RE: Ganz nah bei Walker

#16 von Sylvia S , 28.08.2012 11:07

Hallo Barbara,

die Nahaufnahmen sind einfach großartig :top:

Es muss ein unglaubliches Gefühl sein, so nah bei den Bären zu stehen :positiv:

Schön, dass Arktos und Walker sich so gut verstehen :supi:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ganz nah bei Walker

#17 von Nordlandfan38 , 28.08.2012 19:04

Hallo BarbaraBerlin!

Vielen Dank für alle Deine wunderschönen Fotos und alle herrlich ausführliche Berichte von diesem Zoo :top: mit der großen und beeindruckenden naturbelassenen Anlage mit Bäumen und Büschen! Da können sich die Eisbären aber toll tummeln. Und einen See oder Teich haben sie auch. Schön, daß sie die beiden Bären gut miteinander verstehen.

Du schriebst:

Zitat
Am meisten beeindruckt hat mich das Hören der Geräusche beim Rupfen des Grases
und das Kauen. Leider fängt dies kein Foto ein.


Das könntest Du sicher mit einem Video hinkriegen, das die Geräusche aufnimmt.

Ich finde es auch faszinierend, wenn man den Tieren so nah wie möglich (in Sicherheit) kommen kann. Man erlebt sie dann ganz anders und macht so manche Beobachtung, die man sonst aus größerer Entfernung nicht machen kann.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ganz nah bei Walker

#18 von Frans , 14.09.2012 17:50

Liebe Barbara,

Ganz herzlichen Dank für deine Ausführliche Berichten!

Ich glaube ich habe einige Videos von Arktos und Walker beim Essen. Ich muss mal hören ob die Geräusche gut aufgenommen sind. Vielleicht für dich noch eine schöne Erinnerung. Ich melde es wenn es fertig ist.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ganz nah bei Walker

#19 von Goldammer ( gelöscht ) , 14.09.2012 19:19

Zitat
Erinnerungen die sich bei mir eingebrannt haben und süchtig machen nach mehr.

Kann man gut verstehen!
Danke für den tollen Fotobericht, liebe Barbara!

Goldie

Goldammer

   

Arktos war beim Zahnarzt
Arktos zeigt sein neues Heim

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz