RE: llegal gehaltene Bären in Polen erhalten artgemäßes Zuhause

#1 von ConnyHH , 14.11.2012 23:04

llegal gehaltene Bären in Polen erhalten artgemäßes Zuhause[/size]
Freigeschaltet am 14.11.2012 um 16:28 durch Thorsten Schmitt

Die international tätige Tierschutzorganisation [size=150]VIER PFOTEN hat heute einen Kooperationsvertrag mit dem städtischen Zoo Posen für den Bau der modernsten und größten Bärenfreianlage Polens unterzeichnet. Die neue drei Hektar große, in vier Sektoren unterteilte Anlage mit Waldfläche, Rückzugsmöglichkeiten und Teichen soll den letzten sieben illegal gehaltenen Braunbären in Polen ein artgemäßes Zuhause bieten. VIER PFOTEN wird den Bau der ersten beiden Sektoren, der im Frühling 2013 beginnt, finanzieren und kontrollieren. Mit dieser Förderung verpflichtet sich der „NEUE ZOO POSEN“, die hohen inhaltlichen Qualitätsstandards von VIER PFOTEN bezüglich Bärenmanagement sowohl beim Bau, als auch beim späteren Betrieb zu berücksichtigen....

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.extremnews.com/nachrichten/n ... 428ee13a6e

und natürlich auch auf der HP von 'Vier Pfoten':
http://www.vier-pfoten.de/website/outpu ... language=1

:clap: :dance: :supi:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: llegal gehaltene Bären in Polen erhalten artgemäßes Zuhause

#2 von BEA ( gelöscht ) , 15.11.2012 08:16

Das liest sich ausgezeichnet :D

Ich freue mich sehr, dass das Elend dieser Bären nächstes Jahr ein Ende hat.

Bea

BEA

RE: llegal gehaltene Bären in Polen erhalten artgemäßes Zuhause

#3 von GiselaH , 15.11.2012 18:59

Ich freue mich auch.
Michals Vater bekommt dann endlich auch ein gutes Zuhause. Er ist einer der Bären aus Braniewo.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: llegal gehaltene Bären in Polen erhalten artgemäßes Zuhause

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.11.2012 19:55

Endlich gibt es auch für diese Bären ein glückliches Ende. :clap:

AdsBot [Google]

RE: llegal gehaltene Bären in Polen erhalten artgemäßes Zuhause

#5 von GiselaH , 29.10.2013 18:00

Endlich ist es soweit:
Heute meldet der Bärenwald Müritz:

Zitat
Wania, Misza und Borys: die 3 Braunbären haben bereits als Zirkusbären ein qualvolles Leben geführt und landeten später in privater Käfighaltung in der Nähe von Warschau. Wir werden das sehr bald ändern, denn morgen holen wir die 3 Bären nach Posen, der modernsten und größten Bärenfreianlage Polens! Bleibt dran, wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: llegal gehaltene Bären in Polen erhalten artgemäßes Zuhause

#6 von Mona ( gelöscht ) , 30.10.2013 13:38

wie schön für die Bären :positiv:

:winkewinke:

Mona

RE: llegal gehaltene Bären in Polen erhalten artgemäßes Zuhause

#7 von UrsulaL , 30.10.2013 13:45

Danke Gisela für diese schöne Nachricht :D .

Ich freue mich für die Bären. Hoffentlich sind sie noch nicht so alt und können
noch lange ihr Leben genießen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: llegal gehaltene Bären in Polen erhalten artgemäßes Zuhause

#8 von BEA ( gelöscht ) , 30.10.2013 18:02

Das ist eine gute Nachricht. Ich freue mich sehr für die Bären. :dance:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: llegal gehaltene Bären in Polen erhalten artgemäßes Zuhause

#9 von GiselaH , 30.10.2013 19:24

Hallo Ursula,

alt sind die Bären noch nicht, aber zwei von ihnen sind sehr, sehr krank.
Ich hoffe, dass sie sich erholen werden und ihr neues und gutes Leben noch lange genießen können.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: llegal gehaltene Bären in Polen erhalten artgemäßes Zuhause

#10 von UrsulaL , 30.10.2013 19:54

:-( Hoffentlich werden sie wieder gesund.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: llegal gehaltene Bären in Polen erhalten artgemäßes Zuhause

#11 von GiselaH , 05.11.2013 19:21

Gestern konnten die Bären endlich ihre Freianlage in Augenschein nehmen :dance: .

Es gibt ein sehr berührendes Video davon.

http://www.youtube.com/watch?v=ovfqG3cO ... e=youtu.be

Hier noch ein kurzer Beitrag von VIER PFOTEN:

Zitat
VIER PFOTEN beendet illegale Privathaltung von Braunbären in Polen

2013-11-05

Drei polnische Käfigbären erfolgreich in neue Bärenfreianlage nach Posen überführt


Die drei Braunbären Wania (22), Misza (22) und Borys (18) haben es geschafft: Nach jahrzehntelanger Käfighaltung auf einem privatem Tierheimgelände hat VIER PFOTEN den Umzug der Bären in eine artgemäße Umgebung ermöglicht. Gestern konnten Wania, Misza und Borys nun endlich ihre neue Freianlage im Zoo Posen beziehen.
.
.

Eine weitere Ausbaustufe ist für 2014 geplant, um vier weiteren polnische Bären ohne Haltungsgenehmigung aus einem städtischen Tierpark ein neues Hause zu geben. Damit hätte VIER PFOTEN dann endgültig die illegale Braunbärenhaltung in Polen beendet.



Hier der Link zum ganzen Artikel: http://www.vier-pfoten.at/news-press/pr ... in-polen-/

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: llegal gehaltene Bären in Polen erhalten artgemäßes Zuhause

#12 von BEA ( gelöscht ) , 05.11.2013 20:10

Liebe Gisela

Ich bin immer wieder gerührt und glücklich, wenn geschundene Bären zum ersten mal mit Freiheit und Natur in Berührung kommen.
Vier Pfoten macht einen großartigen Job .
Hoffentlich kann man den Bären helfen die gesundheitlichen Probleme zu überwinden.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: llegal gehaltene Bären in Polen erhalten artgemäßes Zuhause

#13 von GiselaH , 06.11.2013 08:54

Liebe Bea,

mir geht es genauso. Ich habe gestern ganz gerührt vor dem Computer gesessen und den Bären zugeschaut.
Wenn ich mir vorstelle, was man diesen herrlichen Tieren viele Jahre lang vorenthalten hat, dann könnte ich zeitgleich weinen und total wütend werden!

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: llegal gehaltene Bären in Polen erhalten artgemäßes Zuhause

#14 von GiselaH , 06.11.2013 19:42

Nochmal ein Artikel von VIER PFOTEN (mit Fotos).

http://www.vier-pfoten.de/projekte/baer ... s-zuhause/

Zitat
Bereits 2011 hatte VIER PFOTEN drei Bären aus schlimmster Haltung in Polen befreit und in den Bärenwald Müritz gebracht; es waren Kasia, Basia und Michal. Mit dem Transfer von Borys, Wania und Misza wurde nun eine weitere katastrophale Haltung in Polen aufgelöst. In der neuen Bärenfreianlage Posen leben die Bären endlich in einer artgemäßen Umgebung.

Die drei Bären hatten bereits als Zirkusbären ein qualvolles Leben geführt, bevor sie im Tierheim landeten. Ursprünglich sollten sie dort ein besseres Leben haben. Das Gegenteil war leider der Fall: Die Tiere waren verwahrlost, mangelernährt und wiesen extreme Verhaltensstörungen auf. Durch das ständige Nagen an den Gitterstäben und die schlechte Ernährung war der Zustand ihrer Zähne katastrophal. Misza ist zudem auf einem Auge blind, vermutlich da er im Zirkus geschlagen wurde. Wania hat vom jahrelangen Leben auf Betonboden schwere Gelenkprobleme.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: llegal gehaltene Bären in Polen erhalten artgemäßes Zuhause

#15 von Goldammer ( gelöscht ) , 06.11.2013 19:47

Diese Nachrichten machen einerseits sehr froh und man erhofft das Beste für diese Armen, andrerseits bringen sie einen auf die höchste Palme.
Heute habe ich schon so viel Übles gehört, dass mir auch dementsprechend schon ganz übel ist :oops:

Hoffentlich geht es den Geretteten ganz schnell richtig gut!! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Goldammer

   

PROJEKT: Viktor Janukowitsch hinterlässt fünf Bären
Masha - Befreiung einer ehemaligen Kampfbärin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz