuppertaler Zoo geht zu Ende

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.07.2012 23:08

Dem Wuppertaler Zoo steht eine Zeit des Wandels bevor
Von Andreas Boller

Zoodirektor Ulrich Schürer wird am 9. November verabschiedet. Auf seinen Nachfolger kommen große Aufgaben zu.

Zitat
Wuppertal. Am 9. November geht mit der offiziellen Verabschiedung von Dr. Ulrich Schürer eine Ära im Wuppertaler Zoo zu Ende. Am 1. Juli 1988 übernahm Schürer die Leitung des Zoos von Dr. Gerhard Haas, der in seiner 21-jährigen Amtszeit von 1967 bis 1988 ebenfalls große Fußstapfen hinterlassen hatte. Zwei Zoodirektoren in fast fünf Jahrzehnten – das spricht für Kontinuität und langfristige Konzepte. Entsprechend sorgfältig dürfte die Stadt Wuppertal bei der Suche nach Schürers Nachfolger vorgehen, der einen der schönsten Zoos Deutschlands übernehmen wird, auf den aber auch große Aufgaben warten: So wird die Tierhaltung in Zoologischen Gärten zunehmend kritischer beurteilt – und das nicht nur von Tier-Rechtsgruppen, die Extrempositionen wie die Abschaffung aller Zoos einnehmen.



Umfrage: beachten
In welche Richtung sollte sich der Zoo entwickeln?
Abstimmen


Quelle und ganzer Bericht:
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... -1.1046687

AdsBot [Google]

RE: Zoo Wuppertal: eine Ära im Wuppertaler Zoo geht zu Ende

#2 von ConnyHH , 20.07.2012 23:21

Sehr sehr schade.... :seufz: , denn er ist ein toller, sehr liebenswerter Zoodirektor mit dem Herz am rechten Fleck. :positiv:
Ich wünsche ihm und seiner Familie alles erdenklich Liebe & Gute für die weitere Zukunft.
:daumendrueck:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: eine Ära im Wuppertaler Zoo geht zu Ende

#3 von Nanni ( gelöscht ) , 22.07.2012 13:47

... ich bedauere das auch sehr, hoffentlich kommt ein GUTER Nachfolger, dem das Wohl der Tiere am :heart: en liegt!

Nanni

RE: Zoo Wuppertal: eine Ära im Wuppertaler Zoo geht zu Ende

#4 von ConnyHH , 12.11.2012 10:53

Großer Abschied für Zoodirektor Schürer
11. November 2012 - 13:56 Uhr

Am gestrigen Samstag ging im Zoo eine Ära zu Ende: 40 Jahre war Dr. Ulrich Schürer für den Wuppertaler Zoo tätig, fast 25 Jahre als Leitender Zoodirektor. Die Entwicklung des Zoos ist untrennbar mit dem Namen Ulrich Schürer verbunden, der am Samstag auch seinen 65. Geburtstag feierte. Passend zu diesem Anlass hatte die Stadt zum Empfang vor großer Kulisse geladen...

Quelle und ganzer Bericht:
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... -1.1150709



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: eine Ära im Wuppertaler Zoo geht zu Ende

#5 von ConnyHH , 15.11.2012 21:52

Neue Regeln für den Zoo?
15.11.2012 10:25 / Von Andreas Boller

Wer wird Nachfolger von Ulrich Schürer als Direktor des Wuppertaler Zoos? Der "Chef", wie Schürer in seinem Revier auch im Ruhestand genannt wird, wüsste eine passende Antwort, hält sich aber mit Vorschlägen zurück. Es ist jedoch kein Geheimnis, dass er seinen langjährigen Stellvertreter, den Tierarzt Arne Lawrenz, als potenziellen Nachfolger sieht. Und Lawrenz, so die Informationen unserer Zeitung, soll auch im Rathaus Fürsprecher haben....

Quelle und ganzer Bericht:
http://www.rga-online.de/rga_106_110179 ... n-Zoo.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Tierpark Hagenbeck: einzigartiger Elefantenlehrgang
Die Rufe der Elefanten - Löwenspielzeuge - Eisbären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz