RE: Arktos zeigt sein neues Heim

#1 von BarbaraBerlin , 13.08.2012 20:13

Heute sollte eigentlich der letzte Teil vom Highland Wildlife Park erscheinen, aber da alle ja so viele Anori Bilder schauen, habe ich mich entschlossen, den letzten Teil noch einmal zu teilen. So sind es nicht so viele Fotos.
Heute nun nehme ich bzw. Arktos euch mit auf eine Entdeckungstour durch das Eisbärgehege.





Alles konnte ich nicht fotografieren, da ich bei der Autotour noch nicht wusste, was alles zum Eisbärgelände gehört und nicht alles zu Fuß einsichtig ist. Auf den Fotos werdet ihr also nicht das gesamte Gehege zu sehen bekommen. Dazu müsste man aus der Luft fotografieren.

Das Gehege besteht aus drei Teilen. Wenn man als Fußgänger oben steht ist rechts ein Birkenwäldchen. Dieses ist vollkommen mit einem Zaun versehen und nur durch einen kleinen Gang mit den Käfigen verbunden. So können die Pfleger immer ein Gehege säubern und präparieren, während die Eisbären sich auf der anderen Anlage befinden. Eigentlich genauso wie in Wuppertal, nur in einer ganz anderen Größenordnung.







Der Käfig besteht aus mindestens zwei Teilen und einem Gang. Von diesem Gang können die Bären direkt von einem Gehege in das andere gehen oder in den Käfig. Auch hier gibt es zu dem Hauptgehege Eingänge.
Der gesamte Käfigkomplex ist für die Besucher einsichtig.

In dem Hauptgehege gibt es einen Teich, Bäume, Sträucher und einen Hang. Besonders im Winter liebte es Walker bei Schnee hier herunter zu rutschen. Wie groß dieses Gelände ist, ist schwer abzuschätzen, da es um den Hang herum geht.




Am Teich gibt es einen kleinen Felsen. Hier ruht Arktos sich gern aus.

Die passenden Fotos zu meiner Beschreibung findet ihr hier:


LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Arktos zeigt sein neues Heim

#2 von Monika aus Berlin , 13.08.2012 22:10

Liebe Barbara,

trotz der vielen Anori-Fotos ist es schön zu sehen, dass Walker sich in seinem neuen Zuhause gut eingelebt hat. Er hat ein tolles Gehege.
Danke für die schönen Fotos.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Arktos zeigt sein neues Heim

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.08.2012 22:19

Hallo Barbara

Danke an Arktos für die interessante Führung. :top:
Das Gelände ist riesig und wird anscheinend
von den Bären in seiner ganzen Ausdehnung
auch regelmäßig durchwandert. Das ist schon
was anderes, als ein Zoogehege. Und im
Winter mit Schnee sicher noch reizvoller.
Walker und Arctos haben dort das große
Los gezogen - ohne Frage. :-) :clap: :positiv:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Arktos zeigt sein neues Heim

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.08.2012 22:23

Zitat
Eigentlich genauso wie in Wuppertal



naja - ein ähnliches Gehege vielleicht ein Nümmerchen kleiner - kann ich mir an anderer Stelle in Wuppertal durchaus vorstellen
und manchmal gehen Träume ja auch in Erfüllung :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Arktos zeigt sein neues Heim

#5 von Sylvia S , 14.08.2012 07:54

Danke Arktos, dass Du uns Dein Gehege gezeigt hast :heart:

Danke Barbara, dass Du die tollen Bilder davon gemacht hast :clap: :dance:

Das ist schon ein tolles Gehege für Arktos und Walker :clap:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Arktos zeigt sein neues Heim

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 14.08.2012 11:35

... in diesem riesigen Gelände können sich Eisbären wohl fühlen :top:
Barbara, ganz lieben Dank, für deinen wunderschönen Fotos,
sie machen das Ganze für den Nichtkenner vorstellbar!
LG Nanni

Nanni

RE: Arktos zeigt sein neues Heim

#7 von BEA ( gelöscht ) , 14.08.2012 13:26

Liebe Barbara :heart:

Leider müssen die Fotos bis heute Abend warten. Was ich vorab hier gesehen habe, zeigt das Arktos in einer traumhaft schönen Umgebung lebt.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Arktos zeigt sein neues Heim

#8 von Mona ( gelöscht ) , 14.08.2012 14:24

Hallo Barbara,

in diesem tollen Heim müssen sich Arktos und sein Kumpel einfach wohlfühlen :dance:
Wenn nur alle Eisbären soviel Platz hätten...

Herzlichen Dank für den Bericht und den super Fotos :clap: :clap:

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Arktos zeigt sein neues Heim

#9 von Gelöschtes Mitglied , 14.08.2012 16:26

Hallo Arktos,
ich finde es sehr nett, dass Du uns persönlich Dein Zuhause gezeigt hast. Dafür danke ich Dir. Ich finde Dein Heim sehr schön. Du hast viel Platz, viel Grün, ein Wäldchen, einen Teich und eine tollen Spielgefährten. Um Dich muss ich mir keine Sorgen machen.
Liebe Barbara,
danke für`s Einstellen des Berichts von Arktos und Deine schönen Bilder dazu.
Ihr Zwei habt wirklich toll zusammen gearbeitet. :positiv:
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Arktos zeigt sein neues Heim

#10 von UrsulaL , 15.08.2012 15:53

Hallo Barbara,

danke für Deine Erklärungen zu den Gehegen.
Deine Bilder sind super :top: .
Toll, dieses weitläufige Gelände. Den Beiden geht es dort richtig gut.

LG
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Arktos zeigt sein neues Heim

#11 von Frans , 14.09.2012 17:45

Liebe Barbara,

Vielen Dank für diese nächste Folge. Du hast ja vieles recherchiert was ich gar nich so genau wüsste; das ist interessant zu lesen. Ich habe verstanden, das ganze Eisbärengehege in Kingussie ist 10 Mal so gross wie das ganze Eisbärengehege in Berlin (das heisst inklusiv Knuts alte Anlage, Innenkäfige und Mutter-Kind-Hotel).

Der Pfleger der ich fragte, erzählte mir das man das Eisbärengehege einfach doppelt so gross machen kann. Grund genug! :top:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

RE: Ganz nah bei Walker
Spaziergang durch den Highland Wildlife Park, 20.7.12

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz