RE: WIR, DIE 9 VOM GNADENHOF - DER BÄRENFILM ALS SPENDENPROJEKT

#1 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2012 12:50

Liebe Bärenfreunde!

Wir haben von unserem Spezial-Aufenthalt bei und mit den Bären auf dem Gnadenhof einen ca. 35-minütigen Film gedreht, wo uns mitten im Wald alle neun Bären begegnet sind.

Dieser Film zeigt die neun Braunbären, die gelernt haben, ein bärengerechtes Leben im Wald zur leben. Die Szenen schicken Euch mitten in den Wald, ganz in die Nähe der Bären.

Da durch den Mord an Julia nun ein Platz auf dem Gnadenhof für einen weiteren Bären freigeworden ist, wartet schon ein Syrischer Braunbär, eine ehemalige Zirkusbärin, in Italien auf die Abreise zum Gnadenhof. Ihr Einzug wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, die Kosten für die Papiere und den Transport sind nicht unerheblich.

Daher haben wir uns entschlossen, umgehend ein neues Spendenprojekt ins Leben zu rufen, um zu helfen, auch ALICE ein gutes Leben auf dem Gnadenhof zu ermöglichen.
Den Film "Wir, die Neun vom Gnadenhof" könnt Ihr Euch ins Haus holen gegen eine angemessene Spende.


Der Film mit den neun Bären ist wirklich sehr schön geworden, alle Einzelheiten dazu gibt es hier

http://knutisweekly.com/2012/08/charity-...-vom-gnadenhof/



Wir bitten Euch sehr um Unterstützung dieses Projekts. Vielen Dank!

Herzliche Grüße,
caren&bernd


RE: WIR, DIE 9 VOM GNADENHOF - DER BÄRENFILM ALS SPENDENPROJEKT

#2 von BEA ( gelöscht ) , 26.08.2012 14:20

Liebe Caren :heart: , lieber Bernd :heart:

Ich habe es ja schon in KWM geschrieben, es ist eine großartige Idee ein Video über die Bewohner des Gnadenhof für Bären zu drehen. :clap: :clap: :clap:
Ich drücke die Daumen, dass ihr ganz viele Videos verkaufen könnt, und somit zum Umzug von Alice in ein neues bärengerechtes Leben beitragen könnt. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf mein Video ;-)

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: WIR, DIE 9 VOM GNADENHOF - DER BÄRENFILM ALS SPENDENPROJEKT

#3 von GiselaH , 26.08.2012 14:50

Hallo Caren,

das ist ein tolles Projekt, aber ich kann mich an dieser Aktion leider nicht beteiligen.

Die Pfleger im Bärenwald Müritz hätten sehr, sehr gern so einen großen weißen Ball, wie ihn auch Giovanna und Yoghi haben. Im Bärenwald gibt es schon zwei davon. Die werden mit Bärenleckereien bestückt und sind eine tolle Beschäftigung für die Tiere. Daher würden die Pfleger so ein Teil gern in einem weiteren Gehege unterbringen. Aber leider steht so ein Ball nicht weit oben auf der Dringlichkeitsliste.
Wir (das sind 3 Bärenfreunde) haben gerade die nicht unerhebliche Summe dafür aufgebracht. Mehr geht zurzeit einfach nicht.

Ich wünsche dir aber ganz viel Erfolg bei der Spendenaktion.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: WIR, DIE 9 VOM GNADENHOF - DER BÄRENFILM ALS SPENDENPROJEKT

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 26.08.2012 20:22

[mittig]


Mein Freund Alex (Giselas Wuffi)



und ich,
Dusty (Gittas Wuffi),




sind zwei von den drei Bärenfreunden,
die den großen Ball
für den Bärenwald stiften werden. :D

Darum haben wir
in der letzten Woche unsere Sparschweine geschlachtet.




Wer, wenn nicht wir,
weiß, wie toll man mit einem Ball spielen kann.

Vor allem mit einem Futterball. :dance:




Jetzt brauchen Bären natürlich besonders große Bälle. :seufz:



Und die kosten viele Hundedollar.





Und jetzt sind wir pleite.




Und zwar ziemlich. :autsch:




Aber es gibt eine alte

.


Die lautet:

"Traue nie einem Schwein!"


Und darum habe ich nochmal ganz genau nachgeschaut. :positiv:




Ich habe wirklich alles geprüft!





Und was glaubst Du, liebe Caren!? :o

In der hintersten Ecke hatte es noch etwas gebunkert,
das alte




Und zwar genau den Betrag,
den ein Video kosten soll. :clap: :clap: :clap:


Schick mir doch bitte die Bankdaten,
damit ich den Betrag umgehend überweisen kann
und dann freue ich mich über Deine Post.

Pfote drauf! :kiss:




Dein










[/mittig]

Gitta

RE: WIR, DIE 9 VOM GNADENHOF - DER BÄRENFILM ALS SPENDENPROJEKT

#5 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2012 21:28

Liebe Bea,
auch auf diesem Wege noch einmal :heart: herzlichen Dank :heart: für Deine Unterstützung.

Liebe Gisela,
ich findes es toll, dass Ihr den "Müritz Brownies" den Ball zukommen lasst.
Die Hersteller/Vertreiber möchten doch immer Werbung von den "Verbrauchern" für ihre Artikel. Versucht doch bitte mal, ob Ihr gegen Lieferung von Fotos/Video, die zeigen, wie die Bären mit dem Enrichment beschäftigt sind, einen Preisnachlass/Sonderrabatt bekommen könnt.

Liebe Gitta und lieber Dusty,
ich bin total gerührt und danke Euch ganz herzlich, dass Ihr Euch trotz der großen Aktion für die "Müritzer" auch an dem Gnadenhofprojekt beteiligen werdet.
Ich schicke Euch die Daten gleich per email.

Viele herzliche Dankesgrüße an Euch,
caren&bernd


RE: WIR, DIE 9 VOM GNADENHOF - DER BÄRENFILM ALS SPENDENPROJEKT

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 27.08.2012 15:16

WOW Gitta und Dusty :heart: :heart: :heart:
Das habt ihr wieder fein hingekriegt :clap: :clap: :dance: :dance: :top: :top: :supi: :supi:

Liebe Caren,
auch ich möchte die Bankdaten haben! Ein Sparschwein habe ich zwar nicht, doch ein paar "Mäuse" kann ich noch locker machen!
Ich drücke meine :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: für reichliche Spenden!!!

LG Nanni

Nanni

   

UPDATE - Der Bärenfilm als Spendenprojekt
Im Königreich für Braunbären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz