RE: Fahrt mit dem Auto durch den Highland Wildlife Park, 20.7.12

#1 von BarbaraBerlin , 30.07.2012 17:31

Wenn man sieben Stunden sich im Wildlife Park aufhält macht man einfach zu viele Fotos. So habe ich zuerst eine Auswahl getroffen und werde diese in vier Teilen zeigen. Ich habe mich dabei im großen und ganzen an die zeitliche Reihenfolge gehalten.
Als wir ankamen waren wir das dritte Auto in der Warteschlange und mussten noch 15 Minuten bis zur Öffnung warten.

[mittig][/mittig]

[mittig]Straße zum Highland Wildlife Park[/mittig]

Wie ihr anhand des letzten Satzes schon erkennen könnt, ist es ratsam mit dem Auto zu erscheinen. Es geht wohl auch zu Fuß, doch dann muss ein Mitarbeiter einen von der Kasse abholen. Vom Parkplatz im „Zoo“ gab es die Möglichkeit mit einer geführten Jeeptour den Park zu erkunden.

Vom Eingang bis zum Parkplatz darf man jedoch nicht zu Fuß gehen. Oder wollt ihr diesen Gesellen ohne eine Barriere gegenüberstehen?

[mittig][/mittig]


Einige andere Tiere sollen jedoch für Besucher gefährlicher sein.

Hier könnt ihr mich mal in Aktion sehen.

[mittig][/mittig]


Auf der Fahrt sah ich sehr viele Jungtiere.

[mittig][/mittig]


Kamele wirken in den Highlands sehr exotisch.

[mittig][/mittig]


Die bisherigen Bilder stammen aus dem Eingangsbereich. Von hier kann man entweder zu Fuß den Fußgängerbereich erkunden, Einkaufen, das Restaurant besuchen oder in den eigentlichen Wildlife Park fahren. Fußgänger sind dort wieder verboten.

[mittig][/mittig]

[mittig]Eingang zum Parkplatz[/mittig]


Kaum war man mit dem Auto im „main reserve“ sah ich auch schon Walker.

[mittig][/mittig]


Zu meiner Enttäuschung spielte er ganz allein im Teich.
Der Teich ist ziemlich morastig.

[mittig][/mittig]

[mittig][/mittig]

Aber wo war Arktos?
Diese Frage sollte mich noch eine Weile beschäftigen.

[mittig][/mittig]

Die Autos, die ihr hier sehen könnt, stehen vor dem Eisbärengehege und die Insassen beobachten Walker beim spielen im Teich.

Der Highland Wildlife Park befindet sich mitten im Cairngorm Natioalpark. Alles ist sehr naturbelassen. Es gibt keine Tierhäuser, die Eisbären haben kein tiefes Wasserbecken, sondern „nur“ den Naturteich, Waldtiere leben hier im „Wald“ und man ist ständig von dieser grandiosen Landschaft umgeben. Das macht diesen Tierpark so besonders.

[mittig][/mittig]

[mittig][/mittig]

[mittig][/mittig]

[mittig][/mittig]

Am Ende des Rundkurses kamen wir wieder bei den Eisbären vorbei und da entdeckte ich schließlich Arktos

[mittig][/mittig]

Er war im Käfig. Dieser steht frei im Eisbärgelände. Arktos und Walker können dort ständig rein und raus gehen. Wahrscheinlich steht dort auch ein Wassertrog und sie können von dort aus auch auf ein zweites Gelände kommen.

Im nächsten Teil werde ich Fotos nur von Arktos und Walker reinstellen und euch Infos über die beiden und ihr Leben in den schottischen Highlands geben.

Hier geht es erst einmal zum heutigen Fotoalbum:

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fahrt mit dem Auto durch den Highland Wildlife Park, 20.7.12

#2 von walli ( gelöscht ) , 30.07.2012 17:53

wunderschöne bilder :top:

walker ist ja mächtig beschäftigt :D


danke liebe barbara :heart:

freue mich auf weitere bilder von arktos und walker :positiv:

grüßle walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Fahrt mit dem Auto durch den Highland Wildlife Park, 20.7.12

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.07.2012 18:13

... eine schöne und informative Rundfahrt war das ...
kann man bei den Eisbären nicht beliebig viel Zeit verbringen?

AdsBot [Google]

RE: Fahrt mit dem Auto durch den Highland Wildlife Park, 20.7.12

#4 von water , 30.07.2012 18:17

Liebe Barbara, nun bist du ja wieder online :top: .
Die ersten Fotos zeigen die wunderbare Natur und Tiere, die Auslauf haben. Das Kamel sieht dort etwas verloren aus und merkwürdig im Grünen. Aber so eine saftige Weide sei ihm gegönnt. Hat es auch noch andere Artgenossen?

Schade, dass ich nun noch etwas auf Arktos warten muß, aber aussuchen und hochladen, das dauert :positiv: .

Wie tief ist der Teich an der tiefsten Stelle? Ist ein Tauchen mit dem ganzen Körper überhaupt möglich oder sollten die Eisbären in den Loch Ness mit einer Tiefe von 230m umziehen :cool: :lol: ?

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fahrt mit dem Auto durch den Highland Wildlife Park, 20.7.12

#5 von BarbaraBerlin , 30.07.2012 18:40

Uli

Be den Eisbären kann man im Fußgängerbereich genauso viel Zeit verbringen wie in jedem anderen Zoo auch. Möchte man aber in der Nähe des Teiches sein, geht dieses nur mit dem Auto. Bleibt man dort zu lange stehen, gibt es einen mächtigen Verkehrsstau. Da ich schon sehr früh da war, konnte ich einige Augenblicke stehen bleiben, aber hinter uns staute es sich danach gewaltig. :oops:


water

Ich habe leider nicht nach der Tiefe des Wassers gefragt, vielleicht weiß Frans näheres. Auf mich machte das Wasser eher keinen tiefen Eindruck. Loch Ness wäre für die beiden Boys garantiert besser. Auch könnten sie da dem Wasser wieder als weiße Eisbären entsteigen.
Bin übrigens nicht zu Hause. Dort fehlt mir immer noch das Internet.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fahrt mit dem Auto durch den Highland Wildlife Park, 20.7.12

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 30.07.2012 19:22

Hallo Barbara,

die erste Fotoserie ist sehr beeindruckend! Es ist wirklich ein riesiges Gelände :top:
Walker hatte alle Tatzen voll zu tun :lol: :lol: Beschäftigung ist eben alles!

Vorab schon mal ein :heart: liches Dankeschön - Nanni

Nanni

RE: Fahrt mit dem Auto durch den Highland Wildlife Park, 20.7.12

#7 von Gelöschtes Mitglied , 30.07.2012 19:22

Hallo Barbara

WOW

Das ist nun wirklich ein interessanter Bericht. Und dann die wunderschönen Bilder.
Vielen Dank dafür. Ich freue mich auf den Nachschlag.
Liebe Grüße
Anita


RE: Fahrt mit dem Auto durch den Highland Wildlife Park, 20.7.12

#8 von Gelöschtes Mitglied , 30.07.2012 19:39

Liebe Barbara,
herzlichen Dank für diesen interessanten Bericht. Das alles wirkt wie eine Safari durch die Highlands.
Walker fühlt sich ja sichtlich wohl und das hoffe ich auch für Arktos.
Das Kamel in den Highlands ist ein echter Hingucker.
Sicher kostet es Überwindung am Badeteich der Bären gleich wieder weiterzufahren.

Vielen Dank für'S Mitnehmen,
Liebe Grüße,
caren


RE: Fahrt mit dem Auto durch den Highland Wildlife Park, 20.7.12

#9 von BEA ( gelöscht ) , 30.07.2012 20:11

Liebe Barbara :heart:

Vielen Dank für die wunderbaren Fotos aus dem Highland Wildlife Park. Das Gelände ist sehr beeindruckend, die Tiere leben dort sehr naturnah.

Ich freue mich auf den nächsten Teil deiner Fotoserie

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Fahrt mit dem Auto durch den Highland Wildlife Park, 20.7.12

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.07.2012 20:24

Hallo Barbara, :winkewinke: vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht. Es müssen traumhafte Tage gewesen sein.

AdsBot [Google]

RE: Fahrt mit dem Auto durch den Highland Wildlife Park, 20.7.12

#11 von Frans , 30.07.2012 20:53

Liebe Barbara,

Schöne Bilder aus ein bekanntes Tierpark! :D Wir waren zur Fuss dort, also nachdem du alle deine Berichten aus das Highland Wildlife Park eingestellt hast, geht es von mir weiter - mit viel dasselbe aber auch einiges aus ein anderes Blickpunkt, das der Fussganger. :D

Ich weiss nicht genau wie tief das Wasserbecken ist. Es sah in das grosse Gehege etwas klein aus. Wenn ich mir gut erinnere, ist es ausgegraben; Walker und Arktos können dort tauchen. Aber exakte Zahlen habe ich leider nicht.

Ich find es sehr interessant zu sehen und lesen wie du das erlebt hast, und freue mich schon auf neue Folgen!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fahrt mit dem Auto durch den Highland Wildlife Park, 20.7.12

#12 von UrsulaL , 30.07.2012 21:56

Hallo Barbara,

vielen Dank für den interessanten Bericht und für die wunderbaren Fotos.
Das Gelände ist beeindruckend.

LG
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Fahrt mit dem Auto durch den Highland Wildlife Park, 20.7.12

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.07.2012 23:13

Hallo Barbara

Danke für deinen Überblick über den Tierpark
in den Highlands - die Anlage ist genial in die
Berge integriert :positiv: . Ich bin schon gespannt
auf die Fortsetzungen. Walker hat Spaß im
Moorwasser (ein Moorbär ;-) ), besonders
eindrücklich fand ich den Hirsch mit dem
riesigen Geweih. :-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Fahrt mit dem Auto durch den Highland Wildlife Park, 20.7.12

#14 von Monika aus Berlin , 30.07.2012 23:42

Liebe Barbara,

bei diesen Bildern kann man schon ein wenig neidisch werden. Das sieht ja alles super aus. Eine wunderschöne Landschaft, und die Tiere hautnah zu beobachten, ist schon herrlich.
Danke für den ersten Teil aus dem Highland Wildlife Park.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fahrt mit dem Auto durch den Highland Wildlife Park, 20.7.12

#15 von Sylvia S , 31.07.2012 06:53

Hallo Barbara,

eine phantastische Landschaft, in die ein wunderschöner Tierpark integriert ist :top:

Vielen Dank für den sehr interassenten Ausflug dorthin und für die schönen Bilder :supi:

Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


   

Arkos und Walker im HWP, 20.7.12
Erste Eindrücke aus dem Highland Wildlife Park, 20.7.2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz