RE: Im Königreich für Braunbären

#1 von Gelöschtes Mitglied , 18.08.2012 08:14

Wir durften zwei Tage bei den neun Gnadenhofbären verbringen.
Es war ein überwältigendes Erlebnis.
Allen Bären geht es gut, Goliath hat sich eine riesige Höhle gebaut und dafür fand eine gewaltige Erdbewegung statt.
Romeo hat den Verlust seiner Schwester Julia überwunden; er ist jetzt mit Silvia zusammen und er macht einen total entspannten Eindruck.

Wir konnten alle neun Bären aus der Nähe sehen

http://knutisweekly.com/2012/08/gnadenho...eun-braunbaren/

Mit :heart: Romeo :heart: wünsche ich Euch ein entspanntes Wochenende :-)



Viele Grüße,
caren


RE: Im Königreich für Braunbären

#2 von Nanni ( gelöscht ) , 18.08.2012 11:02

Liebe Caren,
das war ein sehr aufschlussreicher Bericht von diesem wunderschönen Gnadenhof für Bären!
Es ist erstaunlich, wie schnell sich diese geschunden Tiere einleben :top:
Ganz lieben Dank natürlich auch für die wundervollen Fotos :dance: :dance:
LG Nanni

Nanni

RE: Im Königreich für Braunbären

#3 von GiselaH , 18.08.2012 19:06

Hallo Caren,

die Bären sehen wunderbar aus und es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass solche geschundenen Tiere jetzt ein wundervolles und artgemäßes Leben führen können.

Ich freue mich, dass es Romeo wieder gut geht. Er hat seine Schwester sicher eine Weile vermisst.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Im Königreich für Braunbären

#4 von Monika aus Berlin , 18.08.2012 19:44

Liebe Caren,

ich habe ja Deinen Bericht und die Fotos schon in KWM gesehen.
Dieser Gnadenhof ist wirklich ein Paradies für die geschundenen Bären. Auf Deinen Bildern sehen sie alle sehr gut und zufrieden aus. :D
Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Im Königreich für Braunbären

#5 von babs , 18.08.2012 20:07

Liebe Caren,

man kann es nicht anders bezeichnen, es ist ein Königreich für Bären :positiv:

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:

für diesen anschaulichen, informativen und sooooo schön bebilderten Ausflug. :top:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Im Königreich für Braunbären

#6 von Gelöschtes Mitglied , 19.08.2012 00:07

Liebe Nanni,
Die Bären haben alle ihre Eigenheiten, die sie aus ihrem vorherigen bedauernswerten Leben mitgebracht haben. Größtes Ziel des Gnadenhofs ist es, dass sie ein bärengerechtes Leben dort führen können.
Im vorigen Jahr haben fast alle Bären Winterruhe gehalten, das sie vorher gar nicht kannten.
Goliath mit seinem Höhlenbau hat mich total "umgehauen".

Liebe Gisela,
von Romeo kann man sagen, er ist das Symbol für Entspanntheit und Coolness schlechthin. Man könnte sagen "Don't worry, be Romeo".
Um Deine Frage aus KWM zu beantworten: Ja, die Bären bekommen auch hin und wieder eine Eisbombe.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Holzfutterspielzeug basteln :top: . Nur bitte nicht durchbohren :no:

Liebe Monika,
die Bären sind total entspannt, auch in LiveVersion!
Graben, Buddeln, Bäumchen knicken, Futtersuche, Schubbern, Relaxen: wir haben das ganze Bärenprogramm sehen können.

Liebe babs,
wir kennen dieses Paradies und Königreich schon seit mehr als zwei Jahren und wir sind jedes Mal total begeistert.
Unbändige Freude kommt auf, wenn man den Fortschritt in ihrem Verhalten sehen kann.
Selbst Medena, die erst im Mai 2011 aus einer 4qm kleinen Betonkäfighaltung kam, lebt jetzt mit Tibor und Balu zusammen, in dieser WG ist sie schon die "Chefin"

Herzlichen DAnk für Eure netten Kommentare
und viele liebe Grüße,
caren


RE: Im Königreich für Braunbären

#7 von UrsulaL , 19.08.2012 15:31

Liebe Caren,

ich freue mich, dass Du mal wieder die Gnadenhof-Bären besucht hast und so schöne
Fotos von ihnen mitgebracht hast.

Schön, dass es allen gut geht und Romeo seine Schwester nicht mehr vermisst.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Im Königreich für Braunbären

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.08.2012 15:36

Liebe Caren,
ich habe ja schon den Bericht und die Fotos bei Mervi bewundert. Es ist sehr schön, die Bären so entspannt zu sehen.

AdsBot [Google]

RE: Im Königreich für Braunbären

#9 von Sylvia S , 20.08.2012 07:12

Liebe Caren,

zu sehen, dass die Bären so glücklich und zufrieden sind, ist einfach herrlich :heart:

Welch ein Paradies für die geschundenen Seelen :dance: :clap:

Danke für diesen wunderbaren Bericht und die phantastischen Bilder :supi:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Im Königreich für Braunbären

#10 von Gelöschtes Mitglied , 22.08.2012 00:13

Liebe Ursula, liebe SylviaMicky und liebe SylviaS,

vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen.

Da die Syrische Braunbärin Julia im April durch Vergiften von einem Bärenmörder umgebracht wurde, ist ein Platz auf dem Gnadenhof frei. Bislang hat die GfT eine Genehmigung, 10 Bären auf dem Gnadenhof zu halten.
Die ebenfalls Syrische Braunbärin Alice, eine Zirkusbärin wird die "Neue" auf dem Gnadenhof werden. Wann sie allerdings kommen kann, hängt von der Bereitstellung der erforderlichen Papiere ab. Ich weiß nicht, wann Alice Einzug halten kann. Sie wartet in Italien auf ihre Einreisepapiere und Impfungen.

Liebe Grüße,
caren


RE: Im Königreich für Braunbären

#11 von UrsulaL , 22.08.2012 14:30

Liebe Caren,

Du wirst uns bestimmt auf dem Laufenden halten. Auch, wenn es sehr traurig ist,
dass ein Platz auf dem Gnadenhof frei geworden ist, ich freue mich sehr für Alice.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

WIR, DIE 9 VOM GNADENHOF - DER BÄRENFILM ALS SPENDENPROJEKT
Fernsehbericht über vergiftete Braunbärin Julia (Gnadenhof)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz