RE: Lars, das ehrliche Interview

#1 von Sammyline † , 30.09.2012 10:47

Mensch Leute ! Ich hatte ja gehofft, dass es heute vielleicht regnen würde. Dann wäre mir die Büroarbeit bestimmt leichter gefallen. Aber die Herbstsonne scheint hier in der Landeshauptstadt als ginge es darum den Sommer zu retten. Nach einiger Zeit bin ich heute mal wieder im Pressebüro und wollte mit der Arbeit sofort beginnen. Der Kaffee sollte fertig sein und für das kruzfristige Schwächeln ein paar Snacks. Aber erst hatten wir hier totalen Stromausfall und jetzt steht die Sonne voll auf meinem Bildschirm. Aber das ist ja noch nicht die ganze Wahrheit. Die beiden Damen haben aber auch kein Pfötchen bewegt hier im Pressebüro mal den Staub zu beseitigen. Das wird Folgen haben. Aber jetzt geht es los.



Hallo, Ihr Lieben " Bevor ich das Wort direkt dem Oberbürgermeister überlasse möchte ich noch ein paar kleine Anmerkungen machen.



Wie ich schon geschrieben habe sind wir gleich nach der Prüfung der Einreisepapiere /Sprich: Zollkontolle) auf direktem Weg zur Montageresidenz des Oberbürgermeisters gelaufen. Wir hatten viel Gedanken. Wie würde der OB aussehen ? Würde er uns erkennen ? Wie würde er reagieren usw. Es war ein sehr heißer Tag und es waren nur wenige Zollpflichtige (Besucher) unterwegs. Als wir vor der Montageresidenz angekommen waren sahen wir sofort unseren Lars. Er hatte seine Pfötchen zum kühlen ins Wasser gesteckt
und döste (Heute sagt man wohl chillen) vor sich hin. Es konnte ja nicht mehr sehr lange bis zum Mittagssack hin sein, Aber wenn das Bäuchlein brummt werden Sekunden zu Stunden.











Nichts tat sich. Wir dachten schon, dass Lars wieder nach Larsbergen abgereist ist und man dort einen Pappkamaraden aufgestellt habe. Ich rief "Lars" - keine Reaktion - Ich rief erneut "Laaaaaaaaaaaaaars". Aber immer noch keine Bewegung. Was tuen ? Ich griff zum Äußersten und rief "Herr Oberbürgermeister, dürfen wir unsere Aufwartung machen ? Erst da kam Bewegung in den müden Gesellen. Ers wurde ganz vorsichtig der Kopf gehoben. Dann das Näschen in die Luft gestreckt und dann erst stellte er sich auf seine starken Beine. Das Schnüffeln hatte Erfolg. "Ach, ihr seid das ! Wurde ja auch mal Zeit das ihr nach Rostock kommt. Ich dachte schon "Aus den Augen aus dem Sinn"







 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars, das ehrliche Interview

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 30.09.2012 10:54

Hallo lieber Wolfgang :D
Na, da bin ich ja gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Und was den Oberbürgermeister angeht, so könnte er in eine Heiratsanzeige schreiben:

stattl. Ersch.
stattliche Erscheinung :positiv:

Ein Bild von einem Eisbären! :top:

Gitta

RE: Lars, das ehrliche Interview

#3 von Sammyline † , 30.09.2012 11:11

Man hätte fast annehmen können, dass Lars uns tatsächlich erkannt hat. Denn auf einmal gab es Bewegung auf der Montagetageresidenz. Jetzt schaute auch die Schwiegermutter verstört auf uns herunter und dann ging Lars erst einmal ins Wasser. Erst paddelte er ein bisschen rum und dann tauchte er. Nach und nach zeigte er uns alle seine Spielsachen und war mächtig stolz. Er beförderte dann die Spielsachen in die Richtung wo er vorher noch gelegen hatte. (Man(n) weiss ja nie was die Schwiegermutter so vor hat.)
Nun wurde gespielt.



























Im wechsel spielte er mit dem Ei und dann wieder mit dem Kanister



















Nach einer ganzen Weile war es dann aber genug und es wurde überlegt was als Nächstes zu tuen sei. Man zog sich wieder auf den Platz des "Chillens" zurück.











Für den ersten Tag war es dann aber auch genug und wir verabredeten uns für den nächsten Tag (Sonntag) zum ersten Interview.





 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars, das ehrliche Interview

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.09.2012 11:14

Hallo Wolfgang, :winkewinke: danke für den Bericht und den Fotos von Lars. Er sieht sehr gut aus. :positiv: und schönes Spielzeug hat er auch :top:
Mir hat der Zoo Rostock sehr gut gefallen.

AdsBot [Google]

RE: Lars, das ehrliche Interview

#5 von Sammyline † , 30.09.2012 11:28

Dann kam der Sonntag. Wir hatten gut gefrühstückt - die Sonne schien und wir waren bei Lars mit Gisela, Marion, Alex und Struppi (siehe Bild oben) verabredet. Ab in die Linie 6 und auf schnellstem Wege in den Zoo. Lars hatte Ruhetag und genoss die Sonne der Ostsee. Das Interview konnten wir ja auch noch am Montag führen. So sah es wenigstens Lars. Ich machte mit dem Oberbürgermeister einen festen Termin vor der Montageresidenz. Ein Mann ein Wort.









Wir hatten einen ganz tollen Sonntag mit den 4ren. Jede Menge Spaß und gar keine Langeweile. Als wir am nächsten Tag zu Lars gegangen sind waren wir voll bepackt. Fotoausrüstung, jede Menge Stifte und ein ganz dickes Notizbuch. Schon von weitem rief Lars uns zu " Was hast du denn da unterm Arm ? Hast du eine Bibel mitgebracht ? Nee, warf ich zurück, dass ist mein Notizbuch für deine Berichte. Na, sagte Lars, dann wollen wir aber mal sehen ob du da was reinschreiben kannst.



 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars, das ehrliche Interview

#6 von Sammyline † , 30.09.2012 12:04

Die Tage die wir jetzt in Rostock waren, waren einfach toll. Wir hatten jede Menge Spaß und wir waren nicht alleine damit. Vor und hinter den Absperrungen war man begeistert.



L = Lars
OB = Oberbürgermeister
S = Sammyline (Lars will das auch weiterhin sagen. Darf er !)

L: Ihr habt ja ganz schön lange gebraucht bis ihr den Weg zu mir gefunden habt. Wie seid ihr eigentlich hergekommen. Hat euch Onkel Kühn meinen Gemüsetransporter zur Verfügung gestellt ?
S: Nee, der ist doch nur für die Reisen des OB´s reserviert. Wir mussten mit dem Zug fahren.
L: Da habt ihr aber ganz schön was hinter euch.
S: Das kann man wohl sagen. Aber sage doch mal, wie bist du denn hier empfangen worden. Da ist doch bistimmt ein roter Teppich ausgerollt worden.
L: Auf welche Ideen kommst du denn ? Schau mal. Auf der ganzen Fahrt habe ich viel mit Onkel Kühn gelacht und gesnackt. Aber als wir hier angekommen sind mußte mein Gemüsetransporter erst einmal drehen und ist dann rückwärts zur Montageresidenz hoch gefahren. Das war das schlimmste Stück der gesamten Strecke. Denn im Osten sind die Straßen noch nicht so gut. Ich habe mir andauernd den Kopf gestoßen bist das Auto endlich zum Stillstand kam und seine endgülte Parkposition erreicht hatte.





L: Das war also die berühmte Bärenburg. Der Name ist ja schrecklich und muss geändert werden. Also wurde es meine Montageresidenz.
S: Bist du denn gut hier aufgenommen worden ?
L: Höre mir doch damit auf. Man sagt ja der erste Eindruck ist immer der Beste. Das konnte ja heiter werden. Also, ich will es aber mal ganz genau erzählen. Nach gefühlten 3 Wochen Fahrt wurden die Türen meines Transporters geöffnet. Zuerst konnte ich ja nichts sehen weil es so hell war aber das gab sich dann auch sehr schnell. Zuerst sah ich Onkel Kühn, der Stolz sagte: " Das ist mein Großer". Aber musste man mich vorstellen ? Aber trotzdem war ich mächtig stolz. Aber da standen noch einige andere Männer und Frauen rum. Später sollte ich erfahren, dass diese zum meinem neuen Personal gehörten. Als ich mit erhobenen Hauptes meinen Transporter verlies staunten die herumstehenden Herschaften ganz schön. Bis einer die Worte wieder fand (ich glaube es war Onkel Schoknecht) und sagte: "Ist der aber niedlich. So klein habe ich mir Lars gar nicht vorgestellt." Mir blieb die Spucke im Schnäutzen stecken. Was sollte man davon halten. Der hatte aber auch gar keine Ahnung. Alle großen Staatsmänner, Napoleon, Adenauer, Brand und auch Herr Schmidt (der aus Hamburg) waren vom Wuchs nicht die Größten. Aber hätte man da gesagt: "Sind die niedlich". Das war nicht das letzte Fettnäpfchen wo mein Personal reingetreten ist. Aber dazu später mehr.











Jetzt wird es mir hier zu heiß. Es geht heute Mittag weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars, das ehrliche Interview

#7 von Nanni ( gelöscht ) , 30.09.2012 12:13

Sammyline :winkewinke: ,

das ist wieder einsame Spitze, dein Bericht und erst einmal die Fotos :dance: :dance:
Lars ist ein Traumeisbär, nicht nur äußerlich, sondern auch von seinem Wesen her :top:
Dazu ist er noch ein sehr gutes Fotomodel :boohoo: :boohoo:
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.....
:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart: - Nanni

Nanni

RE: Lars, das ehrliche Interview

#8 von Gelöschtes Mitglied , 30.09.2012 12:43

Hallo Sammyline

Deine Reportage und die Bilder sind wieder super.
Ich warte ungeduldig auf das weitere Interview mit dem Bürgermeister.

Anita :winkewinke:


RE: Lars, das ehrliche Interview

#9 von babs , 30.09.2012 13:01

Lieber Sammyline,

ich würde gerne etwas schreiben, aber im Moment weiß ich nicht,
hab ich mich in Tränen aufgelöst oder bin ich nur dahingeschmolzen?
Ich muß mich sortieren, ich bin sehr bewegt!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Lars, das ehrliche Interview

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.09.2012 13:37

:winkewinke: Hallo Sammyline,
ich bin begeistert von Deinen Fotos und vor allem wie farbenprächtig Du diese gestaltet hast. Der weisse Riese "Lars" mit Ursprung Arktis in seiner vollen Pracht Bei soviel Schönheit fehlen einem die Worte. Es ist nicht zu übersehen, wieviel Liebe Du da reingegeben hast.
Vielen Dank
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Lars, das ehrliche Interview

#11 von BEA ( gelöscht ) , 30.09.2012 13:44

Lieber Wolfgang :heart:

Hoffentlich wird es in der Landeshauptstadt bald wieder kühler. :mrgreen: Ich hatte mich gerade so schön eingelesen... :positiv:

Im Fernsehen nennt man das abbrechen an der spannendsten Stelle Cliffhanger. Den beherrschst du ebenfalls meisterhaft :lol:

Lars sieht einfach großartig aus, ich bin immer ganz begierig auf neue Fotos von ihm. :positiv:

Lasse uns bitte nicht zu lange mit der Fortsetzung warten

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Lars, das ehrliche Interview

#12 von Gitta ( gelöscht ) , 30.09.2012 18:20

Lieber Wolfgang :clap: :clap: :clap:

Also ich muss sagen, wenn ich nicht schon ein absoluter Fan von Lars wäre, spätestens nach Deinen Bildern und Deinem Interview würde ich einer.

Was für eine fleißige Arbeit. :top:

Ich freue mich auch sehr, dass ich mal wieder Struppi gesehen habe.

Da bin ich gespannt, was Du noch zu berichten hast.

Liebe Grüße an Gaby und einen schönen Abend :winkewinke:

Und ein Gläschen Wein oder Bier hast Du Dir redlich verdient. :positiv:

Gitta

RE: Lars, das ehrliche Interview

#13 von Sammyline † , 30.09.2012 18:44

Hallo Ihr Lieben ! Was der Körper braucht holt er sich auch. Ich wollte nur mal kurz unterbrechen und ein wenig bewegte Bilder schauen - und dann hat es mich dahin gerafft. Um 18:00 Uhr bin ich erst wieder wach geworden. Sorry ! Aber es geht noch weiter. Spätestens am Mittwoch - ist ja Feiertag

Ganz liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars, das ehrliche Interview

#14 von Monika aus Berlin , 30.09.2012 19:52

Hallo Sammyline,

jetzt hätte ich doch fast Deinen Bericht aus Rostock übersehen.
Der Bericht und die Fotos sind wieder sensationell. Was habe ich das vermißt. :positiv:

Schön, dass Ihr auch noch so nette Begleitung hattet. Wem gehört denn der süße Struppi?

Auch habe ich mich gefreut, Lars mal wieder so schön spielen zu sehen. Das lag bestimmt an Eurem Besuch.
Natürlich bin ich auch sehr auf das Interview mit Lars gespannt. Mal sehen, was die Plaudertasche so zu erzählen hat.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Lars, das ehrliche Interview

#15 von Sammyline † , 01.10.2012 06:11

Guten Morgen Monika ! Das 2. Foto, dass ich mir von Gaby geliehen habe, sagt mehr aus. Alex war in Begleitung von Gisela und Struppi ist mit Marion gekommen. Leider hatte ich nicht auch so ein schönes Foto von Alex. Sonst wäre es natürlich auch mit in den Bericht gekommen.

So, meine Badewanne ist voll und dann geht es gutgelaunt in die neue Woche.

Ganz liebe Grüsse aus der Landeshauptstadt
in die Bundeshauptstadt
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


   

Lars, das ehrliche Interview - 2. Teil
Eine Woche mit Lars in Rostock

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz